1302 Carbon Kofferraumhaube

Antworten
Benutzeravatar
pablo
Beiträge: 138
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 06:47

1302 Carbon Kofferraumhaube

Beitrag von pablo »

Moin 1302-Gemeinde,
ich überlege schon seit Längerem mir eine Kofferraumhaube aus Carbon zuzulegen. Leider sind die nur schwer bis gar nicht aufzutreiben. Liegt wohl an der geringen Nachfrage. Remmele hatte die früher im Programm (Webarchive), aber auf der neuen Homepage ist davon nichts mehr zu sehen.
Habe die Tage mal mit einem Carbonbauer gesprochen der sonst nur 1303er Hauben baut. Er wäre bereit eine 02er Haube zu bauen. Weil die Form dafür aber erst noch gebaut werden muss ist der Preis für eine einzelne Haube nicht ganz billig. Wenn man mehrere Hauben fertigt relativiert sich das natürlich.
Falls also noch jemand der 02er-Fahrer hier Interesse hat sich anzuschließen, einfach eine PN schicken. Ich würde mich über Mitstreiter freuen.
Benutzeravatar
pablo
Beiträge: 138
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 06:47

Re: 1302 Carbon Kofferraumhaube

Beitrag von pablo »

So, es wird ernst. Mitstreiter sind gefunden und die Arbeiten an der Form haben begonnen. Und schon stellt sich die erste Frage: Wie sollen die Aufnahme für die Haubenhalter aussehen? Man könnte den Halter der Blechhaube einkleben, aber das bringt nochmal zusätzliches Gewicht und ist ziemlich aufwendig.
Eine andere Option wäre den 1303er GFK-Rahmen von Kerscher anzupassen. Weiß jemand ob die Anschraubpunkte für die Haubenhalter bei 1302 und 1303 identisch sind?
Anschraubpunkte.JPG
Anschraubpunkte.JPG (146.61 KiB) 162 mal betrachtet
Antworten