hilfe massiver ölverlust
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hilfe massiver ölverlust
hallo
Es handelt sich um einen1600 motorauf 1800ccm. er sitzt im trike.
Starker ölverlust-es läuft
ersetzt wurde der simmering. keine riefen. teil von classic parts.
sofort nach dem starten ölte er wieder genauso stark wie vorher.
kein druck am öleinfüllstutzen, normal.
motor und getriebe wurden komplett gereinigt. was jetzt eine erleichterung ist um es evtl zu lokalisieren.
hat jemand eine idee?
motorhälften???wenn kann ich da dichtsilicon zwischen kriegen ohne ihn komplett zu zerlegen???
hatte etwas von nockenwellen dichtung gelesen, wie sind die abgedichtet???
hier ein kurzes video. motoreiskalt und lief da 5 sekunden
https://www.youtube.com/watch?v=_GP66K_C2Lw
Es handelt sich um einen1600 motorauf 1800ccm. er sitzt im trike.
Starker ölverlust-es läuft
ersetzt wurde der simmering. keine riefen. teil von classic parts.
sofort nach dem starten ölte er wieder genauso stark wie vorher.
kein druck am öleinfüllstutzen, normal.
motor und getriebe wurden komplett gereinigt. was jetzt eine erleichterung ist um es evtl zu lokalisieren.
hat jemand eine idee?
motorhälften???wenn kann ich da dichtsilicon zwischen kriegen ohne ihn komplett zu zerlegen???
hatte etwas von nockenwellen dichtung gelesen, wie sind die abgedichtet???
hier ein kurzes video. motoreiskalt und lief da 5 sekunden
https://www.youtube.com/watch?v=_GP66K_C2Lw
Re: hilfe massiver ölverlust
Moin.
Habt ihr den O-Ring im Schwungrad auch gewechselt? Der wird gerne mal vergessen oder beim Einbau beschädigt.
Grüße Merik
Habt ihr den O-Ring im Schwungrad auch gewechselt? Der wird gerne mal vergessen oder beim Einbau beschädigt.
Grüße Merik
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Re: hilfe massiver ölverlust
hi Merik,
nein das hat keiner gemacht weil nicht gewußt.
kann das der grund sein??? weil tropft-läuft richtig raussobald er läuft.
nein das hat keiner gemacht weil nicht gewußt.
kann das der grund sein??? weil tropft-läuft richtig raussobald er läuft.
- Turner
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Re: hilfe massiver ölverlust
1.Hast du den Simmerring trocken eingebaut?Also ohne Öl auf der Dichtlippe.Geht sofort kaputt
2.Hast du den Simmering richtig eingesetzt,also bis zum Anschlag vom Gehäuse?
3.Schwungrad wieder richtig angezogen?
4.Nein,zupampen von aussen an der Gehäusehälfte funzt nicht,muss auseinander.Am Deckel von der Nockenwelle vieleicht.
5.Bist du dir sicher da es vom Simmering kommt?ev.Ölkühler undicht?
Grüße Turner
2.Hast du den Simmering richtig eingesetzt,also bis zum Anschlag vom Gehäuse?
3.Schwungrad wieder richtig angezogen?
4.Nein,zupampen von aussen an der Gehäusehälfte funzt nicht,muss auseinander.Am Deckel von der Nockenwelle vieleicht.
5.Bist du dir sicher da es vom Simmering kommt?ev.Ölkühler undicht?
Grüße Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
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Re: hilfe massiver ölverlust
hi Turner,
Simmerring mit öl.
ob er bis anschlag sitzt oder bündig??? sollte aber nicht das problem sein denke ich
schwungrad mit drehmoment.
ölkühler liegt außen beim trike.
ja sicher, denn wie zu sehennach 5 sec tropft es sofort unten raus. also von innen ist das problem.
baue morgen motor aus und mache bilder.
vermute das es entweder vom NW deckel kommt oder der nicht geprüfte, ersetzte evtl vorhandene o-ring im schwungrad. da war ich nicht bei und informiert das da nen ring sitzt.
also nochmals alles prüfen.
werde morgen berichtin gegen abend.
danke für alle infos
sonnige grüße aus spanien
Simmerring mit öl.
ob er bis anschlag sitzt oder bündig??? sollte aber nicht das problem sein denke ich
schwungrad mit drehmoment.
ölkühler liegt außen beim trike.
ja sicher, denn wie zu sehennach 5 sec tropft es sofort unten raus. also von innen ist das problem.
baue morgen motor aus und mache bilder.
vermute das es entweder vom NW deckel kommt oder der nicht geprüfte, ersetzte evtl vorhandene o-ring im schwungrad. da war ich nicht bei und informiert das da nen ring sitzt.
also nochmals alles prüfen.
werde morgen berichtin gegen abend.
danke für alle infos
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- rme
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Re: hilfe massiver ölverlust
Beim O-Ring auf den richtigen Durchmesser achten. Viele Nachfertigungen sind zu dünn geraten.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- B. Scheuert
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Re: hilfe massiver ölverlust
Ich schmeiß mal einen Riss im Gehäuse hinter dem 3. Zylinder in die Runde.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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Re: hilfe massiver ölverlust
hallo,
es gibt neues, leider mist.
der dichtring unter der kurbelwelle, also nockenwelle ist undicht. er hat mittig einen riss.
habe ihn ausgezogen und sucheccnun ersatz.
drauf steht
VW und Audiringe
2DX BR 26
040.101.157.2
SABO-10409-MR
wird wie ein Simmerring eingeschlagen.
O-Ring war verbaut und sah top aus, habe aber neuen gefunden.
nur diese kappe noch nicht. ist material wie Simmerring nur geschlossen.
es gibt neues, leider mist.
der dichtring unter der kurbelwelle, also nockenwelle ist undicht. er hat mittig einen riss.
habe ihn ausgezogen und sucheccnun ersatz.
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wird wie ein Simmerring eingeschlagen.
O-Ring war verbaut und sah top aus, habe aber neuen gefunden.
nur diese kappe noch nicht. ist material wie Simmerring nur geschlossen.
- yoko
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Re: hilfe massiver ölverlust
Der Metalldeckel kann nur durch Spalten des Gehäuses eingeklebt werden, weil der eine umlaufende Nut hat.
Es gibt aber auch Nockenwellendeckel aus Kunststoff, welche ohne Zerlegen eingesetzt werden können.
Dieser hier von CSP ist zwar für Gehäuse ohne Nut, könntest evtl. einkleben: https://www.csp-shop.de/motor/nockenwel ... 3211a.html
Es gibt aber auch welche mit Nut und O-Ring, welche besser geeignet wären. Hab die aber nur im Netzt in den USA gesehen. Müsste man suchen, ob de hier wer noch anbietet.
http://vwparts.aircooled.net/Billet-Cam ... rooved.htm
Es gibt aber auch Nockenwellendeckel aus Kunststoff, welche ohne Zerlegen eingesetzt werden können.
Dieser hier von CSP ist zwar für Gehäuse ohne Nut, könntest evtl. einkleben: https://www.csp-shop.de/motor/nockenwel ... 3211a.html
Es gibt aber auch welche mit Nut und O-Ring, welche besser geeignet wären. Hab die aber nur im Netzt in den USA gesehen. Müsste man suchen, ob de hier wer noch anbietet.
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Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
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Re: hilfe massiver ölverlust
[quote="yoko"]Der Metalldeckel kann nur durch Spalten des Gehäuses eingeklebt werden, weil der eine umlaufende Nut hat.
Es gibt aber auch Nockenwellendeckel aus Kunststoff, welche ohne Zerlegen eingesetzt werden können.
Dieser hier von CSP ist zwar für Gehäuse ohne Nut, könntest evtl. einkleben: https://www.csp-shop.de/motor/nockenwel ... 3211a.html
Es gibt aber auch welche mit Nut und O-Ring, welche besser geeignet wären. Hab die aber nur im Netzt in den USA gesehen. Müsste man suchen, ob de hier wer noch anbietet.
Hi,
habe einen Metalldeckel genommen. Ohne nut und mit dichtmittel eingesetzt. Die ölbohrung ist frei, ich habe vorher alles ausgemessen, damit ich nichts verschließe. Der Stopfen ist eigentlich für Wasser, aber passte vom maß ganz genau. Den anderen bekomme ich nicht in Spanien und in deutschland bestellen ging nicht. Versandkosten 46,48 euro bei einen Käferteilehändler.
So geht es auch. Heute baue ich den Motor wieder ein.
O-Ring Schwungrad habe ich auch ersetzt.
Danke für die Hilfe im Forum.
Es gibt aber auch Nockenwellendeckel aus Kunststoff, welche ohne Zerlegen eingesetzt werden können.
Dieser hier von CSP ist zwar für Gehäuse ohne Nut, könntest evtl. einkleben: https://www.csp-shop.de/motor/nockenwel ... 3211a.html
Es gibt aber auch welche mit Nut und O-Ring, welche besser geeignet wären. Hab die aber nur im Netzt in den USA gesehen. Müsste man suchen, ob de hier wer noch anbietet.
Hi,
habe einen Metalldeckel genommen. Ohne nut und mit dichtmittel eingesetzt. Die ölbohrung ist frei, ich habe vorher alles ausgemessen, damit ich nichts verschließe. Der Stopfen ist eigentlich für Wasser, aber passte vom maß ganz genau. Den anderen bekomme ich nicht in Spanien und in deutschland bestellen ging nicht. Versandkosten 46,48 euro bei einen Käferteilehändler.
So geht es auch. Heute baue ich den Motor wieder ein.
O-Ring Schwungrad habe ich auch ersetzt.
Danke für die Hilfe im Forum.
Zuletzt geändert von polodoc am Do 13. Dez 2018, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: hilfe massiver ölverlust
Respekt, wo bestellst du denn?!
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
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- B. Scheuert
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Re: hilfe massiver ölverlust
Einen Froststopfen?
Gruß Bernd
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Re: hilfe massiver ölverlust
Ja so wie ein Froststopfen. Passte zufällig 1a. Probelauf war schon erfolgreich.
Das war bei einer deutschen käfer bude. beim Versand dachte ich auch,dass ich falsch lese. Aber auf anfrage wurde diese summe bestätigt.
unglaublich. Aber nach Spanien erlebst du immer wieder überraschungen
https://www.csp-shop.de da gibst du den deckel ein, versand Spanien. Zum spaß gib malParaguay ein, ist billiger
Nockenwellendeckel Kunststoff Typ-1. Typ-4. WBX
Art.Nr. 101 157 113C
Das war bei einer deutschen käfer bude. beim Versand dachte ich auch,dass ich falsch lese. Aber auf anfrage wurde diese summe bestätigt.
unglaublich. Aber nach Spanien erlebst du immer wieder überraschungen
https://www.csp-shop.de da gibst du den deckel ein, versand Spanien. Zum spaß gib malParaguay ein, ist billiger
Nockenwellendeckel Kunststoff Typ-1. Typ-4. WBX
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Re: hilfe massiver ölverlust
Soeben den bei CSP nach Spanien in den Warenkorb gelegt...
€46 Versand Geht's denen noch gut oder komplett durchgeknallt ??
€46 Versand Geht's denen noch gut oder komplett durchgeknallt ??
Gruß C.
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Re: hilfe massiver ölverlust
Die Versandkosten waren bei mir bis jetzt immer zu heftig.
Einzigst wenn man die Sachen über eBay kauft, ist der im normalen Bereich.
Turner
Einzigst wenn man die Sachen über eBay kauft, ist der im normalen Bereich.
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Vw fahrn is als wensch fliegsch
VW 1302wbx Special Edition 2,5l Bj71
VW 1600 Typ31 Hochzeits und Urlaubsauto Bj67
Passerati Turbo 1,8t Familienkutsche Bj03
BMW Baur TC2 Cabrio Schatziauto Bj90
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