1200 D Motor Umbau
1200 D Motor Umbau
Hallo ,
Möchte meinen alten D Motor endlich neu aufbauen ! Interessant wäre dabei der Big bore Kit auf 1400 ccm !
Vorerst soll das mit dem org. Vergaser und später eventuell mit einer 2- fach Vergaseranlage laufen ! Soll ich
eine ander Nockenwelle auch einplanen ? Eventuell eine Engle W100 od. W110 ? Oder doch bei der originalen bleiben ?!
Und passt eine Filterölpumpe ohne weiteres auf den Block ? Wenn ja auch mit original Auspuffanlage ?
Gruss Armin
Möchte meinen alten D Motor endlich neu aufbauen ! Interessant wäre dabei der Big bore Kit auf 1400 ccm !
Vorerst soll das mit dem org. Vergaser und später eventuell mit einer 2- fach Vergaseranlage laufen ! Soll ich
eine ander Nockenwelle auch einplanen ? Eventuell eine Engle W100 od. W110 ? Oder doch bei der originalen bleiben ?!
Und passt eine Filterölpumpe ohne weiteres auf den Block ? Wenn ja auch mit original Auspuffanlage ?
Gruss Armin
- B. Scheuert
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Re: 1200 D Motor Umbau
In diesem speziellen Fall würde ich Kontakt mit dem Rainer (Orratech) aufnehmen. Er hat diese Umbausätze in seinem Programm und kann Dir bestimmt im Bezug auf die Nockenwelle wird es nicht so einfach, wenn der Motor auch mit dem Serienvergaser noch laufen soll.
Mein persönlicher Favorit wäre ja eine Zweivergaseranlage mit dem 34 PCI. Den Serienvergaser würde ich gar nicht erst montieren. Bei dem sehr kleinen Einlasskanal am Kopf wird es mit anderen Nockenwellen und Serienansaugrohr schwierig.
Mein persönlicher Favorit wäre ja eine Zweivergaseranlage mit dem 34 PCI. Den Serienvergaser würde ich gar nicht erst montieren. Bei dem sehr kleinen Einlasskanal am Kopf wird es mit anderen Nockenwellen und Serienansaugrohr schwierig.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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Re: 1200 D Motor Umbau
Vor kurzem genau soetwas gebaut.
Allerdings nicht mit der W100...hervoragende Fahrbarkeit und 52PS.
Allerdings nicht mit der W100...hervoragende Fahrbarkeit und 52PS.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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Re: 1200 D Motor Umbau
Hab ich auch schon gemacht, 1400ccm, Engle W100, Filterölpumpe und Serienauspuff, 31er PICT Vergaser, bisschen Feintuning.
Fährt ich sehr geschmeidig, Drehmomentzuwachs im mittleren Drehzahlbereich super spürbar.
Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
lg
Günter
Fährt ich sehr geschmeidig, Drehmomentzuwachs im mittleren Drehzahlbereich super spürbar.
Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.
lg
Günter
Re: 1200 D Motor Umbau
Das klingt ja schon mal gut ! Hast du deine Zyl. Köpfe auch bearbeitet ?
Gruss Armin
Gruss Armin
Re: 1200 D Motor Umbau
Poloeins hat geschrieben:Vor kurzem genau soetwas gebaut.
Allerdings nicht mit der W100...hervoragende Fahrbarkeit und 52PS.
Ok ! Und welche Nockenwelle hast du verbaut ? Einen Vergaser ?
Gruss Armin
Re: 1200 D Motor Umbau
Wie sind die Scat—Wellen eigentlich vom Geräusch Pegel her ?
Sind die ähnlich wie die Engle ?
Lg Fonsie
Sind die ähnlich wie die Engle ?
Lg Fonsie