Einspritzdüse defect.
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Einspritzdüse defect.
Gutenabend!
Wie oben beschrieben habe ich ein Einspritzdüse defect.Die war damals im CBQuicktune mitgeliefert.Angeblich ist es dieselbte bauform/cc's die Mann auch im Porsche 944/911(3.2)verwendet,diesen sind von Delphi.Nun möchte ich gleich alle vier erneuern aber weiss nicht was zu bestellen.Gibt es da passende/bessere alternativen?
Vielen dank im voraus!
Gruss,Arnoud
Wie oben beschrieben habe ich ein Einspritzdüse defect.Die war damals im CBQuicktune mitgeliefert.Angeblich ist es dieselbte bauform/cc's die Mann auch im Porsche 944/911(3.2)verwendet,diesen sind von Delphi.Nun möchte ich gleich alle vier erneuern aber weiss nicht was zu bestellen.Gibt es da passende/bessere alternativen?
Vielen dank im voraus!
Gruss,Arnoud
Re: Einspritzdüse defect.
Guten Abend,
Gibt es irgendwelche Hinweise auf der Düse, Teilenummern o.ä.?
Mit einem guten Bild kann Dir vll. besser geholfen werden.
Gibt es irgendwelche Hinweise auf der Düse, Teilenummern o.ä.?
Mit einem guten Bild kann Dir vll. besser geholfen werden.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Re: Einspritzdüse defect.
Ich hab dir mal nen Video geschickt von den Düsen die ich gerade im Tester hatte von CB...ein Traum von Schrott!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Einspritzdüse defect.
Hi!
So sehen die Einspritzdüsen aus.Mir ist es egal ob der ersatz mehr oder etwas weniger liefermenge hat-das kann ich mittels programmieren ändern.Haupsache es passt in in der vorhandene platz.
Gruss,Arnoud
So sehen die Einspritzdüsen aus.Mir ist es egal ob der ersatz mehr oder etwas weniger liefermenge hat-das kann ich mittels programmieren ändern.Haupsache es passt in in der vorhandene platz.
Gruss,Arnoud
Re: Einspritzdüse defect.
Sieht wie eine ganz normale Bosch Düse der ersten Generation mit nur 1 Düsenloch aus...
Verbaut in den Fahrzeugen der 80er Jahre...
Verbaut in den Fahrzeugen der 80er Jahre...
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Re: Einspritzdüse defect.
Hi Red!
Stimmt!Nur möchte ich diese jetzt(alle vier)austauschen für etwas moderneres.
Gruss,Arnoud
Stimmt!Nur möchte ich diese jetzt(alle vier)austauschen für etwas moderneres.
Gruss,Arnoud
- B. Scheuert
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Re: Einspritzdüse defect.
Da gibt es Adapter um auf die kleineren Düsen umzurüsten.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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Re: Einspritzdüse defect.
Das Ventil weiter oben wäre von der Bauart "EV1". 1-Loch Strahl.
Das weiterentwickelte EV6 hat meist 4-Löcher und somit auch 4 Strahlen... aber mechanisch gleich groß.
Vom EV6 gibt es eine preiswerte Variante mit Kunststoffgehäuse... 30-40 Euro NEU. Mechansich gleich groß und kompatibel mit EV1 und EV6.
Preiswert, aber gut. Und teilweise unter den alten Nummern... und sehr gut derzeit beschaffbar.
Das weiterentwickelte EV6 hat meist 4-Löcher und somit auch 4 Strahlen... aber mechanisch gleich groß.
Vom EV6 gibt es eine preiswerte Variante mit Kunststoffgehäuse... 30-40 Euro NEU. Mechansich gleich groß und kompatibel mit EV1 und EV6.
Preiswert, aber gut. Und teilweise unter den alten Nummern... und sehr gut derzeit beschaffbar.
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Re: Einspritzdüse defect.
Guten Abend!
Vorgestern auf den Heimweg mal in Cuijk(NL)unweit von die Deutsche Grenze bei www.chargertech.de vorbeigeschaut und da vier neue EV14L-Einspritzdüsen gekauft.Was auffält ist das die Düsen nicht so stramm in die Kammern sitzen als die alten:vorher waren die Düsen viel mehr fixiert durch das wenige spiel zwischen Ventilbody und loch.Jetzt wird die position mehr durch den Fuelrail bestimmt.
Nach dem einbauen fiel auf das für den Leerlauf es von 20Ms auf 25Ms hoch müsste:ich denke mal das der eine Düse gut gesifft hat und damit der ganze Lambdawert höher aussehen liess.
Hierbei die Bilder:
Noch Dank fürs mitdenken!
Gruss,Arnoud
Vorgestern auf den Heimweg mal in Cuijk(NL)unweit von die Deutsche Grenze bei www.chargertech.de vorbeigeschaut und da vier neue EV14L-Einspritzdüsen gekauft.Was auffält ist das die Düsen nicht so stramm in die Kammern sitzen als die alten:vorher waren die Düsen viel mehr fixiert durch das wenige spiel zwischen Ventilbody und loch.Jetzt wird die position mehr durch den Fuelrail bestimmt.
Nach dem einbauen fiel auf das für den Leerlauf es von 20Ms auf 25Ms hoch müsste:ich denke mal das der eine Düse gut gesifft hat und damit der ganze Lambdawert höher aussehen liess.
Hierbei die Bilder:
Noch Dank fürs mitdenken!
Gruss,Arnoud
Re: Einspritzdüse defect.
Andere Deadtime wird das gewesen sein warum du das korrigieren musstest!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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