Mexiko Käfer Vergaser und Zündung einstellen

Eine helfende Hand oder ein spezielles Werkzeug - Angebote und Nachfragen hier hinein
Antworten
Alex Kuhl
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 19:38

Mexiko Käfer Vergaser und Zündung einstellen

Beitrag von Alex Kuhl »

Hallo zusammen,

Nach nunmehr über 20 Jahren Standzeit meines aubergine Käfers, darf er nun endlich mit H Kennzeichen wieder auf die Straße!🙂
Leider läuft er noch nicht optimal. Wer könnte ihn im Raum Bonn mal richtig einstellen?
Hat hier jemand Erfahrungen, wer so etwas machen könnte?

Viele Grüße

Alex
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 5969
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Smart Motor
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Mexiko Käfer Vergaser und Zündung einstellen

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

:willkommenimforum:

der VAG-Partner in deiner Nähe oder jede andere Autowerkstatt

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
AIC-Peter
Beiträge: 410
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 21:07
Käfer: 1303

Re: Mexiko Käfer Vergaser und Zündung einstellen

Beitrag von AIC-Peter »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 20:57 :willkommenimforum:

der VAG-Partner in deiner Nähe oder jede andere Autowerkstatt
Der war gut.... :lol: :lol: :lol:
Wenn man heute in die Werkstatt fährt, können 90 Prozent der Mechaniker gar nichts mehr vernünftig einstellen ohne OBD Diagnose.... :(

Von daher ist die Frage nach einem Schrauber mit wirklich Zündung und Vergaser Erfahrung durchaus legitim... :roll:

Aber bevor ich es vergesse...
:willkommenimforum:
Gruß aus Bayern
Peter
Benutzeravatar
Ralf29
Beiträge: 301
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:47
Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS
Wohnort: Münster

Re: Mexiko Käfer Vergaser und Zündung einstellen

Beitrag von Ralf29 »

Alex Kuhl hat geschrieben: So 13. Nov 2022, 19:45 Hallo zusammen,

Nach nunmehr über 20 Jahren Standzeit meines aubergine Käfers, darf er nun endlich mit H Kennzeichen wieder auf die Straße!🙂
Leider läuft er noch nicht optimal. Wer könnte ihn im Raum Bonn mal richtig einstellen?
Hat hier jemand Erfahrungen, wer so etwas machen könnte?

Viele Grüße

Alex
In Bonn gibt es doch das Autohaus und Oldtimerservice Bolz. Die hatten mir vor vielen Jahren mal sehr kompetent geholfen. Wahrscheinlich können die sich aber auch nicht mehr vor Arbeit retten.

LG
Ralf
Alex Kuhl
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Nov 2022, 19:38

Re: Mexiko Käfer Vergaser und Zündung einstellen

Beitrag von Alex Kuhl »

Lieben Dank für den Tipp, dort werde ich mal anrufen und berichten!🙂
Antworten