Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
marcel_002
Beiträge: 285
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
Fahrzeug: VW Golf 6
Fahrzeug: VW Touran
Fahrzeug: MB E220 w124
Wohnort: Mettmann

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von marcel_002 »

Aber Bernd, dass ist doch ausnahmsweise mal genau das Ziel. :lol:
Bild
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 7765
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von B. Scheuert »

:handgestures-thumbupright:
Da stehe ich gerne hilfsbereit zur Seite.
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
marcel_002
Beiträge: 285
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
Fahrzeug: VW Golf 6
Fahrzeug: VW Touran
Fahrzeug: MB E220 w124
Wohnort: Mettmann

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von marcel_002 »

Ich hole mal meinen alten Beitrag aus der Versenkung um ihn wieder etwas zu beleben. Nachdem der Eisblaue jetzt schneller geworden ist und dank Scheibenbremsen auf beiden Achsen auch endlich sicher zum Stehenn kommt, bekommt er jetzt auch eine EMU.
IMG_2988.jpg
IMG_2988.jpg (190.01 KiB) 522 mal betrachtet
Es sind bereits jede Menge Teile bestellt und ich hoffe, dass ich sehr bald loslegen kann. Ich werde versuchen eine Legacy intank Pumpe in einen 1600i Tank einzupflanzen, allein das wird schon ein interessantes Projekt. Die Kraftstoffleitungen werde ich um es einfach zu halten unter dem Auto verlegen.
s-l1600.jpg
s-l1600.jpg (131.86 KiB) 522 mal betrachtet
  • Jenvey Drosselklappenteile
  • EMU Ecumaster Black
  • TT 1.8T Einspritzdüsen
  • Triggerung über 1600i Zündverteiler (als Versuch)
  • Golf III Zündspule
  • Viele Kleinteile, wie Benzindruckregler, Ansaugluft Temperatursensor, Kaltstart Temperatursensor, Drosselklappenpoti, Fuelrails, Benzinpumpenrelais...
Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 15410
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Poloeins »

Ui...das wird spannend...ich freue mich schon:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Dale_Jr.
Beiträge: 327
Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:41
Käfer: R.I.P 1302/72'
Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Wohnort: am Mittelrhein

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Dale_Jr. »

So sieht das fertig aus
Subi-Pumpe in KVW by Schelian
Subi-Pumpe in KVW by Schelian
IMG_1244.JPG (122.01 KiB) 366 mal betrachtet
Subi-Pumpe in KVW
Subi-Pumpe in KVW
IMG_1239.JPG (147.15 KiB) 366 mal betrachtet
von innen
von innen
von innen.jpg (109.5 KiB) 359 mal betrachtet
LG Gerold


Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen!!! :law-police:

Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!
Im KBCGG seit 86
Ärger mit dem Verbrennungsmotor-VW? Angst vor dem Nachbarn? Schlechtes CO2-Gewissen?
Nutze die VERBRENNERKLAPPE! Gib ihn einfach ab. Entlaste Dich!
Für VW ab 1,2 Liter Hubraum kostenlos! Unter 1,2 Liter Hubraum auf Anfrage. Nur unfallfrei, mit gültiger HU/AU!
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 7765
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von B. Scheuert »

:up: Die Catchwanne ist bestimmt für den Marcel interessant! Da war noch keine feste Vorstellung für vorhanden. Aber so sollte es passen.
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Benutzeravatar
marcel_002
Beiträge: 285
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
Fahrzeug: VW Golf 6
Fahrzeug: VW Touran
Fahrzeug: MB E220 w124
Wohnort: Mettmann

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von marcel_002 »

Danke für die Bilder Gerold. Das Hilft schon mal etwas weiter. Ich habe mir jetzt erstmal einen Montagering für die Pumpe lasern lassen, den ich dann auf den Tank schweißen werde. Als Catchtank Ersatz wollte ich ein paar Bleche in den Tank heften, um die Kraftstoffbewegung etwas zu bremsen. Mal sehen wie groß das Loch nacheher ist und wie gut man da dran kommt. Wie hast den unteren Ausgang am Tank verschlossen?
Bild
Benutzeravatar
Dale_Jr.
Beiträge: 327
Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:41
Käfer: R.I.P 1302/72'
Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Wohnort: am Mittelrhein

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Dale_Jr. »

Keine Ahnung
Ist der Tank von Opa Jürgen und der hat das seiner Zeit bei Dirk Schelian machen lassen.
Ich kann aber mal nachsehen wenn ich wieder in der Schrauberbude bin.
LG Gerold


Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen!!! :law-police:

Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!
Im KBCGG seit 86
Ärger mit dem Verbrennungsmotor-VW? Angst vor dem Nachbarn? Schlechtes CO2-Gewissen?
Nutze die VERBRENNERKLAPPE! Gib ihn einfach ab. Entlaste Dich!
Für VW ab 1,2 Liter Hubraum kostenlos! Unter 1,2 Liter Hubraum auf Anfrage. Nur unfallfrei, mit gültiger HU/AU!
Benutzeravatar
marcel_002
Beiträge: 285
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 07:54
Käfer: 1200er Mexico BJ.84 Der Eisblaue
Fahrzeug: VW Golf 6
Fahrzeug: VW Touran
Fahrzeug: MB E220 w124
Wohnort: Mettmann

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von marcel_002 »

Es ist nie zu spät sich von Hoffmann Teilen zu trennen. Hab das heute gezahlte Energiepauschale in neue Koni Dämpfer investiert :lol: :lol: :lol: :lol:
63CE7F2B-5A8D-47D8-A65B-A90CFE31B6C3.jpeg
63CE7F2B-5A8D-47D8-A65B-A90CFE31B6C3.jpeg (278.2 KiB) 218 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 15410
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Poloeins »

Was hast du mit dem Kotflügel gemacht??? Ist das verkratzt???
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Dale_Jr.
Beiträge: 327
Registriert: Do 2. Mai 2013, 21:41
Käfer: R.I.P 1302/72'
Fahrzeug: 412 LE Variant Bj.73 im Wiederaufbau
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.00...200k km
Fahrzeug: BMW E39 520i Bj.01 Automatik...200k km
Wohnort: am Mittelrhein

Re: Resto 1200 Käfer 1983, der Eisblaue wird jetzt schneller

Beitrag von Dale_Jr. »

Unten wurde die Öffnung zugeschweißt.

Anders als es die Bilder sugerieren, ist in diesem Tank keine Catchwanne eingebaut. Das oben ist ein Musterbild.
Es sollte wohl noch eine eingesetzt werden, wurde aber wegen Projektwechsel nicht mehr gemacht.

Übrigens:
Wegen Wechsel von Mex auf Null-3 steht derTank zum Verkauf.
250€ VB
LG Gerold


Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, meine eigenen!!! :law-police:

Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten!!

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!
Im KBCGG seit 86
Ärger mit dem Verbrennungsmotor-VW? Angst vor dem Nachbarn? Schlechtes CO2-Gewissen?
Nutze die VERBRENNERKLAPPE! Gib ihn einfach ab. Entlaste Dich!
Für VW ab 1,2 Liter Hubraum kostenlos! Unter 1,2 Liter Hubraum auf Anfrage. Nur unfallfrei, mit gültiger HU/AU!
Antworten