Hallo zusammen
Ein guter Bekannter möchte für seinen Käfer einen 1776ccm Motor bauen und ihn auch danach gerne legalisieren.
Ist ein 1300 aber hat dummerweise genau 01.10.1971 EZ.
Mein Prüfer ist auch letztes Jahr in Rente gegangen. Also wird dieses Thema auch bei mir irgendwann ein Problem werden.
Bin aus dem südlichen NRW - Oberbergischer Kreis , am liebsten in diesem Dunstkreis.
Falls jemand einen vernünftigen Mann beim Tüv kennt der Spass an Käfer und Tuning hat wäre ich über jeden Tipp dankbar.
Gerne auch PN
MfG Jan
1776ccm Eintragen
-
- Käfer: 1302
- Fahrzeug: Buggy
- Fahrzeug: Subaru Sti
- Fahrzeug: Fiat 128 rally
Re: 1776ccm Eintragen
Hallo ich habe jetzt nicht nachgesehen wie weit es von dir weg ist aber das Ingineursbüro J.Schruff in Zingsheim ist Käfern nicht abgeneigt und es gibt einen freundlichen jüngeren Prüfer den man für sowas ansprechen kann. Gutachten musst du mal schauen was es so gibt, die haben aber weil TÜV (und nicht GTÜ KÜS usw ) Zugriff auf eine Datenbank. Mahag Gutachten gab es mal im Netz und es ist immer besser sich im Vorfeld zu erkundigen. Scheibenbremse und 19mm Radbremszylinder hinten waren früher Pflicht bei 1,8L....denke nicht das sich das was geändert hat...Grüsse René
Es gibt nichts schlimmeres als minderwertige Qualität ....doch Süssholzraspler
- Baumschubsa
Re: 1776ccm Eintragen
Vielleicht auch mal bei einigen Tunern in NRW nachfragen.
GWD, Kummetat, Tafel (Classic in Hattingen), .....
GWD, Kummetat, Tafel (Classic in Hattingen), .....