Hi Leute,
nachdem ich meinen für eine größere Ausfahrt fit mache, habe ich unter anderem auch die Zündkurve gecheckt.
Und irgendwie bin ich nun an einem Punkt, dass ich nicht mehr weiß, spinnt der 123 oder ich
Ich habe statisch 10° eingestellt, wobei das bei einem 123USB eh Fragwürdig ist, könnte man genauso programmieren aber egal und wenn ich jetzt eine Drehzahl von ca. 3000U erreiche sollte ich laut Kurve ca. 28-29 Grad haben.
Tatsächlich aber habe ich 38-39 Grad.
Die 28-29 errechnnen sich aus 19 konfigurierten (in der Kurve) + 10 Grad statisch.
Was is da daneben??
Danke!
lG
Überblück über 123-Tune (USB) verloren?
- Henry / MKT
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Re: Überblück über 123-Tune (USB) verloren?
Moin,
USB und BT sollen auf 0 Grad eingestellt werden oder bei der Programmierung berücksichtigen.
USB und BT sollen auf 0 Grad eingestellt werden oder bei der Programmierung berücksichtigen.
- Xmil
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Re: Überblück über 123-Tune (USB) verloren?
Wie hast du die 10 grad statisch eingestellt?
War er da noch unprogrammiert?
War er da noch unprogrammiert?
Re: Überblück über 123-Tune (USB) verloren?
Den USB auf 1 ZündOT mittels eingebauter LED einstellen.
Dann ist er auf 0 Grad.
Dann den Rest über die Zündkurve einstellen. Alles andere führt nur zu Verwirrung und macht daher imho keinen Sinn.
Um es etwas genauer zu beschreiben: der 123 und die Software gehen automatisch davon aus, dass der Verteiler auf 0 Grad eingebaut wird. Steht glaube ich auch so in der Anleitung. Macht man das nicht, muss man die Differenz halt berücksichtigen. Sprich wenn Du den Verteiler auf 10 Grad eingebaut hast, dann aber in der Kurve für Standgas auch 10 Grad definierst, hast Du im Standgas 20 Grad.
Dann ist er auf 0 Grad.
Dann den Rest über die Zündkurve einstellen. Alles andere führt nur zu Verwirrung und macht daher imho keinen Sinn.
Um es etwas genauer zu beschreiben: der 123 und die Software gehen automatisch davon aus, dass der Verteiler auf 0 Grad eingebaut wird. Steht glaube ich auch so in der Anleitung. Macht man das nicht, muss man die Differenz halt berücksichtigen. Sprich wenn Du den Verteiler auf 10 Grad eingebaut hast, dann aber in der Kurve für Standgas auch 10 Grad definierst, hast Du im Standgas 20 Grad.
Re: Überblück über 123-Tune (USB) verloren?
Hallo,
danke für eure Rückmeldungen. Habe den Verteiler nun auf 0 Grad eingebaut Und die Kurve angepasst.
Das Problem für die Verwirrung lag jedoch am Unterdruck. Ich hab den Verteiler mit angeschlossenem Unterdruck kontrolliert.
Lg
danke für eure Rückmeldungen. Habe den Verteiler nun auf 0 Grad eingebaut Und die Kurve angepasst.
Das Problem für die Verwirrung lag jedoch am Unterdruck. Ich hab den Verteiler mit angeschlossenem Unterdruck kontrolliert.
Lg
Re: Überblück über 123-Tune (USB) verloren?
Poste doch mal Deine Kurve und Daten zum Motor.