Schräglenker Drehstabe
Schräglenker Drehstabe
Hallo in die Runde,
kann mir jemand richtig sagen wie ist start Position von Drehstabe Ihnen und aussen?Am Google habe ich nicht gefunden.Und warum kann ich nicht einfach 19mm Stabi vorne montieren?Wie das ist zu breit aber ich hab OEM VA.Ich weiss auch nicht wie nehme ich Foto hier in Beiträg.
kann mir jemand richtig sagen wie ist start Position von Drehstabe Ihnen und aussen?Am Google habe ich nicht gefunden.Und warum kann ich nicht einfach 19mm Stabi vorne montieren?Wie das ist zu breit aber ich hab OEM VA.Ich weiss auch nicht wie nehme ich Foto hier in Beiträg.
Grüß Alex
Re: Schräglenker Drehstabe
Ok.Für Drehstäbe grundeinstellung habe ich gefunden,aber hat jemand hier erfaurungen mit 19mm Stabi welche geht nicht richtig auf die Stelle?Und ich will Ihnen zeigen Foto von meine Situation aber wie mache ich Foto hier hoch?Danke
Grüß Alex
- Speedy63
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Re: Schräglenker Drehstabe
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
Re: Schräglenker Drehstabe
Also,so schaut das aus.Egal was ich mache,geht eine Seite mehr nach aussen.Auch mit Schellen habe ich versucht unten schreiben,oben auch aber geht nicht richtig.Auch die kleine Schellen gehen nicht richtig zu.Wie das passen nicht richtig.Mache ich was falsch oder was?Hat jemand erfarungen?
Grüß Alex
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Re: Schräglenker Drehstabe
Bei mir sind die Schellen genau anders herum montiert, also Schrauben unten. Beide Schellen haben oben im Radius eine Bohrung. Auf dem Achsschenkelarm ist oben eine Art Pickel in dem sich die Bohrung der Schelle zentriert, so kann das ganze sich nicht verdrehen oder weg rutschen.
Aber ein 19 mm Stabi ist eigentlich für einen Straßenkäfer zu dick (fährt Kacke) ein 15mm Stabi ist Ideal.
Aber ein 19 mm Stabi ist eigentlich für einen Straßenkäfer zu dick (fährt Kacke) ein 15mm Stabi ist Ideal.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
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Re: Schräglenker Drehstabe
Hallo Micha
Ja genau.Habe am anfang auch so montiert.Gleiches problem.Jetzt habe ich schon 19mm und tausche ich nichts mehr.Es ist auch tiefer und härter (Koni rot).Und Motor mit etwa 170PS
Ja genau.Habe am anfang auch so montiert.Gleiches problem.Jetzt habe ich schon 19mm und tausche ich nichts mehr.Es ist auch tiefer und härter (Koni rot).Und Motor mit etwa 170PS
Grüß Alex
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Re: Schräglenker Drehstabe
Das habe ich in etwa auch, 2,4l, 180Ps Ich hatte am Anfang auch einen 19mm verbaut, den habe ich allerdings nach ca.1 Mon wieder ausgebaut und durch den 15mm von Tafel ersetzt. Den fahre ich jetzt immer noch.
Ich habe auch hinten einen Stabi verbaut das muss ich dabei sagen. Hinten den Porschestabi von Kerscher.
Koni rot habe ich auch.
Ich habe auch hinten einen Stabi verbaut das muss ich dabei sagen. Hinten den Porschestabi von Kerscher.
Koni rot habe ich auch.
Zuletzt geändert von kaefermichel am So 12. Feb 2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Micha
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Re: Schräglenker Drehstabe
Gut.Kannst du mir sagen was war nicht gut?Ist zu hart oder?Kann man nicht richtig fahren?Ich hab vorne und hinten 19mm von csp Stabi.Also dann hinten ist auch zu dick?
Grüß Alex
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Re: Schräglenker Drehstabe
Upps, da haben sich unsere Schriftverkehre überschnitten. Ich bin beim schreiben durch einen Anruf aufgehalten worden.
Mfg Micha
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Re: Schräglenker Drehstabe
Richtig, ist zu hart, beim harten anbremsen neigte das Auto zum springen. Ich habe vorne Koni rot vom Opel Kadett ganz offen und Hinten von MBT die Uniball Achsstreben mit GAZ Dämfern die sind von aussen einstellbar mit Handrad. Fährt sich wunderbar.
Mfg Micha
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Re: Schräglenker Drehstabe
Moin,
nach mehr als 20 Jahren Test, bin bei CSP-Tieferlegungsachsschenkel, 15er Tafel-Stabi vorn gelandet und hinten den 14er Porsche (Kerscher) 924 stabe und das ganze mit Bilstein-Stoßdämpfern.
Hinten allerdings 944(Typ3 Variant) Drehstäbe. Das fährt sich super fomfortabel und geht auch in Kurven
Das ist allerdings kein Setup für ein Tracktool.
nach mehr als 20 Jahren Test, bin bei CSP-Tieferlegungsachsschenkel, 15er Tafel-Stabi vorn gelandet und hinten den 14er Porsche (Kerscher) 924 stabe und das ganze mit Bilstein-Stoßdämpfern.
Hinten allerdings 944(Typ3 Variant) Drehstäbe. Das fährt sich super fomfortabel und geht auch in Kurven
Das ist allerdings kein Setup für ein Tracktool.
Re: Schräglenker Drehstabe
Sehr gut.Danke fürs Info.
Bei mir geht die Tiefergelegteachse nicht weil hat keinen Platz für 944 Bremssätteln (habe ich probiert und weiter verkauft)und das alles auf Epytec Radnabe.Habe ich selber Pumaachse gemacht mit rote Konis.Jetzt habe ich noch probleme mit Stahlflex vorne aber das hat sich erledigt mit Techlinger.Hinten habe ich selber geschweist Schrägkenker,aber momental habe ich keine Nerven für umbauen auf 944 Drehstäben.Das bleibt original,aber jetzt nehme ich idee für 15mm Stabi vorne von Tafel und so was endliches für Heckstabi.Auch habe ich gedacht auf Cupstrebe.Für Getriebe bin ich nicht sicher ob ich brauch irgendwelche härterung.
Bei mir geht die Tiefergelegteachse nicht weil hat keinen Platz für 944 Bremssätteln (habe ich probiert und weiter verkauft)und das alles auf Epytec Radnabe.Habe ich selber Pumaachse gemacht mit rote Konis.Jetzt habe ich noch probleme mit Stahlflex vorne aber das hat sich erledigt mit Techlinger.Hinten habe ich selber geschweist Schrägkenker,aber momental habe ich keine Nerven für umbauen auf 944 Drehstäben.Das bleibt original,aber jetzt nehme ich idee für 15mm Stabi vorne von Tafel und so was endliches für Heckstabi.Auch habe ich gedacht auf Cupstrebe.Für Getriebe bin ich nicht sicher ob ich brauch irgendwelche härterung.
Grüß Alex