Verschraubung Gurte

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Bobbygrabo
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 06:42
Wohnort: Neckarsulm

Verschraubung Gurte

Beitrag von Bobbygrabo »

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe bzw. mal Bilder wenn Ihr noch habt.
Wie werden eure Gurtstraffer den befestigt? Ich habe zwar das ETKA Bild, was ich aber nicht ganz verstehe, wird das Endstück und der Straffer mit der selben Schraube befestigt???....
Bild

Danke schon mal für eure Bilder.

Grüße Bobby :1200cc:
Dateianhänge
Gurte.PNG
Gurte.PNG (35.29 KiB) 513 mal betrachtet
oberfeld0899
Beiträge: 76
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:26
Käfer: VW 1200 Bj. 1972
Käfer: VW 1200 Bj. 1985
Fahrzeug: Mercedes E 350
Fahrzeug: Opel Corsa GSI

Re: Verschraubung Gurte

Beitrag von oberfeld0899 »

Hallo Bobby,
ja das ist so. Du hast ja dort an der B-Säule auf nur ein Gewindeloch zur Befestigung .
Grüsse
Michael
Benutzeravatar
Bobbygrabo
Beiträge: 24
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 06:42
Wohnort: Neckarsulm

Re: Verschraubung Gurte

Beitrag von Bobbygrabo »

oberfeld0899 hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 10:45 Hallo Bobby,
ja das ist so. Du hast ja dort an der B-Säule auf nur ein Gewindeloch zur Befestigung .
Grüsse
Michael
Okay danke, mir war nicht ganz klar ob nicht weiter vorne am Schweller noch ein Gewinde fehlt.
Mein Bug wurde schon paar mal geflickt und da haben die Gurte gefehlt, deshalb hab ich mir neue geholt. Danke für die Info.

Grüße Bobby :like:
Benutzeravatar
bluelagune
Beiträge: 311
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 14:23
Kontaktdaten:

Re: Verschraubung Gurte

Beitrag von bluelagune »

7/16 Zoll Feingewinde Schraube, kein M12!!!
lechuck
Beiträge: 85
Registriert: Di 3. Mai 2011, 12:06

Re: Verschraubung Gurte

Beitrag von lechuck »

Wo bekomme ich Teil 5 von dem Bild? Genau die Variante und nicht die Gurtpeitschen. Habt ihr zufällig eine Teilenummer?
Benutzeravatar
lothar
Beiträge: 427
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:14
Käfer: 1303 (Daily Driver)
Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Verschraubung Gurte

Beitrag von lothar »

Hallo lechuck,
hab ich, ich schick Dir mal ne PN...
Antworten