2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

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sunnybug84
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von sunnybug84 »

Kurze Gedankenstütze und zur Kontrolle an die Wissenden:

Lambdasonde: Bosch 0258017025 LSU 4.9
https://ecu-shop.eu/produkt/bosch-lsu4 ... mbdasonde/
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
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sunnybug84
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von sunnybug84 »

Moin zusammen!
der ncäshte Schritt steht an, Stichwort externer UnterflurÖlkühler. Die angebotenen Sets beinhalten immer einen Kühler in den groben Abmaßen 26x28x5cm und teilweise nocho einen Lüfter.
Ich halte nicht so viel von den Ölkühlern in den Sets, warum?! Keine Ahnung, sehen einfach schlecht aus...
Nun kaufe ich einfach einen anderen, "schönen" Kühler in ähnlichen abmaßen.

Zu den Fragen,

Ist der Kühler, bei Entfall Serienkühler, evtl zu groß für den Motor, oder passt das?
Fahrt ihr den Zusatzlüfter, oder ist das überflüssig?
Ich tendiere zu einem Sandwich Thermostat am Filter und einer Kurzschlussplatte?

Wo kauft ihr diese Teile und as könnt ihr da empfehlen?
Besten Dank!
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rallye78
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von rallye78 »

Den Sandwichthermostaten nebst Kurzschlußplatte von CSP kann ich Dir günstig abtreten. Vielleicht 8 Stunden gebraucht, Habe ich durch Direkt-Anschlüsse auf der Kurzschlußplatte und Blockthermostat ersetzt. CSP nimmt gebrquchte Teile nicht zurück, daher mein Angebot. Bin noch am installieren des Blockthermostaten, was möglichst nahe am Motor erfolgen soll und nicht so ganz einfach ist.
Gruß Eugen
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ousie
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von ousie »

Kannst du so verbauen. Wobei ich mir mal sagen lassen habe das man beim Typ4 mit original Kühlung den Kühler lieber drin lässt weil sonst der Luftstrom nicht mehr passt.

Sandwich hatte ich auch verbaut. Aber zu empfehlen wäre dann das andere Thermostat was später öffnet. Gibt es glaube beim Turbozentrum.

Wenn so einen Kühler wie du gezeigt verbauen willst geht das hatte ich am Käfer auch und dann ein Windkanal dran gebaut damit die Luft da durch muss.
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sado
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von sado »

Ich habe in meinem 411 mit 2Liter Motor einen Zusatzölkühler "liegend" zwischen Bodenplatte und Achsträger montiert. Den originalen Ölkühler habe ich drin gelassen, auch die Klappen. Lediglich das originale Thermostat ist raus, sodass die Klappen immer auf "offen" stehen. Angeschlossen ist das mit einem Sandwichadapter inkl. Thermostat. Seit Jahren so in Betrieb und keine Probleme mit der Temperatur.
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von Bus Spencer »

Mahlzeit,

Ich bin neu hier und hol das ganze mal raus.

Ich hab nen CJ fürn Bus der eine EMU bekommt.BIn da etwas interessiert an euren umbauten.

Ich hab 914er Flachkolben,Verdichtung soll ca 9,5 werden,Köpfe hab ich mit 37,5/33 und 39/33.

Nocke ist noch nicht klar.
Bin gespannt wie das dann färhrt und was das an Sprit braucht.

Ich suche nach Einspritzleisten für 914er Saugrohre.

Weil ich Moderne Düsen fahren will brauch ich dafür ne geeignete Einspritzleiste.

Gruß
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Poloeins
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von Poloeins »

Der Motor ist in den letzten Zügen...leider fehlt es gerade an so etwas banalen wie eine M12x1,5 Ölablassschraube:D

Moderne Düsen sind keine erstrebenswertes Ziel wenn du mal Düsen im Tester hattest!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 2.0l Typ4 Einspritzer im Bus - mit alles neu und bisschen scharf

Beitrag von Bus Spencer »

HI,
Modern ist für mich so 90er anfang 2000er jahre.

Sollte eigentlich schon was taugen.


Paul
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