Scheinwerfer vorne für Apal Jet
Re: Scheinwerfer vorne für Apal Jet
So das Thema Renault Alpine hat sich dann auch erledigt...
Neue Vorschläge?
Neue Vorschläge?
- Dateianhänge
-
- IMG-20200619-WA0000.jpg (59.54 KiB) 4938 mal betrachtet
-
- IMG-20200619-WA0001.jpg (82.72 KiB) 4938 mal betrachtet
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Kumpel hat auf seinen Custoca Amigo Buggy welche vom alten, luftgekühlten FIAT 500 genommen, da gab's auch die Scheinwerfer Ringe dazu. Sind aber klein... (er brauchte das so).
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Ja Fiat 500 wurde mir auch schon zugetragen, finde ich aber nirgends inkl Ringe und am besten noch Lampentopf...
Kannst du vieleicht mal fragen ober er messen kann wie gross die sind?
- yoko
PCS-K hat geschrieben:Ja Fiat 500 wurde mir auch schon zugetragen, finde ich aber nirgends inkl Ringe und am besten noch Lampentopf...
Der Buggy steht in Slowenien zur Karosserie Verbreiterung, etc. Nächstes Wochenende fährt er wieder runter und dann macht er mir Fotos und die Maße.
Soweit mein Kumpel sich erinnern kann, hatten die Scheinwerfer 18cm und er hat Töpfe und Ringe von einem Fiat500 Besitzer bekommen...
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
okay, ja danke
Ich hab damals schon geschrieben das ein Buggy immer ein Bausatz war und jeder das verbaut hat, was grad zur Hand war. Also wird es schwer werden, dir zu sagen was da drin war... Sollte aber der Vorbesitzer wissen... Auch hab ich oben einen Link zu Limora geschickt wo ich meine Scheinwerfer gekauft ab.
Sorry, aber noch mehr Tips kann ich ned liefern....
Sorry, aber noch mehr Tips kann ich ned liefern....
Das stimmt nur bedingt, der Ersteller der Karosse hatte damals normalerweise schon eine feste Vorstellung wie der fertige Buggy aussehen soll, und meist auch eine Teileliste. Zb ist beim Deserter Buggy die Frontscheibe vom Renault Dauphine, da kannste nicht "irgendwas, was gerade rumliegt" einbauen...Ich hab damals schon geschrieben das ein Buggy immer ein Bausatz war und jeder das verbaut hat, was grad zur Hand war.
Wenn man sich bei Google in der Bildersuche umschaut haben die zu 90% immer die selben Scheinwerfer, ein (mutmaßlich 5 3/4 Zoll Scheinwerfer mit einem Chromring der schmal und länglich ist (siehe Beispielfoto), der muss doch bei irgendeinem Serienfahrzeug aus der Epoche (60er/70er) ab Werk verbaut worden sein.Also wird es schwer werden, dir zu sagen was da drin war
... Sollte aber der Vorbesitzer wissen...
Das Auto ist 40 Jahre alt, hat sicher 10 Vorbesitzer, der letzte hat das Teil so gekauft und da waren die Scheinwerfer auch schon gefrickelt, siehe oben.
Auch hab ich oben einen Link zu Limora geschickt wo ich meine Scheinwerfer gekauft ab.
Ja danke da habe ich reingeschaut, da gibt es Standard 5 3/4 Zoll Scheinwerfer ohne Lampentopf und ohne Crhromring. Deine Bastelei des Zierrings in allen Ehren, aber das ist nicht mein Stil eine Tupperschüssel in Schwarz Matt zu verbauen.
Danke für deine Tipps, aber vielleicht hat ja doch jemand anders noch einen HinweisSorry, aber noch mehr Tips kann ich ned liefern
- Dateianhänge
-
- Apal.png (537.05 KiB) 4868 mal betrachtet
PCS-K hat geschrieben:Ja Fiat 500 wurde mir auch schon zugetragen, finde ich aber nirgends inkl Ringe und am besten noch Lampentopf...
Wenn ich mich noch recht erinner, hat der Fiat 500 keine Scheinwerfertöpfe dahinter. Der Scheinwerfer ist nach hinten offen im "Kofferraum".
gruß hot-rod
Ja das wird so sein beim Fiat, der braucht ja auch keine Lampentöpfe. Ich gehe davon au das die beim APAL einfach aus GFK waren und das kann ich ja zur Not auch noch machen. Was mich an den Fiat 500 Scheinwerfer(ringen) stört ist das die meist so ein kleines "Schirmchen" haben, die wurden wohl irgendwann mal geändert.
Hier gut zu sehen, beide Ausführungen an einem Auto
Hier gut zu sehen, beide Ausführungen an einem Auto
- Dateianhänge
-
- fiat500-1.jpg (40.78 KiB) 4812 mal betrachtet
Schau dir mal den DKW F12 an, vielleicht sind die Scheinwerfer ja das, was du suchst.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
-
- Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
- Käfer: 1302 Cabrio
- Fahrzeug: Porsche 911 SC
- Fahrzeug: Wartburg 311
Moin,
schau dir mal die Scheinwerfer vom Trabant 601 an, hier gibt es auch passende Scheinwerfertöpfe in Kunststoff, werden einfach geschraubt. Die Zierringe gibt es in Chrom bzw. auch in grundiert zum lackieren.
Liebe Grüße
Klaus
schau dir mal die Scheinwerfer vom Trabant 601 an, hier gibt es auch passende Scheinwerfertöpfe in Kunststoff, werden einfach geschraubt. Die Zierringe gibt es in Chrom bzw. auch in grundiert zum lackieren.
Liebe Grüße
Klaus
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Museum.jpg
schau doch mal bei BMW... was passendes aus der Zeit und ich meine der Chromring hat eine gerade Abschlusskante
Gruss
schau doch mal bei BMW... was passendes aus der Zeit und ich meine der Chromring hat eine gerade Abschlusskante
Gruss
Zuletzt geändert von a.c.k. am Mi 24. Jun 2020, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Apal hat übrigends auch keine Töpfe hinten.
Danke für die Vorschläge, ich schaue mir die genannten mal an
Der Scheinwefer ist also komplett offen hinten oder zumindest nur die Birne mit Gummikappe geschützt? Der ganze Dreck und Spritzwasser trifft genau auf den Reflektor.......hot-rod hat geschrieben:at übrigends auch keine Töpfe hinten.
- yoko
Mein Kollege war auf seiner Buggy Baustelle in Slowenien und hat mir Fotos von den Fiat 500 H4 Scheinwerfern gemacht (Durchmesser aussen 17cm). Die Töpfe hat der Slowene besorgt und die sollen vom Lada 1500/1600 sein. Der Slowene polyestert die nun in den Buggy ein (Custoca Amigo). Fotos von den Fiat 500 Scheinwerferringen bekomme ich noch.
- Dateianhänge
-
- IMG-20200722-WA0005.jpg (66 KiB) 4622 mal betrachtet
-
- IMG-20200722-WA0009.jpg (55.48 KiB) 4622 mal betrachtet
-
- IMG-20200722-WA0006.jpg (81.31 KiB) 4622 mal betrachtet
-
- IMG-20200722-WA0010.jpg (57.33 KiB) 4622 mal betrachtet
-
- IMG-20200722-WA0007.jpg (76.39 KiB) 4622 mal betrachtet
Gruß C.