Nockenwellen Übersicht

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Steven
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Steven »

Hat jemand Erfahrungen mit JPM nockenwellen? Stimmt es das da recht schwere Stößel dabei sind?

Udo, was verstehst du unter "die besten". Die besten für viertelmeile? Strasse? Verschleiß? Laufruhe?

Danke und Gruß
Steven
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Poloeins
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Poloeins »

Ja,bei JPM sind 98gr Stössel dabei.Habe ich letzte Woche erst verbaut.
Aber die Pieperstössel sind auch freigegeben für JPM Nocken.
Ohne Stössel gibts die aber nur direkt und nicht über CSP regulär.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Steven
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Steven »

Gut zu wissen dass das mittlerweile geht. Ich meine mich zu erinnern das er das mal nicht wollte?

Erfahrungen mit JPM Nocken?
Udo
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Udo »

Steven hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit JPM nockenwellen? Stimmt es das da recht schwere Stößel dabei sind?

Udo, was verstehst du unter "die besten". Die besten für viertelmeile? Strasse? Verschleiß? Laufruhe?

Danke und Gruß
Steven
In Bezug auf Leistungsausbeute und drehmomentverlauf . Laufruhe immer . Für 1/4 Mile nehme ich meist engle .
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Poloeins
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Poloeins »

Als ich damals die ganzen Nockenwellen vermessen hatte,war das mit eine der Besten mit Serie und alte Schleicher vom B.Scheuert 8-)
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yoko
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von yoko »

In Bezug auf Leistungsausbeute und drehmomentverlauf . Laufruhe immer . .......... .
@Udo: Meinst du damit die Pauter :confusion-scratchheadyellow:

Oder betrifft das am Schluss alles die JPM?
Gruß C.

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Udo
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Udo »

Pauter meine ich , JPM ist wieder sehr teuer
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yoko
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von yoko »

Udo hat geschrieben:Pauter meine ich , JPM ist wieder sehr teuer
:text-thankyouyellow:

Interessant, dass Pauter alles hat, Leistungsausbeute+Drehmoment und auch noch Laufruhe.
Dachte immer, die wären eher nur was für Race...und hab sie deshalb nie beachtet.
Gruß C.

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Udo
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Udo »

Für "race" nehme ich nur engle
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von VeeDee »

Johannes Persson hat übrigens auf meine Anfrage hin die Stößel von Torsten Pieper an seinen Nockenwellen abgesegnet.
Müssen also nicht die bleischweren originalen JPM sein.


VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Baumschubsa
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Baumschubsa »

Was heißt teuer? Wenn man mal sieht das so ein Satz Schrick Nockenwellen für z.B. 1,6l 16v im Lupo GTI kostet.... Da sind natürlich mehr Nocken bei, aber das Ergebniss ist das gleiche wie bei einer kleinen Käfernockenwelle. Man hat andere Steuerzeiten.
Wenn man dann noch sieht was sonst für ein Geld für Motorenteile ausgegeben wird ist es fast egal ob die Nockenwelle 100 oder 400 Euro kostet.
Ich habe mir letztens eine Nockenwelle von Jürgen gegönnt. Hat ein Problem. Sieht zu schön aus um die einzubauen....;)
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Steven
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Steven »

Stimmt schon, nur ist man bei JPM halt nicht mit 400€ dabei... Wenn Pieper Stößel dazu kommen liegt man >700€. Beides ist aber jeden penny wert. Da gibts kein wenn und aber!
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mymedusa
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von mymedusa »

Ich denke wenn jmp da schon stößel mit nocke zusammen verkauft dann würde ich die auch benutzen. Das macht er nicht umsonst und wenig Geld ist es ja auch nicht. 500 Euro ist schon sehr viel für ne Welle mit 4 Nocken plus stößel aber wenn die wirklich so gut und genau gefertigt sind ist das bestimmt nicht die wildesten Ausgabe die man tätigen kann.
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Poloeins
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von Poloeins »

Die Dinger sind bleischwer...knappe 100gramm sind in meiner Welt nicht akzeptabel!
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mymedusa
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Re: Nockenwellen Übersicht

Beitrag von mymedusa »

In JPM's Welt irgendwie schon ;)
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