Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von B. Scheuert »

Dann schau ich mal nach Mölmsch, Fiege und Borbecker.
Gruß Bernd


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KiRRi
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von KiRRi »

...ich nach Usfels (:
Wir war'n in Istanbul, schalalalalaaa


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B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von B. Scheuert »

Momentan schau ich mal nach passendem Zündkennfeld. Er läuft nicht wirklich gut. Vielleicht will er gar nicht in ein Auto eingebaut werden :lol:
Gruß Bernd


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BadWally
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von BadWally »

B. Scheuert hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 07:36 Momentan schau ich mal nach passendem Zündkennfeld. Er läuft nicht wirklich gut. Vielleicht will er gar nicht in ein Auto eingebaut werden :lol:
Es kann bestimmt nicht an der Nockenwelle liegen: R9 ist womit vergleichbar? FK87 oder so?
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B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von B. Scheuert »

Das kann ich nicht sagen. Engle Nockenwellen mag ich einfach nicht. Deshalb weiß ich nicht ob sie damit vergleichbar ist. :confusion-scratchheadyellow:
Gruß Bernd


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Xmil
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von Xmil »

Das ist gut, wenn alle schlecht laufen, das erhöht die Chancen
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B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von B. Scheuert »

:lol:

Aber ich habe schon einen Grund dafür gefunden und ich habe eine Vermutung! Das wird gleich geprüft :handgestures-thumbupright:
Gruß Bernd


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Poloeins
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von Poloeins »

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38848818_2277852962231580_8045860010527293440_n.jpg (72 KiB) 2485 mal betrachtet
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B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von B. Scheuert »

Hahahahaha! Ich habe die Schwimmerstände geprüft. Beide Vergaser waren fast leer! Jetzt ist der Schwimmerstand ca. 5mm unter der Bohrung zum Zerstäuber. Er läuft jetzt besser, aber gut ist anders. Im 3. Gang komme ich über 6300 1/min. Im 4. Gang (kurzes Pendelachsgetriebe) ist bei 5000 1/min Ende.
Ich vermute, daß die Luftkorrekturdüsen zu groß sind. Ich habe bei 28mm Luftrichter mit F67 Mischrohr und 120er Hauptdüse, eine 190 Luftdüse drin.
Gruß Bernd


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BadWally
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von BadWally »

B. Scheuert hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 20:14 Hahahahaha! Ich habe die Schwimmerstände geprüft. Beide Vergaser waren fast leer! Jetzt ist der Schwimmerstand ca. 5mm unter der Bohrung zum Zerstäuber. Er läuft jetzt besser, aber gut ist anders. Im 3. Gang komme ich über 6300 1/min. Im 4. Gang (kurzes Pendelachsgetriebe) ist bei 5000 1/min Ende.
Ich vermute, daß die Luftkorrekturdüsen zu groß sind. Ich habe bei 28mm Luftrichter mit F67 Mischrohr und 120er Hauptdüse, eine 190 Luftdüse drin.
Ich denke (meine alter Versager Erfahrung..) du geht die falsche Richtung hin: bei 28mm Luftrichter gehören fast immer um die 125-130 Hauptdüsen, wobei ich zum 130 neige bei dem heutige ‘Benzin’..
Noch besser ist da ein Breitband Lambda Sensor zu verbauen und das Gemisch ablesen.
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Poloeins
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von Poloeins »

Soll ich am Mittwoch was mit zum Stammtisch bringen....


Duesen,Lambda usw...alles da!
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B. Scheuert
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von B. Scheuert »

Lambda habe ich, aber keine Düsen :roll:
Walter, Du würdest eher die Hauptdüsen vergrössern? Das wäre ja auch eine Möglichkeit. :confusion-scratchheadyellow:

@ Lars Stammtisch wäre gut. Vorher wäre besser 8-)
Gruß Bernd


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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von Poloeins »

Wenn du magst, kommste nachher im Tempel rum. Dann kann man auch sehr gut fahren.
Ich bin aber auch erst gegen Abend da!
Ruf einfach eben an.
Düsen sollte ich so ziemlich alles da haben!
Ich meine ich hätte sogar 140LKD
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BadWally
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von BadWally »

Ja, genau; Luftkorrektur ist in meiner Hinsicht (for what its worth) mehr abgeregelt auf das existierendes Mischrohr. Also die Luftkorrektur wurde ich als letzter änderen wann Hauptdüse wechseln nichts mehr macht.
Ist aber so etwas wie 'black magic' LOL!
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Re: Der "Rohdiamant" oder Schrott wird flott

Beitrag von Poloeins »

Wenn uns letztes Jahr irgendwas gelehrt hat, dann das man am Besten mit Zündung 45grad vor OT beginnt und 44er Vergaser wohl gerade so ausreichen für 92Ps:D
Zuletzt geändert von Poloeins am Mo 14. Aug 2023, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
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