Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

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Gil-bug
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Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Gil-bug »

Hallo liebe Bugfans.

Ich suche für meinen 1776 einen Zentralvergaser, einen 34 Pict 3 bei dem ich die Hauptdüse ändere.
Soll ich einen gebrauchten Solex oder einen neuen Repro kaufen? Wird bei Ama...n verkauft und die Bewertungen sind gar nicht mal so schlecht.

Was meint ihr dazu?
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B. Scheuert
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von B. Scheuert »

Ein Freund von mir nimmt die Reprovergaser für seine überholten Motoren seit ca. 2 Jahren. Bisher ohne irgendwelche Probleme. Bevor man sich an einem alten Teil abarbeitet, sicherlich die bessere Wahl. Er zerlegt sie allerdings vorher und bläst alle Bohrungen gründlich durch.
Gruß Bernd


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Archie
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Archie »

Moin,
ich habe ebenfalls einen 34er Repro-Vergaser gekauft. Alles noch einmal demontiert und sauber geblasen, eingebaut und eingestellt. Alles kein Problem. Auch der Co-Wert ließ sich perfekt einstellen. Läuft tadellos. :handgestures-thumbupright:
Vor ca. 4 Jahren hatte ich schon einmal einen Repro-Vergaser für ca. 130,-€ bei Ebay gekauft, der war absoluter Schrott. Der jetzige kostete ca. 60,-€ und war viel sauberer und besser verarbeitet.
Einen originalen Solex 34 Pict-3 aufarbeiten oder überholt zu kaufen, ist schon sehr kostspielig!

Gruß, Archie
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roller25
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von roller25 »

bei 1776ccm schreit es dich schon nach einem 37er Vergaser von Guido Wensing !
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
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Fong
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Fong »

Falls du einen 34 PICT 3 benötigst, habe noch revidierte zuhause liegen.

Einfach eine PM..
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yoko
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright: Gute Originale und Revidierte find ich am besten. Dann noch den Venturi auf 28 vergrößern.
Gruß C.

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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Firefox »

Scheinbar hat sich die Fertigungsqualität in den letzten Jahren verbessert.
Hatte vor vielen Jahren auch mal einen Nachbau, und der war nicht der Hit.
Vor kurzem stand ich auch vor der Wahl und habe mich für einen überholten entschieden.
Ferdi
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B. Scheuert
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von B. Scheuert »

Orginal ist eben Orginal :up: aber bevor man sich mit einem alten, ausgenudelten Vergaser rumärgert, ist ein guter Repro eine Alternative.
Gruß Bernd


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Gil-bug
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Gil-bug »

roller25 hat geschrieben:bei 1776ccm schreit es dich schon nach einem 37er Vergaser von Guido Wensing !
Danke für eure Tips und Meinungen ;)
Ich denk für 60 Euro kann man den Repro schon riskieren.

Der 37 scheint mir eher für noch größere Motoren oder? Gibt es hier Erfahrungen zur Kombination 1776 mit 37er Wensing Vergaser?
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Steven
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Steven »

Ich fahre auf einem 2110 einen 34er und es funktioniert. Ein bearbeiteter 36er mit 28er venturi brachte bei mir keinen umwerfenden effekt. Beide vergaser am Prüfstand getestet.

Grüße
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Poloeins
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Re: Vergaser 34 Pict 3 original Solex oder neu Repro?

Beitrag von Poloeins »

Steven hat geschrieben:Ich fahre auf einem 2110 einen 34er und es funktioniert. Ein bearbeiteter 36er mit 28er venturi brachte bei mir keinen umwerfenden effekt. Beide vergaser am Prüfstand getestet.

Grüße
Deckt sich exakt mit meinen Prüfstandserfahrungen...sollange die Kniestücke die Serienteile bleiben,bringt Ventury grösser fuschen oder 37mm nichts ausser Verdruss..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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