Schleppend geht's voran, aber der Part sollte nächste Woche durch sein. Nächster Schritt sind neue köpfe, Material liegt schonmal da, jedoch Zeitdruck gibt es ja nicht mehr da wir an Lars seiner 1200er Challenge nicht mehr teilnehmen. War ne schöne Zeit, wenn auch traurig so rausgeekelt zu werden , vor allem Jens gegenüber der das Ding mit ins Leben gerufen hat aber jedem das seine. Mit Bonne seinen Motor haben wir fast eine Punktlandung gemacht 115ps bei 7800rpm waren angestrebt. 112,5 ps mit Riemen und 116ps@7700rpm ohne sind es geworden. Dickes Lob ans umsetzen und das mit den einfachsten Mitteln. Unser turbo vom Jens dreht genau so hoch jedoch mit 1,8bar Ladedruck mit etwas Luft nach oben. Beides straßentaugliche Autos aka Motoren. Wie viel Leistung das am Ende hat muss Jens selber im November Posten oder auch nicht.
Zu den Eckdaten der Zylinder:
So kurz wie geht und 77x98mm im Kopfbereich.
Wenn die Ventile noch versetzt sind (35,5/32) sind da auch keine Kerben mehr im Brennraum und somit jegliche Klingelnester raus. Sitze da mit Arne schon sehr lange dran und seine erste Version ist schon vielversprechend geworden auch wenn sie es nicht auf den dyno geschafft hat. Guter Mann und danke fürs bearbeiten der Zylinder.
1192cc road to 300
Re: 1192cc road to 300
- Dateianhänge
-
- Wie im Jahr davor 105ps (könnte ja keiner ahnen, dass der prüfstand die Schleppleistung nicht misst) auch dieses Jahr auf den Punkt gebaut. Glückwunsch bonne
- IMG_20230925_103649.jpg (93.23 KiB) 2043 mal betrachtet
-
- IMG-20230924-WA0000.jpg (102.24 KiB) 2043 mal betrachtet
Re: 1192cc road to 300
Pass auf, es ist nicht 'Lars seinen Challenge', es ist 'der' oder 'unseren' Challenge!
Was Lars sich alles an Mühe macht um die Spirit dafür hoch zu halten, kann mann nur ganz grosses Lob für haben.
Ihre Entscheidungen nicht Teil zu nehmen sind genau das: ihre Entscheidungen. Warum und weshalb sollte nicht in ein Forum diskutiert werden, sehr sehr schade das doch so hin zu stellen, wirklich unnötig auch weil wir uns alle Respektieren für unsere Entscheidungen und alle das bauen diesen Sinnlosen Motoren so ganz lieben.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 1192cc road to 300
Da wiederspreche ich dir ganz klar, aber du hast Recht das hier zu diskutieren ist nicht vorgesehen. Deine Meinung zu dem Statement kannst du gerne haben. Ich/wir haben alles versucht das geradezustellen aber das war zu 100% einseitig. Und gegen windmühlen kämpft man nicht, das Sprichwort habt ihr doch bestimmt in Holland auch. Euch weiterhin viel spaß.