Back to three wheels

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Antworten
zwergnase

Back to three wheels

Beitrag von zwergnase »

Ab einem bestimmten Alter entwickelt sich der Mensch zurück, das macht sich wohl auch bei den Fahrzeugen bemerkbar.
Als kleiner Hosenscheißer hab ich mit 3 Rädern angefangen, jetzt bin ich wieder auf dieser Stufe angekommen :mrgreen:
Ausserdem wollt ich schon immer so ein Ding, mit dem Mahoni in Police Academy damals übern Strand gebrettert ist :music-rockout:
Leider wurden die Trikes nur fürs Gelände gebaut, und daher ist es nicht so leicht eins mit Straßenzulassung zu finden.
Lässt sich auf Asphalt fahren wie ein bockiger Muli auf Speed, ohne Diff. kaum um die Kurve zu bekommen, aber dafür hats fürs Gelände Untersetzer, insgesamt 10 Gänge und Rückwärtsgang. Durch die filligrane Bereifung hat man bei 50 km/h eine Lärmkulisse, als ob ein 300PS Traktor daher kommt :lol:
Was sinnbefreiteres kann man sich für die Straße kaum kaufen, daher machts mir besonderen Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
k-P1060533.JPG
k-P1060533.JPG (67.35 KiB) 11710 mal betrachtet
k-P1060531.JPG
k-P1060531.JPG (76.57 KiB) 11710 mal betrachtet
k-P1060536.JPG
k-P1060536.JPG (72.95 KiB) 11710 mal betrachtet
Dazu gabs noch einen Klaufix, immerhin hat das Ding knapp 400kg Anhängelast :shock:
k-P1060556.JPG
k-P1060556.JPG (121.95 KiB) 11710 mal betrachtet
Gruß
Martin
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 679
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Back to three wheels

Beitrag von *Wolfgang* »

Sieht ja lustig aus :mrgreen:
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
typie
Beiträge: 215
Registriert: Di 15. Nov 2011, 21:41
Wohnort: Zwischen München und Rosenheim

Re: Back to three wheels

Beitrag von typie »

:lol: ... bloß noch geil ... :music-rockout: :up:
---
Grüße
Ritschi


Suche: nix mehr - hab alles, außer Zeit und Geld
zwergnase

Re: Back to three wheels

Beitrag von zwergnase »

Und das beste, sie kann schwimmen (allerdings nur ohne Fahrer) 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=wWOLxgCcQ1c

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Landy74
Beiträge: 909
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:35
Wohnort: Oberraden

Re: Back to three wheels

Beitrag von Landy74 »

Moin,
Schönes Gerät hast du da. Wahren die 3 Räder nicht berüchtigt, weil sie so gerne umkippen?

Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
zwergnase

Re: Back to three wheels

Beitrag von zwergnase »

Es geht eigentlich vom umkippen her, man muß in der Kurve sein Gewicht ordentlich verlagern, dann gehts auch relativ flott um die Kurve.
Was etwas grenzwertig ist, ist eher seitliche Schräglage, also einen Hang entlang fahren würd ich eher vermeiden :?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Bouncer
Beiträge: 779
Registriert: Do 6. Jan 2011, 10:57
Käfer: VW Käfer 1963

Re: Back to three wheels

Beitrag von Bouncer »

Ja irre........jetzt aber! :mrgreen: :mrgreen: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
oppaunke
Beiträge: 85
Registriert: Di 16. Dez 2014, 23:28
Käfer: Elvis, grün
Fahrzeug: Holder C 9600

Re: Back to three wheels

Beitrag von oppaunke »

Absolut krachgeile Karre! :up: :music-rockout:
Domnibus
Beiträge: 103
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 20:48
Karmann: 69/77er Karmann GF Buggy
Transporter: 85er ex BW - Heizölbrenner
Fahrzeug: 3BG Passat 1.9 TDI 4Motion - Kilometerfresser
Fahrzeug: Ktm 690 SMC R 2014
Wohnort: 73329

Re: Back to three wheels

Beitrag von Domnibus »

Wie geil ist das denn bitte... :handgestures-thumbupright:
Bevvie
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Apr 2021, 07:47
Käfer: NONE
Käfer: NONE
Karmann: NONE
Transporter: NONE
Fahrzeug: NONE
Fahrzeug: NONE
Fahrzeug: NONE
Fahrzeug: NONE

Re: Back to three wheels

Beitrag von Bevvie »

wunderschön und sehr cool
Benutzeravatar
Ralf29
Beiträge: 288
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:47
Käfer: Käfer 1500 Cabriolet, 07.1970, 44 PS
Wohnort: Münster

Re: Back to three wheels

Beitrag von Ralf29 »

Ich wünsche dir viel Freude mit dem Gefährt. Fahr vorsichtig. Pass darauf auf, dass dir die Füsse nicht abrutschen und unter die Räder gelangen.

LG
Ralf
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Beiträge: 679
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:20
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Wohnort: 97753

Re: Back to three wheels

Beitrag von *Wolfgang* »

Ähm - Ihr müsst vielleicht mal beim Martin fragen ob er den Apparat noch hat. Ist immerhin 6 Jahre alt, der Fred... :mrgreen:
Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
psyke
Beiträge: 67
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 10:38
Käfer: 1302
Kontaktdaten:

Re: Back to three wheels

Beitrag von psyke »

Bevvie ist ein Spambot, da wird schonmal Leichenfledderei betrieben.
Antworten