1500 auf 1600 Vergaserfrage

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Borsti
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von Borsti »

Danke erstmal für eure Ratschläge.

Würde es sinn machen noch eine W100 Nockenwelle einzubauen, die könnte ich noch günstig schießen, oder wäre das eher kontraproduktiv?
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yoko
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von yoko »

Borsti hat geschrieben:Danke erstmal für eure Ratschläge.

Würde es sinn machen noch eine W100 Nockenwelle einzubauen, die könnte ich noch günstig schießen, oder wäre das eher kontraproduktiv?
Dann würd ich aber den Ansaugtrakt/Vergaser grösser machen und einen Verteiler mit Fliehkraft und Unterdruck.
Z.B. Solex 31 auf dem originalen Saugrohr oder Solex 34 mit Empi Einkanalendstücken und 1600er Saugrohr.
Gruß C.

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Poloeins
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von Poloeins »

einkanal und w100 sind keine guten Freunde.

Lieber eine Eagle 2280 oder 2231.

"kann ich günstig rankommen" sollte mal beachten das noch Stössel,Nockenwellenrad,Ventilfedern und ggf. eine neue Ölpumpe gekauft werden muss.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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B. Scheuert
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von B. Scheuert »

Low Budget Ersatzmotor und jetzt eine andere Nockenwelle? :confusion-scratchheadyellow:
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triker66
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von triker66 »

Poloeins hat geschrieben:einkanal und w100 sind keine guten Freunde.

Lieber eine Eagle 2280 oder 2231.

"kann ich günstig rankommen" sollte mal beachten das noch Stössel,Nockenwellenrad,Ventilfedern und ggf. eine neue Ölpumpe gekauft werden muss.

Guten Morgen Lars, gute Beratung. Es gibt hier Menschen im Forum die bauen immer gerne W100 auf Einkanal -Motoren und sind davon überzeugt dass das gut läuft. Hier in diesem Fall rate auch ich vom W100 ab.

Gruß Holger.
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swingheini
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von swingheini »

nur aus Neugierde, warum ist das so?
was unterscheidet die W100 von 2280 und 2231?
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Poloeins
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von Poloeins »

Mehr Überschneidung und mehr Hub in der Überschneidung*
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Borsti
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Re: 1500 auf 1600 Vergaserfrage

Beitrag von Borsti »

Ok, die Nockenwelle bleibt Serie, die W100 hätte ich gebraucht inkl. NW Rad von einem Kumpel für nen schmalen Taler haben können. Deshalb wäre das preislich alles im Rahmen geblieben.
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