Innenraum/Bodenplatte Buggy
Innenraum/Bodenplatte Buggy
Guten Tag zusammen,
ich habe mir vor sieben Jahren einen Apal Corsa zugelegt und ihn damals komplett zerlegt. Corona sei Dank habe ich jetzt Zeit, den Buggy wieder aufzubauen - mit vielen Neuteilen die ich damals gekauft habe und mit vielen aufbereiteten Teilen.
Ich habe mal eine Frage in die Runde: Wie habt ihr Eure Bodenplatten innen hergerichtet? Es soll ja gut aussehen, daher gibt es doch bestimmt viele Ideen, die über nacktes Blech oder Teppichbeklebung hinausgehen. Ich fände es klasse wenn ihr ein paar Fotos von Eurem Buggy einstellen würdet, vielleicht gibt mir das dann Hilfestellung, was ich mit meinem so anstellen könnte.
Danke & Gruß Bernd
ich habe mir vor sieben Jahren einen Apal Corsa zugelegt und ihn damals komplett zerlegt. Corona sei Dank habe ich jetzt Zeit, den Buggy wieder aufzubauen - mit vielen Neuteilen die ich damals gekauft habe und mit vielen aufbereiteten Teilen.
Ich habe mal eine Frage in die Runde: Wie habt ihr Eure Bodenplatten innen hergerichtet? Es soll ja gut aussehen, daher gibt es doch bestimmt viele Ideen, die über nacktes Blech oder Teppichbeklebung hinausgehen. Ich fände es klasse wenn ihr ein paar Fotos von Eurem Buggy einstellen würdet, vielleicht gibt mir das dann Hilfestellung, was ich mit meinem so anstellen könnte.
Danke & Gruß Bernd
Re: Innenraum/Bodenplatte Buggy
Von Teppich in einem Buggy halte nicht viel... das saugt sich voll und zieht Rost magisch an.
Ebenfalls Dämmstoffe und jegliches Füllzeug.
Einzig der Tunnel kann und sollte etwas verkleidet werden, ich werde da Reste vom Gummiboden des Käfers verwenden.
Aber für den eigentlichen Boden: Riffelblech auf Gummi Abstandshaltern. Dreck und Wasser sind dann egal, Abrieb auch ... und darunter bleibt es trocken.
Einzig die Reinigung ist etwas aufwendiger, entweder man schwappt das aus... ich habe auch Ablauföffnungen im Bodenblech, oder man muss eben mal ein Paar Platten rausnehmen.
Ebenfalls Dämmstoffe und jegliches Füllzeug.
Einzig der Tunnel kann und sollte etwas verkleidet werden, ich werde da Reste vom Gummiboden des Käfers verwenden.
Aber für den eigentlichen Boden: Riffelblech auf Gummi Abstandshaltern. Dreck und Wasser sind dann egal, Abrieb auch ... und darunter bleibt es trocken.
Einzig die Reinigung ist etwas aufwendiger, entweder man schwappt das aus... ich habe auch Ablauföffnungen im Bodenblech, oder man muss eben mal ein Paar Platten rausnehmen.
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Hab im Karmann GF einfach eine Gummimatte vom Käfer vorne und darunter Ablauföffnungen mit "Gummiablauf Röhrchen" vom Mercedes Aussen-Schweller. Die Buggyschale innen find ich am besten schön lackiert. Wenn er innen Wasser abbekommt (was nicht so selten ist), nehm ich die Matte raus und lass sie trocknen und das restliche Wasser auswischen.
Keine Teppiche oder sonstig aufgeklebte Verkleidungen.
Keine Teppiche oder sonstig aufgeklebte Verkleidungen.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Riffelblech gefällt mir auch, habe das mal auf einem Treffen gesehen. Welche Materialstärke hast du da verwendet?
Also ich hab komplett Teppich drin, der ist noch nie nass geworden und ich finde es schöner als nacktes Blech
- Dateianhänge
-
- buggy-neu4.jpg (84.97 KiB) 5690 mal betrachtet
-
- IMG_20180930_115546.jpg (162.35 KiB) 5690 mal betrachtet
-
- IMG_20180930_115600.jpg (100.53 KiB) 5690 mal betrachtet
-
- IMG_20180930_115600.jpg (100.53 KiB) 5690 mal betrachtet
Ich hab in meinem Buggy nix drin. Nur 4 große Löcher durch die das Wasser ablaufen kann. Nachdem wir mal in nen Platzregen gekommen sind und gut 3cm Wasser im Buggy standen, war das die einzig vernünftige (Dauer)Lösung
Hallo PCS-K,PCS-K hat geschrieben:Also ich hab komplett Teppich drin, der ist noch nie nass geworden und ich finde es schöner als nacktes Blech
toller Buggy! Kannst du mir verraten welches Armaturenbrett du verbaut hast bzw. ob dieses erhältlich ist?
Vielen Dank und Grüsse,
Andreas