Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Biete / Suche
Forumsregeln
Bitte Angebote immer mit Preisvorstellung, Angebote "gegen Gebot" sind nicht erlaubt.
Der Titel der Anzeige MUSS 'Biete/Suche' enthalten. Es empfiehlt sich, die Postleitzahl bzw. Ort im Titel anzugeben.
Anzeigen die gegen diese zwei kleinen Regeln verstoßen, werden kommentarlos gelöscht.

Eigene Anzeigen können mit Klick auf das X unten rechts selbst gelöscht werden (solange noch niemand darauf geantwortet hat) Anzeigen werden 60 Tage nach dem letzten Beitrag automatisch gelöscht
Antworten
derJan
Beiträge: 284
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:45
Käfer: Mexiko Käfer 1200er
Wohnort: Leipzig

Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Beitrag von derJan »

Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einem NW-Rad mit dem Toleranzwert 0.
Meine hat Karies und darf nicht in den neuen Motor. Hatte noch eine -3 getestet, allerdings war gar kein Spiel zu ermitteln.

Wer kann helfen?
Kann alternativ jemand sagen, was von den neuen NW-Rädern zu halten ist? Leider gibt es die nur in Einheitsgröße.

Vielen Dank Jan
knigge
Beiträge: 345
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:49
Käfer: 1970er 1500 Cabrio
Wohnort: Trier

Re: Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Beitrag von knigge »

Für Typ4 habe ich diverse Räder auf Lager, wenn Du typ1 suchst, muss ich passen
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1397
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Beitrag von Jürgen N. »

Die Einheitsgrösse ist die kleinste Grösse, damit diese auch in alle Motoren passen.
Wenn also ein z.B. +1 Rad notwendig wäre, so ist mit einem neuen Einheitsrad das Spiel überdurchschnittlich gross.

Wenn Du bei einem -3 kein Spiel feststellst, sollte ein Einheitsrad zu keinem übertriebenem Spiel führen.
derJan
Beiträge: 284
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:45
Käfer: Mexiko Käfer 1200er
Wohnort: Leipzig

Re: Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Beitrag von derJan »

Ich brauche für Typ1.
Danke Jürgen für die Erläuterung. Ich habe es bereits so vermutet. Bedeutet dies, dass die neuen NW Räder das Einheitspreis haben? Dann könnte ich die auch zur Not neu kaufen.
Wenn jemand noch ein gutes originales NW-Einheitsrad hat, freue ich mich über eine Info.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1397
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Beitrag von Jürgen N. »

Die Aftermarketräder ohne Bezeichnung haben das kleinste Mass.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 15463
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Suche Nockenwellenrad 3-Punkt, Toleranzwert 0

Beitrag von Poloeins »

derJan hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 16:51 Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einem NW-Rad mit dem Toleranzwert 0.
Meine hat Karies und darf nicht in den neuen Motor. Hatte noch eine -3 getestet, allerdings war gar kein Spiel zu ermitteln.

Wer kann helfen?
Kann alternativ jemand sagen, was von den neuen NW-Rädern zu halten ist? Leider gibt es die nur in Einheitsgröße.

Vielen Dank Jan
Hab ich da:-)

In so ziemlich allen + , - und 0.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-1386

Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten