Heizungsrohre verschließen

Benutzeravatar
Bugbear
Beiträge: 666
Registriert: Do 1. Jul 2010, 20:32

Re: Heizungsrohre verschließen

Beitrag von Bugbear »

Norbert hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/353758743995?ha ... SwtmBft6hz

Hat das schonmal einer ausprobiert?
Könnte man vorne in den Kofferraum installieren und mit längeren Schläuchen dann links und rechts an den Originalen Eingängen anschließen.
Wenn das Ding wirklich 500 W hat, dann fließen da bei 12V deutlich über 40 A. Und das dann nicht kurzzeitig, sondern dauerhaft.
Wer die Batterie hinten hat und den Heizer im Kofferraum vorne, der hat dann auch ein paar Meter Leitungslänge. Gepaart mit der satten Stromaufnahme braucht man dann aber einen verdammt großen Leitungsquerschnitt. Ich würde dafür nicht unter 10 mm² gehen.
Betrachtet man das Bild auf Ebay genau, dann sieht man ein bisschen von der Anschlussleitung. Die ist recht mickrig - ich schätze maximal 1,5 mm² --> das lässt vermuten, dass das Ding entweder nach 10 Minuten abraucht oder nie im Leben 500 W hat.
Benutzeravatar
Schrauberandy
Beiträge: 447
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:59
Käfer: Typ 11 mit WBX 3,2
Käfer: 1303LS Cabrio Langzeitbaustelle
Fahrzeug: Bimota DB2 SR
Fahrzeug: Ducati 900SS etwas umgebaut
Fahrzeug: KTM 690 SMCr
Wohnort: besigheim

Re: Heizungsrohre verschließen

Beitrag von Schrauberandy »

Das Teil sieht schon aus wie es nix taugen kann
Ihr habt doch jede Menge heißes Öl
Ich hab früher einen kleinen Ölkühler mit einem Gebläse im Vorderwagen gehabt macht schön warm und lässt sich regeln
oder wie ichs nun gemacht hab hinten unter der Sitzbank so wie im Bild (bei mir mit Wasser ist aber kein Problem das mit Öl zu bauen)
Dateianhänge
20191209_192709.jpg
20191209_192709.jpg (91.77 KiB) 588 mal betrachtet
Benutzeravatar
crome
Beiträge: 311
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Käfer: grüner Ex-Samti
Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
Wohnort: Leipzig

Re: Heizungsrohre verschließen

Beitrag von crome »

Dosendeckel passen wirklich prima, danke nochmal für den Tipp! Leider hatte ich nur eine schwarze, sonst nur rote... Naja, lässt sich ja einfach mal bei Gelegenheit tauschen.
Dateianhänge
IMG_20220101_144428.jpg
IMG_20220101_144428.jpg (67.45 KiB) 554 mal betrachtet
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2016, 19:30

Re: Heizungsrohre verschließen

Beitrag von Norbert »

Zeig doch mal bitte Bilder.
VG Norbert

aus der Pfalz
Antworten