Unterschiede bei Subaru Motoren
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Nun geht es langsam weiter.
Es werden Zeitnah Fotos von einem
Kabelbaum Subaru EJ 25 150 PS Automatik
eingestellt.
Dabei geht es mir vor allem darum die Ersatzteile Nummer
hervor zu heben zum Vergleich mit den eigenen Teilen.
Für den Einbau im Käfer oder Bus .
Benötigt man Kabelbaum Wegfahrsperre
Motorsteuergerät und 2-3 Relais.
Der 150 PS Motor eignet sich besser für Einbau
VW Bus weil dieser Motor 2 Nockenwellen hat und
Deshalb die Zylinderköpfe sehr groß bauen.
Für Käfer würde es sich lohnen auf 156 PS Köpfe umzubauen.
Subadudu
Es werden Zeitnah Fotos von einem
Kabelbaum Subaru EJ 25 150 PS Automatik
eingestellt.
Dabei geht es mir vor allem darum die Ersatzteile Nummer
hervor zu heben zum Vergleich mit den eigenen Teilen.
Für den Einbau im Käfer oder Bus .
Benötigt man Kabelbaum Wegfahrsperre
Motorsteuergerät und 2-3 Relais.
Der 150 PS Motor eignet sich besser für Einbau
VW Bus weil dieser Motor 2 Nockenwellen hat und
Deshalb die Zylinderköpfe sehr groß bauen.
Für Käfer würde es sich lohnen auf 156 PS Köpfe umzubauen.
Subadudu
- WestiT3_1986
- Beiträge: 408
- Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:22
- Käfer: 73' 1303 Blutorange
- Transporter: VW T3 Westfalia EJ22
- Fahrzeug: Mazda MX-5 Turbo
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Auftragsarbeit- Bilder von Peter
Sven aus SZB
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
1973 VW Käfer 1303
keep the Fahrfreude alife
1984 Vanagon Westfalia "Wolfsburg Edition"
1973 VW Käfer 1303
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Danke Westy
Der nächste Kabelbaum ist dann von einem
EJ 22 mit 128 und 136 PS .
Da bin ich grade noch am forschen ob es da außer
beim Steuergerät noch Unterschiede gibt.
Zur Zeit fangen wir grade mit der nächsten
Motorgeneration an diese für Einbau Käfer fit
zu machen.
In speziellen Fall der EJ 25 mit 165 PS
Was uns schon aufgefallen ist dieser
Motor hat ein elektronisches Gaspedal.
Und genau dieses Bauteil habe ich
Subadudu mal wieder nicht mit ausgebaut
Anfänger Fehler halt.
Das hatte ich bei den ersten Wegfahrsperren auch
Gehabt aber ich bin ja lernfähig und bei den
Nächsten Ausbau Arbeiten wird diese Teil natürlich mit
Ausgebaut.
Nun die Frage an Euch Bastler wie bekommt man
Das Käfer Gaspedal auf Elektrische Umgebaut.
Subadudu
Der nächste Kabelbaum ist dann von einem
EJ 22 mit 128 und 136 PS .
Da bin ich grade noch am forschen ob es da außer
beim Steuergerät noch Unterschiede gibt.
Zur Zeit fangen wir grade mit der nächsten
Motorgeneration an diese für Einbau Käfer fit
zu machen.
In speziellen Fall der EJ 25 mit 165 PS
Was uns schon aufgefallen ist dieser
Motor hat ein elektronisches Gaspedal.
Und genau dieses Bauteil habe ich
Subadudu mal wieder nicht mit ausgebaut
Anfänger Fehler halt.
Das hatte ich bei den ersten Wegfahrsperren auch
Gehabt aber ich bin ja lernfähig und bei den
Nächsten Ausbau Arbeiten wird diese Teil natürlich mit
Ausgebaut.
Nun die Frage an Euch Bastler wie bekommt man
Das Käfer Gaspedal auf Elektrische Umgebaut.
Subadudu
- Pini1303
- Beiträge: 1270
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio Puzzle
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
- Wohnort: Süden
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Achtung, alles nach dem 156PS hat sowas wie CAN-Bus-Technik verbaut bei Subaru.
Und eben noch mehr elektronische Helferlein...
Gruß
Sturmi
Und eben noch mehr elektronische Helferlein...
Gruß
Sturmi
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Hallo Sturmi
Ich möchte die modernen Subaru Motoren in Käfer einbauen.
Can Bus ja das diese in den Bus passen das weiß ich.
LOL
Subadudu
Ich möchte die modernen Subaru Motoren in Käfer einbauen.
Can Bus ja das diese in den Bus passen das weiß ich.
LOL
Subadudu
- Pini1303
- Beiträge: 1270
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio Puzzle
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: VW T5.2 140PS Tdi, Modell Team mit 2 Schiebetüren
- Wohnort: Süden
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Wenn das so einfach wäre hätten das sicher schon mehrere Umbauer gemacht...
Gruß
Sturmi
Gruß
Sturmi
"Bück Dich Fee, Wunsch bleibt Wunsch"...
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Habe den Motor bei mir im käfer drin, breuchte nur die Genaue Pin Belegung wegen AT und MT sowie Neutal Switch. IST Ein Grosser Weisser Stecker rechteckigSubadudu hat geschrieben: ↑Mi 16. Feb 2022, 08:11 Nun geht es langsam weiter.
Es werden Zeitnah Fotos von einem
Kabelbaum Subaru EJ 25 150 PS Automatik
eingestellt.
Dabei geht es mir vor allem darum die Ersatzteile Nummer
hervor zu heben zum Vergleich mit den eigenen Teilen.
Für den Einbau im Käfer oder Bus .
Benötigt man Kabelbaum Wegfahrsperre
Motorsteuergerät und 2-3 Relais.
Der 150 PS Motor eignet sich besser für Einbau
VW Bus weil dieser Motor 2 Nockenwellen hat und
Deshalb die Zylinderköpfe sehr groß bauen.
Für Käfer würde es sich lohnen auf 156 PS Köpfe umzubauen.
Subadudu
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Benötige Bezeichnung Motorsteuergerät
zb. G6
2280-AA1000
Stecker am Steuergerät Gelb oder Grau
3 er Stecker am Motor oder
2 er Stecker am Motor
Subadudu
zb. G6
2280-AA1000
Stecker am Steuergerät Gelb oder Grau
3 er Stecker am Motor oder
2 er Stecker am Motor
Subadudu
-
- Beiträge: 306
- Registriert: Mi 20. Jan 2016, 13:54
- Käfer: 1500 käfer mit ej2.0t
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Meiner meinung nach bietet subarugears einen canbus emulator an.
Weiss es aber nicht genau.
Ansonsten freiprogramierbar....
Weiss es aber nicht genau.
Ansonsten freiprogramierbar....
-
- Beiträge: 484
- Registriert: So 22. Nov 2020, 07:05
- Käfer: 1303LS - '78
- Fahrzeug: 1302S EJ22 -'70 in Arbeit
- Wohnort: 88069 Tettnang
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
mit diese Gedanken spiele ich momentan....Ecumaster Black habe ich ja bereits im Einsatz....aber nicht beim Subaru. Man muss einiges recherchieren und Gedanken austauschen....wenn jemand Interesse hat, ich könnte ein Sparringspartner gut gebrauchen.Ansonsten freiprogramierbar....
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Bezeichnung Steuergerät 6M 22644 AA 350 stecker ist ein langer Weisser stecker.
Am Motor sind es 2 Graue rechteckige und ein Weisser Runder stecker.
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Oki also ein 2 Stecker Version
Ich frage bei meinem Kabel Doktor nach
Und melde mich dann
Subadudu
Ich frage bei meinem Kabel Doktor nach
Und melde mich dann
Subadudu
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Super danke schön und ein schönes Rest Wochenende
Re: Unterschiede bei Subaru Motoren
Habe noch keine Antwort bekommen von
meinen Kabel Jungs bin aber weiter daran.
Subadudu
meinen Kabel Jungs bin aber weiter daran.
Subadudu