Hallo Zusammen
Ich nochmals. Ich habe Verstärkungskits und Optimierungen für die Pedalerie gefunden. Ich werde mir da wohl ein Set bestellen. Wer Interesse hat, wir können uns die Liefer- und Zollkosten gerne teilen.
Link:
https://www.classicbugparts.com/
Grüsse
Pedalerie Upgrade set
Pedalerie Upgrade set
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2023-01-03 um 15.14.12.png (902.37 KiB) 3250 mal betrachtet
-
- Bildschirmfoto 2023-01-03 um 15.14.44.png (853.1 KiB) 3250 mal betrachtet
Re: Pedalerie Upgrade set
sorry , aber wenn so etwas nötig, ist sollte man mal über das Gasgestänge am Motor nachdenken.
Bei der Kupplung könnte ich es noch verstehen.
Bei der Kupplung könnte ich es noch verstehen.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Die VW-Ingenieure haben sich bei der Geometrie auch etwas gedacht. Die Rolle läuft nicht auf einer planen Fläche.
Damit sich die Leistung im unteren Bereich feinfühliger dosieren lässt.
ciao Markus
Das ist ebenfalls richtig.
Ausser, dass es eigentlich keinen richtigen Endanschlag des Pedals gibt und der "schwache" Hebel dafür mißbraucht wird.
Dieses Verdrehen/Verbiegen des Hebels passiert eigentlich nur genau dann, wenn er unten bereits gegen den Alu Lagerbock gelaufen ist und man weiter wie narrisch auf den Stempel latscht... nur damit kriegt man ihn krumm.
Allerdings ist der Hebel auch für meine Schuhgröße und Wade unterdimensioniert, da dürfte durchaus etwas mehr Metall sein.
Weiter würde ich aber dieses ebene Gaspedal auch nicht wollen, weil genau wie Markus sagt dahinter eine Kulisse für feineres Gasgeben versteckt ist und ausserdem das Gaspedal brettleben auch wieder nicht so sonderlich stabil ist... dann verbiegt nämlich das Pedal oder es federt sehr unangenehm.
Die richtige Lösung wäre: nur ein verbesserter Hebel mit etwas mehr Festigkeit und ansonsten Serie.
Ausser, dass es eigentlich keinen richtigen Endanschlag des Pedals gibt und der "schwache" Hebel dafür mißbraucht wird.
Dieses Verdrehen/Verbiegen des Hebels passiert eigentlich nur genau dann, wenn er unten bereits gegen den Alu Lagerbock gelaufen ist und man weiter wie narrisch auf den Stempel latscht... nur damit kriegt man ihn krumm.
Allerdings ist der Hebel auch für meine Schuhgröße und Wade unterdimensioniert, da dürfte durchaus etwas mehr Metall sein.
Weiter würde ich aber dieses ebene Gaspedal auch nicht wollen, weil genau wie Markus sagt dahinter eine Kulisse für feineres Gasgeben versteckt ist und ausserdem das Gaspedal brettleben auch wieder nicht so sonderlich stabil ist... dann verbiegt nämlich das Pedal oder es federt sehr unangenehm.
Die richtige Lösung wäre: nur ein verbesserter Hebel mit etwas mehr Festigkeit und ansonsten Serie.
-
- Käfer: 84er Mex , der Eisblaue im Ursprung.
- Fahrzeug: Passat W8
- Fahrzeug: Peugeot 206CC
- Fahrzeug: Suzuki DL1000 V Strom
- Fahrzeug: Kia Ceed
Und es gibt sogar einen Schmiernippel für die Kupplungswelle. Habe ich bis heute nicht vermisst und ich fahre seit 42 Jahren Käfer.
Mfg Micha
Wer später Bremst fährt länger schnell.
Wer später Bremst fährt länger schnell.