Gebläsekasten 30PS mit Hundehütte und TYP4 Ölkühler

die klassische Kunst des Motor frisierens
Antworten
Benutzeravatar
AICVW65
Beiträge: 174
Registriert: Di 15. Jun 2010, 05:52

Gebläsekasten 30PS mit Hundehütte und TYP4 Ölkühler

Beitrag von AICVW65 »

Passen die "neuen"30PS Gebläsekästen mit Hundehütte und breitem Lüfterrad auch auf die originale 30PS Verblechung beim 30 PS Motor?
Hat im Ovali auch ein Typ4 Ölkühler ausreichend Platz und bringt der Typ4 Ölkühler viel mehr als der Typ1?
Gibt es verschiedene Qualitäten von den Kästen oder fallen die alle aus der gleichen Maschine?
Marc_Voss
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Aug 2021, 10:59

Re: Gebläsekasten 30PS mit Hundehütte und TYP4 Ölkühler

Beitrag von Marc_Voss »

Zur Paßform kann ich zwar nix beitragen, aber bei moderater Leistungssteigerung bringen die 7 statt 5 Rippen schon etwas, Oberfläche ist eben mehr. Habe das Konstrukt auf einem 1600+ mit >50 PS. Vor allem der ungehinderte Luftstrom zu #3 erhöht Lebensdauer des Motors und Lebensfreude des Fahrers.
(Das Auto war Ende Oktober in Dasing dabei ?)
Viele Grüße und gute Fahrt,

Marc
Benutzeravatar
AICVW65
Beiträge: 174
Registriert: Di 15. Jun 2010, 05:52

Re: Gebläsekasten 30PS mit Hundehütte und TYP4 Ölkühler

Beitrag von AICVW65 »

Ja, die Möhre war in Dasing.
Antworten