JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Ovaltom
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Ovaltom »

Nabend,

ich teste das jetzt demnächst mal und werde berichten.
Fährt denn sonst keiner damit rum?

Gruss Tom
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B. Scheuert
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von B. Scheuert »

Wann ist denn "demnächst" ? Es hat schon drei Jahre bis hier hin gedauert 8-)
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Ovaltom
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Ovaltom »

Nabend,
B. Scheuert hat geschrieben:Wann ist denn "demnächst" ? Es hat schon drei Jahre bis hier hin gedauert 8-)
Demnächst ist hoffentlich noch in dieser Saison oder auch diesem Jahr.
Mir kam ein Fachwerkhaus dazwischen,welches aber teilweise gar kein Fachwerk mehr hatte :?
Böden ,Wände und Decken waren auch eher sehr früher Stallbau anstatt zivilisiertes Wohnhaus.
Hinzu dann noch ein Abriss des Nockenwellenrades am Käfermotor.
So ist man dann schnell mal für 2-3 Jahre bedient und beschäftigt.

Jetzt kompletter Neuaufbau direkt mit Verbesserungen wie Deutz Zylindern und geänderten IDA´s.
Daher mein erneutes Interesse an dem Thema ;)

Gruss Tom
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B. Scheuert
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von B. Scheuert »

Fachwerk ohne Fachwerk ist bitter. Wenn dann noch Denkmalschutz dazu kommt, ist es aus. :shock: dann viel Glück beim Neustart. :handgestures-thumbupright:
Gruß Bernd


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ovalifahrer56
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ovaltom hat geschrieben: Mir kam ein Fachwerkhaus dazwischen,welches aber teilweise gar kein Fachwerk mehr hatte :?
Böden ,Wände und Decken waren auch eher sehr früher Stallbau anstatt zivilisiertes Wohnhaus.
Das kommt mir bekannt vor :lol:
So eines ist uns auch Anfang 2016 dazwischen gekommen :roll:
IMG_4025.jpg
IMG_4025.jpg (173.58 KiB) 2899 mal betrachtet
Wie Yoko schon sagte, haben die 48DRLA Tri Jets auch eine zusätzliche Düse für Vollast. Ist wohl ein ähnliches Prinzip.
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Gruß
Mario
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yoko
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von yoko »

:D :handgestures-thumbupright: Die Dellorto 48er Tri Jets sind die besten.

Das JPM Raptor Set für die IDAs funktioniert sicher auch, weil der Canadier "Neil68" die seit einiger Zeit auf seinem 2332er fährt. Mit paar anderen JPM Parts hatte er zuletzt gepostet, dass er nun 200 WHp hat. Er ist auch in der CallookLounge...
Gruß C.

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Ovaltom
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Ovaltom »

Nabend,

also über die Dell´s habe ich jetzt auch wochenlang gegrübelt.Aber die Kosten ja mittlerweile auch ein Arm und ein Bein,wenn man überhaupt welche bekommen kann.

Bis jetzt auch nur Gutes gehört von Leuten die mit den JPM Sachen unterwegs sind.Gut abgestimmt wohl mit gut abgestimmten Dell´s zu vergleichen.

@Bernd... nein,um Himmels Willen.
Also um dem Denkmalschutz aus dem Wege zu gehen reichten meine "7 Sinne" noch aus :lol:

@Mario...Träumchen würde ich sagen-alles richtig gemacht :handgestures-thumbupright:
Haste aber auch nen Streifen mitgemacht wa :mrgreen:

Gruss Tom
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VeeDee
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von VeeDee »

Ich habe es gleich gründlich gemacht:

Gekauft, entkernt, abgebaut, 35km weiter Vollkeller drunter und das ganze alte Eichenfachwerk wieder hinstellen lassen.

Ist aber fast 30 Jahre her....
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Steven
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Steven »

Moin zusammen. Bzgl. des. Volllastanreicherungssystem muss man gar nicht so weit weg schauen. Die standard pict vergaser nutzen das System auch.

Kann mir vorstellen das es richtig gut funktioniert.

Grüße
Steven
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B. Scheuert
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von B. Scheuert »

Der 34PCi hat auch ein zusätzliches Vollaströhrchen mit kalibriertem Zufluss.
Gruß Bernd


Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Bernauer
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Bernauer »

Hallo,
muss auch mal was schreiben.
Die Zusatz Anreicherung ist Uralt gibt es schon seit den 50 Jahren bei den 40 SOLEX Por. 356 Vergaser!

Das System von Herr Persson ohne Mischrohr für die IDA, fahren wir schon seit 2013-14 ihn den Solex bei unseren Rennmotoren, bringt gegen über der normalen Solex gleiches Venture ( 1,6ltr.) 14 PS mehr Leistung Drehzahl mehr Gewinn 470U/min. Verbrauch Rennbetrieb 1-2,0ltr. mehr je nach Strecke.
Bis alles funktioniert hat es 2-3 Wochen Arbeit und sehr viel Nerven gedauert und 140 ltr. 102 Okt. Benzin.

Man kann es auch auf der Strasse fahren, man verliert Drehmoment unten rum ( 5000U/min. haha ) verlagert sich um 300 /min. nach oben, wie geschrieben 1,6ltr. Motor.

Ps. nur zur Info wir schreiben oder Fotos nicht alles auf unsere Web, da alles nach gebaut wird, das ist nicht das Thema sondern Sie sagen das ist Ihre Erfindung und das kotzt einen echt an.
Um sonst hat Herr Persson es auch patentiert, warum wohl.
Gruß Robert
Ovaltom
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Ovaltom »

Moin,
Bernauer hat geschrieben: Das System von Herr Persson ohne Mischrohr für die IDA, fahren wir schon seit 2013-14 ihn den Solex bei unseren Rennmotoren, bringt gegen über der normalen Solex gleiches Venture ( 1,6ltr.) 14 PS mehr Leistung
Also das Weglassen des Vorzerstäubers bringt beim 1600er 14PS?Wieviel Literleistung haben die Motoren denn und wie hoch drehen sie?

Gruss Tom
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yoko
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von yoko »

:o Wow 14PS mehr, das ist dann ja ein "must have"
Gruß C.

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Baumschubsa
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Baumschubsa »

Ob man so einen Motor auf der Straße fahren will wenn es unter 5000 "weniger" wird?
Dann doch auf 14PS obenrum verzichten.;)

Solex und 1600er könnte auch ein 356 sein. Irgendwas historisch korrektes und schnelles.
Bernauer
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Re: JPM Raptor Lufttrichter+ Power Jet

Beitrag von Bernauer »

Rennmotor Porsche 356 1582ccm 163 PS 7800U/min. auf der Straße kann man ihn fahren nur keine richtige Leistung unter 5000 U/min.
Ventile 38x34mm, Stati. Verd. 12 :1, Nikasil Zylinder, 2 Öl Spritzdüsen, Nocke keine angaben, Ventilfedern Persson.
Gruß Robert
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