Dichtungssatz Cabrio: Erfahrungen, Empfehlungen

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
diggi
Beiträge: 101
Registriert: So 1. Mär 2020, 20:00
Käfer: 1303 Cabrio 1978
Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)

Dichtungssatz Cabrio: Erfahrungen, Empfehlungen

Beitrag von diggi »

Moin Leute,

noch ist zwar Sommer aber die Komplettierung bzw. Probemontage unseres Cabrios nähert sich mit großen Schritten.

Wir benötigen ja sämtliche Dichtingen neu. Ich hätte mangels Zeit und Lust, alles einzeln zusammen zu suchen, jetzt den Komplettsatz bei CSP geordert, obwohl 785EUR dafür schon eine Ansage sind, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass er von einem Jahr mal für 650EUR zu haben war. https://www.csp-shop.de/angebote/dichtu ... 4234a.html

Spricht etwas dagegen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen? Liegen Erfahrungen vor? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen und sage vorab :text-thankyouyellow:
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
zinngrauerjubi
Beiträge: 220
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 21:08
Käfer: Cabrio 1978
Käfer: Jubi 1986
Transporter: Westi 1978
Fahrzeug: Twingo
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera
Fahrzeug: Zephyr 750
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dichtungssatz Cabrio: Erfahrungen, Empfehlungen

Beitrag von zinngrauerjubi »

Hallo, leider gibt es nicht alle Dichtungen in VW-Qualität zu kaufen. Bei den Schachtleisten kann man schon mal verzweifeln weil sie nicht immer gut passen und leicht einreissen!
Ich habe auch eine nachlaufen müssen.....CSP hat eine gute Qualität.... das meiste ist gut aber bei einigen Dichtungen muss man mit der derzeitigen Qualität leben. Türdichtungen und einige andere habe ich demnach in der Waschmaschine gewaschen und für gut befunden. Der Preis ist bei allen Anbietern ähnlich und Cabrio liegt nicht auf Limo-Niveau... Gruß Guido
diggi
Beiträge: 101
Registriert: So 1. Mär 2020, 20:00
Käfer: 1303 Cabrio 1978
Fahrzeug: Passat B6 Variant TDI (BMR)
Fahrzeug: T4 Multivan (AHY)
Fahrzeug: HD Hertiage Softail EVO (1993)

Re: Dichtungssatz Cabrio: Erfahrungen, Empfehlungen

Beitrag von diggi »

Hey Guido,

danke für deine Einschätzung! Nun ist der Satz natürlich nicht lieferbar, >4 Wochen. :roll: Werde mal anfragen was das genau bedeutet...
Gruß
Dirk
Antworten