Kübel beim fahren ausgegangen

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
Antworten
Kloppe
Käfer: VW Kübelwagen Typ82
Fahrzeug: VW Passat 3C
Fahrzeug: B1000 Pritsche
Fahrzeug: BMW R35
Fahrzeug: Simson s51

Kübel beim fahren ausgegangen

Beitrag von Kloppe »

Hey Leute . Ich bin mit mein kübel jetzt schon 2300km dieses Jahr gefahren. Nach ersten Problemen mit der falschen Kupplung läuft er bzw lief er bis Sonntag ganz gut. Wir hatten eine Ausfahrt gemacht von Cottbus aus in den Spreewald hin und zurück über die Dörfer 70km doch dann ist er mir beim fahren einfach abgestorben beim Blick in den motirrraum hab ich festgestellt das kein Sprit im benzinfilter ankam. Der tank war aber noch 3/4 befüllt. Woran kann es liegen das kein Sprit mehr ankommt. Eventuell die Benzinpumpe? Oder die Leitung zu ? .ich schau mir am we erstmsl die spritleitung an ...Eventuell ist etwas von der tankversiegelung abgegangen und verstopft das System das ist mein Gedanke... gibt es ein paar Tips Tricks wie ihr das eine oder andere ausschliessen würdet Gruss Micha
Lächerlich ich Becher mich weg.
Typ15
Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978

Re: Kübel beim fahren ausgegangen

Beitrag von Typ15 »

Hi,
ich kenn das eigentlich nur so, dass man mit dem Kübel einige Kilometer fahren kann und dann liegen bleibt. So war das zu meiner Bundeswehrzeit. Angekommen bin ich selten. ;)

Gruß
Typ15
Zuletzt geändert von Typ15 am Di 16. Okt 2018, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Typ15
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

Kloppe hat geschrieben:Hey Leute . Ich bin mit mein kübel jetzt schon 2300km dieses Jahr gefahren. Nach ersten Problemen mit der falschen Kupplung läuft er bzw lief er bis Sonntag ganz gut. Wir hatten eine Ausfahrt gemacht von Cottbus aus in den Spreewald hin und zurück über die Dörfer 70km doch dann ist er mir beim fahren einfach abgestorben beim Blick in den motirrraum hab ich festgestellt das kein Sprit im benzinfilter ankam. Der tank war aber noch 3/4 befüllt. Woran kann es liegen das kein Sprit mehr ankommt. Eventuell die Benzinpumpe? Oder die Leitung zu ? .ich schau mir am we erstmsl die spritleitung an ...Eventuell ist etwas von der tankversiegelung abgegangen und verstopft das System das ist mein Gedanke... gibt es ein paar Tips Tricks wie ihr das eine oder andere ausschliessen würdet Gruss Micha
Der Benzinfilter gehört nicht in den Motorraum wegen Brandgefahr, sondern gleich nach dem Tank.

Würde zuerst beim Schlauch hinten bei der Metalleitung nachsehen, ob dort Sprit raukommt. Danach weitersehen bis Richtung Tank und so den Fehler eingrenzen.

:character-oldtimer:

Wir hatten unlängst einen Motorschaden, defekter Kolben wegen Spritmangel.
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Kloppe

Beitrag von Kloppe »

Okay danke für die Tips. langstrecke hält er gut durch bin letztens mit den typ82 von Cottbus bis stettin Tagesausflug insgesamt 600km .
Gruss Micha
Kloppe

Beitrag von Kloppe »

Das Issa....
Dateianhänge
IMG_20180719_215912_400.jpg
IMG_20180719_215912_400.jpg (83.87 KiB) 3125 mal betrachtet
Merik

Beitrag von Merik »

Moin Micha,

ein schönes Kfz hast du da. Genau dein Problem hatte ich auch schon einmal, aufgrund der Tankversiegelung, die sich abgelöst hat.
Bei mir hats direkt den kleinen Siebfilter im Tank verstopft, deshalb brachte ein Durchpusten der Leitungen von hinten auch nur kurzfristige Besserung.

Die Benzinpumpe kannst du testen, indem du testweise einfach aus einem Kanister den Spritt pumpen lässt, anstatt aus dem Tank. Lässt den Testschlauch etwas länger, um sicher zu gehen, dass du die gleiche "Belastung" hast.

Grüße Merik
Zuletzt geändert von Merik am Di 16. Okt 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kloppe

Beitrag von Kloppe »

Danke Merik das werde ich machen. Gruss
Antworten