Hi!
Da ich momentan 2 Vergaser (31 und 34 PICT) zu überholen hätte, hab ich überall nach einer Sonderreibahle (Hand) zum Aufreiben der Lagerpassungen (auf 10mm) für die Drosselklappenwelle gesucht. Gefunden habe ich nichts für Solex passendes. Habe ich etwas übersehen? Hat ggf. jemand einen Tip eines Werkzeugschleifers, der eine lange Reibahle für Sackbohrungen vorne rundschleifen kann damit der Zapfen als Führung dient und die Bohrungen dadurch exakt fluchten?
lg
Daniel
Reibahle für Drosselklappenwelle
- roller25
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Re: Reibahle für Drosselklappenwelle
wieso aufreiben?
ich hatte die Messingbuchsen runtergeschliffen auf 9,8mm, dann geht es auch.
Gruß Michael
ich hatte die Messingbuchsen runtergeschliffen auf 9,8mm, dann geht es auch.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
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o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

Re: Reibahle für Drosselklappenwelle
ich habe PTFE Buchsen fix verbaut in einer Metallbuchse. das ganze hat 10mm Aussendurchmesser. Müsste also von 9,8 auf 10 aufreiben.
Re: Reibahle für Drosselklappenwelle
Hmmmm und wenn du die Außenbuchse zart abdrehst? 0,1mm Materialabtrag rundherum dürfte einfacher werden als den Vergaser stumpf aufzureiben
Re: Reibahle für Drosselklappenwelle
wäre ein möglicher Lösungsansatzknigge hat geschrieben:Hmmmm und wenn du die Außenbuchse zart abdrehst? 0,1mm Materialabtrag rundherum dürfte einfacher werden als den Vergaser stumpf aufzureiben
