1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Poloeins »

Hallo zusammen,

Alles so wie immer. Nur Teilnehmer keine Zuschauer.

Starten kann jeder der was auf die Räder gestellt hat.
Die 1200er haben Vorrang.
Veranstaltungsort wird dieses Jahr wieder in Doerburg/NL sein.

Wer gern teilnehmen möchte, kann mich gern anschreiben oder sich hier melden.

Da letztes Jahr absurd gut gelaufen ist, ist das Starterfeld jetzt schon echt üppig.
Aber traditionell fallen ja einige mehr oder weniger kurzfristig schon mal aus.

1200er Startfeld:
Jens 1200er Turbo
BeLa mit 1200er Turbo
Primermarkus 1200er Turbo und NOS
DiBeSteLa AMR500 und GT28 aufn 1200er
Walter 1200er Sauger im Buggy mit DCNF-Jenveys und W125
Bonne 1200er Sauger mit FK10 und den Köpfen die aus 95% Schweissdraht bestehen!
Majan 1200er Sauger mit C95 und 40IDF
Andreas 1200er Sauger mit 48er ÌDA
MyMedusa 1200er Turbo mit Minilader,WAES,usw
Arne 1200er Sauger

Ansonsten kommt noch:
Renke 2,5er Typ1 mit TF1 Sauger EFI
Markus mit 2,5l Subaru mit Kompressor
Amrei Typ1 1835ccm,Emu,höhre Verdichtung usw
Steven Low Torq, high displacement 2,7er Typ1
Ingmar 2,1l mit Wedgeport und 48er IDF
Olaf 1800i Turbo

Es können natürlich auch ganz "Normale" starten...wir freuen uns über jeden Teilnehmer.Gern können sich auch Motorenbauer die Ehre geben!

Wie immer geht es nur um Spass und um nichts mehr...

Gruss Lars
Zuletzt geändert von Poloeins am Mi 18. Jan 2023, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2022

Beitrag von Poloeins »

Ich muss mich leider korrigieren.
Dem Steven ist es total wichtig das ihr ALLE WISST das es nicht ein mickriger 2,7er sondern ein RIESIGER 2,8er ist!!!!

Ich bitte dadrum das das wirklich ALLE zur Kenntnis nehmen!!!

:D

P.S.: Am Dynoday hat im erweiterten Umkreis kein einziger Fiat gestanden der weniger Drehmoment hatte, wie diese luftgekühlte Poserkarre!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2022

Beitrag von BadWally »

🤣🤣🤣👍
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Xmil
Beiträge: 672
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
Käfer: 1302LS
Käfer: 1302A Flitzpiepe
Fahrzeug: Tesla M3LR
Wohnort: Dresden

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2022

Beitrag von Xmil »

Bitte in der Überschrift das Jahr noch ändern, das verwirrt etwas.

Wir planen auch zu kommen, 1200er, GT15, W100, EMU Classic
Benutzeravatar
KiRRi
Beiträge: 278
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55
Käfer: 73er, 1300er, 44PS oder so
Fahrzeug: kleines, graues O mit AUTOMATIK uuuuund 5 Türen :D
Wohnort: Gulli 17

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von KiRRi »

Hmm...

Ich lese gar kein B.Scheuert bei den Teilnehmenden :confusion-scratchheadyellow:

Was denn da los???
Wir war'n in Istanbul, schalalalalaaa


Auf VW & dicke Okken


>SaumorePorno<
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8663
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von B. Scheuert »

Ich ziehe kurz vor dem Start die "Green Card" :lol:
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Poloeins »

Was los Bernd?
Dabei?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2022

Beitrag von Poloeins »

Xmil hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 21:13 Bitte in der Überschrift das Jahr noch ändern, das verwirrt etwas.

Wir planen auch zu kommen, 1200er, GT15, W100, EMU Classic
Danke.Habe ich getan.
Soll ich dich wieder hinzufügen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Xmil
Beiträge: 672
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
Käfer: 1302LS
Käfer: 1302A Flitzpiepe
Fahrzeug: Tesla M3LR
Wohnort: Dresden

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Xmil »

Kannst du gern machen.
Ich hab eine Lösung für solche Stressgruppen gefunden, lautlos stellen und ins Archiv, dann ploppt das nicht auf und man kann es lesen wenn man Bock hat :music-listen:
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6484
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

wenn Kirri und Bernd auch kommen fahr ich mitn elrktroSmarti(Käfer) vor :D

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8663
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von B. Scheuert »

Uiuiuiuiui! Hast Du denn so ein langes Ladekabel? :lol:
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6484
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

B. Scheuert hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 09:12 Uiuiuiuiui! Hast Du denn so ein langes Ladekabel? :lol:
du bist so was von gestern! Powerbank macht mobil :obscene-drinkingcheers:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
KiRRi
Beiträge: 278
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55
Käfer: 73er, 1300er, 44PS oder so
Fahrzeug: kleines, graues O mit AUTOMATIK uuuuund 5 Türen :D
Wohnort: Gulli 17

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von KiRRi »

:laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:

Ich Kugel mich rund :D
Wir war'n in Istanbul, schalalalalaaa


Auf VW & dicke Okken


>SaumorePorno<
Benutzeravatar
Xmil
Beiträge: 672
Registriert: So 6. Jan 2013, 21:50
Käfer: 1302LS
Käfer: 1302A Flitzpiepe
Fahrzeug: Tesla M3LR
Wohnort: Dresden

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Xmil »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 00:04 wenn Kirri und Bernd auch kommen fahr ich mitn elrktroSmarti(Käfer) vor :D

Gruss Jürgen
Dafür gibt es kein Starterfeld!
Und ich glaube auch nicht, das Lars dich überhaupt antreten lässt. :laughing-rofl:
Es geht ja indirekt darum, wer in kürzester Zeit das meiste Benzin verbrennt :angry-boxing:
Grüße Bert
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16302
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1200er Challenge und Dynoday 2023 26.08.2023

Beitrag von Poloeins »

Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, das Jürgen es wohl eh nicht schafft,mit dem E-Käfer zu kommen.

Grundsätzlich sind alle zugelassen.
Bei E-Antrieb weiss ich nur nicht ob man das gescheit fest machen kann und wie die Messung geht wenn man kein Drehzahlsignal hat.

Das Bernd den 1200er noch fertig bekommt, ist ja auch sehr unwahrscheinlich.

Aber es gibt auch News...

Rene und Nick vom Stammtisch(beide zusammen noch keine 40 Jahre alt!!!) bauen auch nen 1200er.
In einer unguten Verknüpfung von "Olafs 1800i Turbo fertig machen" und Rene "Teile putzen/fräsen für den 1200er" folgte sehr bald eine erfolgreiche Suche epischen Ausmaßes nach ein Solex 32 DIS Vergasers;-)

Ich werde berichten:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten