Suche Mustereintragung 2l Typ1 mit doppel Weber

Fragen und Erfahrungen rund um TÜV und Abnahmen
Antworten
Benutzeravatar
1N5ID3R
Beiträge: 225
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 20:03
Käfer: 78er Mexikaner
Karmann: 66er Ghia Coupé
Fahrzeug: Golf Variant TGI (ja, mit CNG)

Suche Mustereintragung 2l Typ1 mit doppel Weber

Beitrag von 1N5ID3R »

Moin!
Nach Rücksprache mit dem TÜV Prüfer meines Vertrauens suche ich für mein Projekt ein Gutachten, ODER eine Mustereintragung für einen zwo Liter Typ1 mit doppel 40er IDF im 73er mit kurzem Vowa.
Oder einen Hinweis, wer das einträgt.

Ich weiß nicht, wo ich noch suchen sollte, außer hier ;-)

DAnke und Gruß
Stefan
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Ferraristi
Beiträge: 513
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 13:51
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Wohnort: Bayern

Re: Suche Mustereintragung 2l Typ1 mit doppel Weber

Beitrag von Ferraristi »

Hast du schon hier geschaut ?
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl


Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
Benutzeravatar
1N5ID3R
Beiträge: 225
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 20:03
Käfer: 78er Mexikaner
Karmann: 66er Ghia Coupé
Fahrzeug: Golf Variant TGI (ja, mit CNG)

Re: Suche Mustereintragung 2l Typ1 mit doppel Weber

Beitrag von 1N5ID3R »

Ferraristi hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 08:23 Hast du schon hier geschaut ?
... ah, danke. Nein. Da noch nicht.
Ist aber "nichst brauchbares" dabei. Auch die "Käferfrisöre" scheint es nicht mehr zu geben?!?
Darüber hinaus "geistern" wohl Gutachten durch die Käferwelt, deren Herkunft .... "mysteriös" sind.


Stefan
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
ousie
Beiträge: 1131
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:48
Käfer: 83er Mex 1600
Transporter: T2A Deluxe
Fahrzeug: Golf 6
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Suche Mustereintragung 2l Typ1 mit doppel Weber

Beitrag von ousie »

Die Sachen von Käferfrisöre gibt es aber noch online. Musst mal nach Weber Gutachten oder sowas Googlen. Da findest du die Gutachten noch.
Benutzeravatar
1N5ID3R
Beiträge: 225
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 20:03
Käfer: 78er Mexikaner
Karmann: 66er Ghia Coupé
Fahrzeug: Golf Variant TGI (ja, mit CNG)

Re: Suche Mustereintragung 2l Typ1 mit doppel Weber

Beitrag von 1N5ID3R »

Also, wenn alle Stricke reißen, würde ich ja sogar zu einem Motorenbauer des Vertrauens gehen, der mir meinen Wunschmotor baut und den auch eintragen lässt. Oft geht da ja noch was ;-)

Stefan

EDIT: Dieser eine bekannte aus Gelsenkirchen(?) hat beim 72er 02 einen 160PS zwo-vierer Typ4 eingetragen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Antworten