2332ccm Typ 1
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Re: 2332ccm Typ 1
Moin in die Runde,
hab gestern mal die Spritleitung vorne am Tank gelöst und hab gesehen, dass die unter der Stahlflexummantelung schon porös ist.
Hätte ich das nicht zerlegt, wäre mir das nicht aufgefallen.
Jetzt überlege ich, ob ich für die neuen Leitungen für Öl und Benzin lieber die nicht ummantelten Nitril-Leitungen mit Ohrschellen nehme.
Wie seht ihr das?
Gruß
Mario
hab gestern mal die Spritleitung vorne am Tank gelöst und hab gesehen, dass die unter der Stahlflexummantelung schon porös ist.
Hätte ich das nicht zerlegt, wäre mir das nicht aufgefallen.
Jetzt überlege ich, ob ich für die neuen Leitungen für Öl und Benzin lieber die nicht ummantelten Nitril-Leitungen mit Ohrschellen nehme.
Wie seht ihr das?
Gruß
Mario
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Re: 2332ccm Typ 1
Hallo Mario,
es sollte sich langsam herumgesprochen haben:
Finger weg von ummantelten Benzinschläuchen - egal ob Stoff oder Metall
Das war allerdings auch schon vor Inet und 2000er so...
War hier schon häufiger Thema und vorm Wechsel hier noch reinlesen:
https://bugfans.de/forum/allgemein/gefa ... tml?hilit= benzinschlauch
Grüße,
Daniel
es sollte sich langsam herumgesprochen haben:
Finger weg von ummantelten Benzinschläuchen - egal ob Stoff oder Metall
Das war allerdings auch schon vor Inet und 2000er so...
War hier schon häufiger Thema und vorm Wechsel hier noch reinlesen:
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Grüße,
Daniel
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Re: 2332ccm Typ 1
Ok, das muss an mir vorbei gelaufen sein
Vielleicht gehe ich dann wieder zurück zu den guten alten 1-Ohrschellen mit Einlage, die Zange müsste ich noch irgendwo haben.
Vielleicht gehe ich dann wieder zurück zu den guten alten 1-Ohrschellen mit Einlage, die Zange müsste ich noch irgendwo haben.
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Re: 2332ccm Typ 1
Hätte aber gedacht, dass eine extra als Benzinleitung beschriebene Leitung für 17€/m länger hält, als 4 Jahre
- yoko
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Re: 2332ccm Typ 1
Mein Benzinschlauch von BERNER ist zB im Buggy/66er Käfer seit mehr als 10 Jahren verbaut und noch immer ok. Gibts aber nur für Gewerbe, ich kauf das hier bei einer Mercedes Nutzfahrzeug Werkstätte (auch die passenden Schellen).
https://shop.berner.eu/at-de/p/114615-k ... _id=144410
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- DSC_0810.JPG (132.01 KiB) 3671 mal betrachtet
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Gruß C.
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- yoko
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Re: 2332ccm Typ 1
Schön aufgeräumter Motorraum, Gratuliere.
Gruß C.
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Re: 2332ccm Typ 1
Heute mal den Motor eingefahren.
Dells und Zündung sind noch nicht richtig abgestimmt, aber läuft schonmal ganz ok
Hab ihn erstmal nur bis gut 6000 gedreht
https://www.youtube.com/watch?v=jA11ycZqsG8
Gruß Mario
Dells und Zündung sind noch nicht richtig abgestimmt, aber läuft schonmal ganz ok
Hab ihn erstmal nur bis gut 6000 gedreht
https://www.youtube.com/watch?v=jA11ycZqsG8
Gruß Mario
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Re: 2332ccm Typ 1
Ergebnis war leider eher ernüchternd.
Das lag aber daran, dass sich die Stößelstange vom Einlass 4. Zylinder verabschiedet hat
Der Auspuff hat sicherlich auch noch etwas gebremst und zu fett lief er auch.
Es waren 151PS bei 5820 und 198Nm bei 4720.
Da das Ansauggeräusch echt brutal ist, hab ich mir, zusammen mit Jensemann, einen Zentralluftfilter gebaut.
Originalos bitte wegschauen
Dann hab ich noch auf den Evo-Competition von CSP umgebaut. So bis 3800 angenehm leise, danach „sportlich“
Nächsten Monat nochmal auf den Prüfstand
Gruß Mario
Re: 2332ccm Typ 1
sieht geil aus
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: 2332ccm Typ 1
Wer mich kennt, weiß, dass ich solch dezente Sachen liebe.
- Metal Mike
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Re: 2332ccm Typ 1
Den Remmele Auspuff würde ich auf jeden Fall testen. Ansonsten total schönes Projekt!! Hut ab! Die Tachonadel bewegt sich etwas langsamer als erwartet. Auch das Hochdrehen im Video ist gehemmt. Die Köpfe sind etwas überdimensioniert Kanäle und Ventile ,für meine Begriffe. Die Nockenwelle würde ich wieder auf OT stellen. Ein ähnliches Fahrzeug mit 2.2 liter Typ 1 hat ein Mitglied der Badenser Käferschlenzer. Der hat den CSP Dual Quiet dran und gesunde 170 PS
Gesehen auf dem letzten Mannheimer Treffen
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Re: 2332ccm Typ 1
Moin Mike,
auf dem Video bin ich noch beim einfahren, da hab ich noch nicht durchgetreten
Die Nockenwelle wieder auf OT stellen war auch mein Plan. Dann muss ich die Tri-Jet-Düse gegen eine kleinere tauschen, bei Volllast hatte ich Lambda 0,79-0,81.
Schauen wir mal
Gruß Mario
auf dem Video bin ich noch beim einfahren, da hab ich noch nicht durchgetreten
Die Nockenwelle wieder auf OT stellen war auch mein Plan. Dann muss ich die Tri-Jet-Düse gegen eine kleinere tauschen, bei Volllast hatte ich Lambda 0,79-0,81.
Schauen wir mal
Gruß Mario