Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Danke...geht schon normal los.
Die Vorhut hat ihre Geldbörse zuhause vergessen
Die Vorhut hat ihre Geldbörse zuhause vergessen
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8692
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Wer braucht schon Geld
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6493
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Pitcher
- Beiträge: 177
- Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:45
- Käfer: Käfer 1200 ,1975
- Käfer: Käfer 1303 Cabrio , 1972
- Transporter: T3 Doka
- Fahrzeug: Mitsubishi l300 Dethleffs
- Fahrzeug: BMW 520i
- Fahrzeug: Adly 320 Canyon
- Wohnort: nähe Stade
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Also ,wenn die Reise nach Odessa nun startet solltest du auch noch paar mehr Scheine im Socken verstecken , damit noch eine geile Party-Nacht im Arcadia drin ist . Kann ich nur empfehlen, lohnt sich wirklich.
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Oh ne...Odessa wird es in meinem Leben wohl nicht mehr geben.
Wir fahren etwas weiter nach Süden und Meer...
Wir fahren etwas weiter nach Süden und Meer...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Pitcher
- Beiträge: 177
- Registriert: Fr 11. Nov 2011, 14:45
- Käfer: Käfer 1200 ,1975
- Käfer: Käfer 1303 Cabrio , 1972
- Transporter: T3 Doka
- Fahrzeug: Mitsubishi l300 Dethleffs
- Fahrzeug: BMW 520i
- Fahrzeug: Adly 320 Canyon
- Wohnort: nähe Stade
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Eigentlich gibt es dort keine großartigen Probleme (laut Bekannten), aber ich würde es im Moment auch besser nicht drauf ankommen lassen.
Aber ich kann euch sagen das Odessa eine Reise wert ist !!!!!!
Aber ich kann euch sagen das Odessa eine Reise wert ist !!!!!!
- manchmal sind die Finger wie ferngesteuert , und wollen alles verändern
- KiRRi
- Beiträge: 278
- Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55
- Käfer: 73er, 1300er, 44PS oder so
- Fahrzeug: kleines, graues O mit AUTOMATIK uuuuund 5 Türen :D
- Wohnort: Gulli 17
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Guten Fahrt
Wo bleibt denn das Foto von der Kirche???
Wo bleibt denn das Foto von der Kirche???
Wir war'n in Istanbul, schalalalalaaa
Auf VW & dicke Okken
>SaumorePorno<
Auf VW & dicke Okken
>SaumorePorno<
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Heute oder Mirgen:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Bis auf die 4.9er Lambdasonde hat das super ohne technische Ausfälle geklappt...
Endlich mal die Zeit gefunden das Auto auch mal zu waschen:D
Egal wo du auf dem Planet hinfährst, nen T3 ist schon da.
Heute gehts endlich weiter weg von dem räudigen Wasser in Landesinnere...
Endlich mal die Zeit gefunden das Auto auch mal zu waschen:D
Egal wo du auf dem Planet hinfährst, nen T3 ist schon da.
Heute gehts endlich weiter weg von dem räudigen Wasser in Landesinnere...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8692
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
"Egal wo du auf dem Planet hinfährst, nen T3 ist schon da"
Der hat ja auch keine Lambdasonde Der Diesel kommt immer an, auch wenn es etwas langsamer und lauter ist.
Der hat ja auch keine Lambdasonde Der Diesel kommt immer an, auch wenn es etwas langsamer und lauter ist.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
...ach ja...wir waren auch im Landesinneren:
Da Kroatien an der Küste kaum noch zu ertragen ist, empfehle ich jedem der trotzdem dahin fährt, das Inland zu erforschen...das ist schlichtweg unglaublich. Die Menschen sind nett, das essen gut und sehr billig.Übernachtungen sowieso und die Strassen sind atemberaubend schön zu fahren...ein Himmel auf Erden wenn "Ankommen" nicht das Ziel ist!
An der Küste fährt man halt IMMER hinter einer weissen Wand (am Besten noch mit blöden Spruch drauf!!!!) hinterher in Form eines Wohnmobilhinterteil!
Davon gibt es dort UNGELOGEN mehr als Sandkörner in der Sahara!
Ein absoluter Fluch!!!
Funfact am Rande:
Unser Hotel mit Klima mit eigenem abgeschlossenen Parkplatz und allem Zip und Zap war billiger als die Übernachtung im VW-Bus auf dem Campingplatz!!!!!!!!!!
Flugplatz...frei befahrbar...4(!!!) Landebahnen fast unendlich lang...da habe ich mein Drag-Racingkarriereende eben pausiert und wir sind ein Rennen gefahren gegen den Bus vom Steven!
Was für eine Gaudi:D
Margit glänzte, bis auf den Ausfall der 4.9er, ohne Defekte aber einer Performance die ich für den krüppeligen Serien-1600i nie gedacht hätte:
https://www.youtube.com/watch?v=qTxAhWG ... l=Poloeins
Das Handy in der Mitte zeigt die GPS-Geschwindigkeit an über den KMS-Bluetooth Adapter....feines Teil by the way...
Aus Mangel an einem Mapsensor für die KMS habe ich den 1600i die ganze Zeit einfach mit Alpha-n gefahren...das ging tadelos...aber es hat mit keine Ruhe gelassen und den Adapter doch noch eben um den Mapsensor erweitert den ich noch im Local-EFI-Shop kaufen konnte:D
Natürlich eben auf hastig...wie immer wenn man sowas macht:D
Ich habe aber jetzt nen neuen 1600i- EMU-Classicadapter gebaut, nachdem der letzte am Prüfstand "etwas" gelitten hatte weil er ein wenig aufgezwirbelt wurde von der Kardanwelle:D...da habe ich dann mehr auf den OEM-Look geachtet;-)
Da Kroatien an der Küste kaum noch zu ertragen ist, empfehle ich jedem der trotzdem dahin fährt, das Inland zu erforschen...das ist schlichtweg unglaublich. Die Menschen sind nett, das essen gut und sehr billig.Übernachtungen sowieso und die Strassen sind atemberaubend schön zu fahren...ein Himmel auf Erden wenn "Ankommen" nicht das Ziel ist!
An der Küste fährt man halt IMMER hinter einer weissen Wand (am Besten noch mit blöden Spruch drauf!!!!) hinterher in Form eines Wohnmobilhinterteil!
Davon gibt es dort UNGELOGEN mehr als Sandkörner in der Sahara!
Ein absoluter Fluch!!!
Funfact am Rande:
Unser Hotel mit Klima mit eigenem abgeschlossenen Parkplatz und allem Zip und Zap war billiger als die Übernachtung im VW-Bus auf dem Campingplatz!!!!!!!!!!
Flugplatz...frei befahrbar...4(!!!) Landebahnen fast unendlich lang...da habe ich mein Drag-Racingkarriereende eben pausiert und wir sind ein Rennen gefahren gegen den Bus vom Steven!
Was für eine Gaudi:D
Margit glänzte, bis auf den Ausfall der 4.9er, ohne Defekte aber einer Performance die ich für den krüppeligen Serien-1600i nie gedacht hätte:
https://www.youtube.com/watch?v=qTxAhWG ... l=Poloeins
Das Handy in der Mitte zeigt die GPS-Geschwindigkeit an über den KMS-Bluetooth Adapter....feines Teil by the way...
Aus Mangel an einem Mapsensor für die KMS habe ich den 1600i die ganze Zeit einfach mit Alpha-n gefahren...das ging tadelos...aber es hat mit keine Ruhe gelassen und den Adapter doch noch eben um den Mapsensor erweitert den ich noch im Local-EFI-Shop kaufen konnte:D
Natürlich eben auf hastig...wie immer wenn man sowas macht:D
Ich habe aber jetzt nen neuen 1600i- EMU-Classicadapter gebaut, nachdem der letzte am Prüfstand "etwas" gelitten hatte weil er ein wenig aufgezwirbelt wurde von der Kardanwelle:D...da habe ich dann mehr auf den OEM-Look geachtet;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- halbug
- Beiträge: 434
- Registriert: Fr 3. Okt 2014, 10:52
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Hyper cooler Trip Könnt man glatt neidisch werden
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
Kannst nächstes Jahr gern mitfahren!
Auf der Agende steht Serbien und/oder Inselhopping Marlorca,Ibiza,Formentera usw...
Auf der Agende steht Serbien und/oder Inselhopping Marlorca,Ibiza,Formentera usw...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
So..das Bild von dem EMU-Adapter habe ich auch noch schnell wieder gefunden.
Leider ist mir noch keine elegante Lösung für die Lambdageschichte gekommen.
Erst hatte ich vor den KMS-Controller dran zu lassen und die EMU über das Beinchen des Signal der origalen Sprungsonde mit dem analogen Signal von KMS zu füttern.
Dann hätte ich mir das verlegen neuer Kabel gespart weil der KMS Contoller "stand-alone" über die die original Versorgungsspannung des Sprungsondeheizung versorgt wird. Für die KMS habe ich da eben nen CAN-Bus Kabel durchs originale Gummi gedrückt...leider kann die EMU nur analoge Werte von externen Lambdacontrollern verarbeiten die "LINEAR" sind von 0-5V.
Das macht der Lambdacontroller von KMS aber nicht...und sie geben auch nur die Spannungen an für die relevanten Gemische von Lambda 0,6-1,5. Von den beiden Werten ist aber keiner 0V oder 5V und linear ist das auch nicht.
Zudem muss ich da wieder die Lambdasonde wechseln weil die KMS mit der 4.9er arbeitet und die EMU eben mit der 4.2er...und die Sprungsonde ist auch noch drin um "eben" umstecken zu können, wenn es mal einen Grund geben würde;-)
Leider ist mir noch keine elegante Lösung für die Lambdageschichte gekommen.
Erst hatte ich vor den KMS-Controller dran zu lassen und die EMU über das Beinchen des Signal der origalen Sprungsonde mit dem analogen Signal von KMS zu füttern.
Dann hätte ich mir das verlegen neuer Kabel gespart weil der KMS Contoller "stand-alone" über die die original Versorgungsspannung des Sprungsondeheizung versorgt wird. Für die KMS habe ich da eben nen CAN-Bus Kabel durchs originale Gummi gedrückt...leider kann die EMU nur analoge Werte von externen Lambdacontrollern verarbeiten die "LINEAR" sind von 0-5V.
Das macht der Lambdacontroller von KMS aber nicht...und sie geben auch nur die Spannungen an für die relevanten Gemische von Lambda 0,6-1,5. Von den beiden Werten ist aber keiner 0V oder 5V und linear ist das auch nicht.
Zudem muss ich da wieder die Lambdasonde wechseln weil die KMS mit der 4.9er arbeitet und die EMU eben mit der 4.2er...und die Sprungsonde ist auch noch drin um "eben" umstecken zu können, wenn es mal einen Grund geben würde;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Dale_Jr.
- Beiträge: 377
- Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:41
- Käfer: R.I.P 1302/72'
- Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
- Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
- Wohnort: am Mittelrhein
Re: Das Odessa-Reisemobil (tafkak)
WOUH
Ein Besuch bei einem "Lost Place", nicht schlecht Herr Specht.
Ein Besuch bei einem "Lost Place", nicht schlecht Herr Specht.
LG Gerold
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Ärger mit dem Verbrennungsmotor-VW? Schlechtes CO2-Gewissen?
Nutze die VERBRENNERKLAPPE! Gib ihn einfach ab. Entlaste Dich!
VW ab 1,2 Liter Hubraum kostenlos! Unter 1,2 Liter Hubraum auf Anfrage. Unfallfrei, mit gültiger HU/AU!
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!
Sieger zweifeln nicht, denn Zweifler siegen nicht
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!
Am Öl kanns nicht gelegen haben, war keins drin!
Im KBCGG seit 86
Ärger mit dem Verbrennungsmotor-VW? Schlechtes CO2-Gewissen?
Nutze die VERBRENNERKLAPPE! Gib ihn einfach ab. Entlaste Dich!
VW ab 1,2 Liter Hubraum kostenlos! Unter 1,2 Liter Hubraum auf Anfrage. Unfallfrei, mit gültiger HU/AU!
Die Bilder in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders deklariert, meine eigenen!!!