Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hallo Peter, Achsen hat die Karre nicht? Gut, die Bodenplatte ist dadurch natürlich deutlich leichter, aber wenn Du erst mal die Hälfte des Lebens rum hast, also Ü 50 bist, ist vieles viel schwerer. Lieber ein paar Leute mehr. Und die nächste Frage: wie ist das Ding denn zum Lackierer gekommen? Und ein kleines Rollengestell bauen, was einfaches um mobil zu werden. Dann muss man nicht so viele Leute fragen und sich auch nicht bedanken.
Gruß Opa Jürgen Ü 60
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Früher war alles gut, dann wurde es besser.
Es wäre besser, wenn alles wieder gut wäre.
( Heinz Erhardt )
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Mein Lenkgetriebe sifft, kann ich den Simmering im eingebauten Zustand wechseln? Ist das dieser https://www.csp-shop.de/vorderachse/dic ... 9460a.html für einen 1970 1300?
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Servus dion,dion hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 16:02 Mein Lenkgetriebe sifft, kann ich den Simmering im eingebauten Zustand wechseln? Ist das dieser https://www.csp-shop.de/vorderachse/dic ... 9460a.html für einen 1970 1300?
das Lenkgestriebe raus zu bauen ist keine Hexerei, dafür sparst Du Dir ewiges gefummel am eingebauten Lenkgetriebe. Am Schluss wirst Du es mit Sicherheit eh ausbauen. Vor allem kannst Du es ausgebaut gleich komplett abdichten.
Ob Du den Simmerring eingebaut rausbekommst.....könnte gehen...ich würde es mir nicht antun.
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr Gedenke ich zu leben.
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Rollgestell ist vorhanden - aber trotzdem muss die Karosse ja vom Hänger runter auf das Rollgestell...1300S hat geschrieben: ↑Mo 25. Sep 2023, 09:47 Hallo Peter, Achsen hat die Karre nicht? Gut, die Bodenplatte ist dadurch natürlich deutlich leichter, aber wenn Du erst mal die Hälfte des Lebens rum hast, also Ü 50 bist, ist vieles viel schwerer. Lieber ein paar Leute mehr. Und die nächste Frage: wie ist das Ding denn zum Lackierer gekommen? Und ein kleines Rollengestell bauen, was einfaches um mobil zu werden. Dann muss man nicht so viele Leute fragen und sich auch nicht bedanken.
Gruß Opa Jürgen Ü 60
Bekannter dem der Käfer gehört klärt mit dem Lackierer ob der evtl auch gleich auf den Rollgestell Anliefern könnte - bei einem Hänger mit kompletter Auffahrrampe könnte man dann einfach runter rollen lassen.
Wenn das nicht geht - der Lackierer läd wohl mit Stapler auf - dann brauchen wir also Muskelkraft um ihn vom Hänger wieder runter auf das Rollgestell zu bekommen.
Bei 6-8 Helfern ist wohl eher das Problem wo jeder anpacken kann - da bieten sich dann wohl ein paar Balken an..?
Gruß aus Bayern
Peter
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Moin.
Bezüglich Dichtring im Lenkgetriebe: In situ werden gegenüberliegend zwei Spaxschrauben in den Dichtring geschraubt und dann ggf. mit der Zange rausgehebelt.
Gruß Christian
Bezüglich Dichtring im Lenkgetriebe: In situ werden gegenüberliegend zwei Spaxschrauben in den Dichtring geschraubt und dann ggf. mit der Zange rausgehebelt.
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Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn völlig egal!
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
hört sich unhandlich an. viel Glück dabei.
Gruß Jürgen
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Danke euch, ich werde es versuchen und bei Erfolg berichten.
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hallo!
Ab 11/1972 wurde der Durchmesser der Getriebe-Eingangswelle schaltgehäuseseitig von 25 auf 28mm vergrößert.
Frage: Verbauen kann ich aber beide Arten von Eingangswelle, an der Verzahnung/ Durchmesser motorseitig hat sich nicht geändert?
Danke und Gruß,
Axel
Ab 11/1972 wurde der Durchmesser der Getriebe-Eingangswelle schaltgehäuseseitig von 25 auf 28mm vergrößert.
Frage: Verbauen kann ich aber beide Arten von Eingangswelle, an der Verzahnung/ Durchmesser motorseitig hat sich nicht geändert?
Danke und Gruß,
Axel
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hi Axel, die Eingangswelle ist 2teilig und die Änderung betrifft nur den Teil im Getriebe selbst. Der vordere Teil mit der Verzahnung für die Kupplungsscheibe ist immer gleich. Gruß, Andreas
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der obere Zapfen am Traggelenk des 1303 Querlenkers (2-Punktaufnahme) hat?
Bildquelle
Gruß, Pablo
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der obere Zapfen am Traggelenk des 1303 Querlenkers (2-Punktaufnahme) hat?
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Gruß, Pablo
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hi, schon mal jemand festsitzende Zylinder im Motorblock gehabt? Bin meinen Motor am zerlegen und bringe die Zylinder nicht aus´m Motorblock. Ist ein 1776er, der jetzt schon ein paar Jährchen nicht lief.
VG
Thomas
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- lothar
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Erst mal ordentlich Kriechöl am Zyl.fuß auftragen und einwirken lassen (>6 h),
später dann mit einem Gummihammer Prellschläge nah am Zyl.fuß ausführen (nicht oben, da brechen die Rippen recht schnell)
Hilft das nicht, die Zyl. erhitzen und dann wieder mit dem Gummihammer...
später dann mit einem Gummihammer Prellschläge nah am Zyl.fuß ausführen (nicht oben, da brechen die Rippen recht schnell)
Hilft das nicht, die Zyl. erhitzen und dann wieder mit dem Gummihammer...
- Guenther-Nbg
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Hallo,
zur Montage einer Öltemperaturanzeige muss ich ein Kabel vom Motorraum zum Armaturenbrett verlegen. Ist Querschnitt 2x0,75 mm ok, oder sollte ich lieber 2x1,5 mm nehmen?
Grüße, Günther
zur Montage einer Öltemperaturanzeige muss ich ein Kabel vom Motorraum zum Armaturenbrett verlegen. Ist Querschnitt 2x0,75 mm ok, oder sollte ich lieber 2x1,5 mm nehmen?
Grüße, Günther
- Speedy63
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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
0,75 würde genügen. 1,5 hat aber etwas weniger Widerstand und könnte daher genauere Werte bringen.
Kann man ja mal mit provisorischen Leitungen testen.
Kann man ja mal mit provisorischen Leitungen testen.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Eine Ader reicht---andere direkt an Masse.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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