Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Video!
Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Video!
Hallo liebes Forum,
gestern beim fahren ist auf einmal ein Geräusch im Bereich des Tachos bzw. des Lenkrads aufgetreten.
Ich kann das Geräusch leider nicht zuordnen und weiß auch nicht worauf es zurückzuführen ist .
Hier ein Video wo es zu hören ist:
https://vid.me/xCPVU
Hat jemand eine Ahnung wo das Geräusch her kommt und was das sein kann?
Das Auto habe ich jetzt erstmal stehen gelassen. Hoffe es ist nichts schlimmes
Vielen Dank für eure Hilfe!
gestern beim fahren ist auf einmal ein Geräusch im Bereich des Tachos bzw. des Lenkrads aufgetreten.
Ich kann das Geräusch leider nicht zuordnen und weiß auch nicht worauf es zurückzuführen ist .
Hier ein Video wo es zu hören ist:
https://vid.me/xCPVU
Hat jemand eine Ahnung wo das Geräusch her kommt und was das sein kann?
Das Auto habe ich jetzt erstmal stehen gelassen. Hoffe es ist nichts schlimmes
Vielen Dank für eure Hilfe!
Re: Komisches Geräusch im Bereich Tacho / Lenkrad - Mit Vide
tacho im arsch...Manchmal hilft fluten mit WD40 durch Tachowellenloch:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Kann ich damit erstmal noch fahren oder geht (außer der Tacho) davon etwas kaputt?
Sollte das mit dem guten alten WD40 nicht funktionieren einfach einen neuen Tacho einbauen? Oder was ist deine Empfehlung ?
Liebe Grüße
Kann ich damit erstmal noch fahren oder geht (außer der Tacho) davon etwas kaputt?
Sollte das mit dem guten alten WD40 nicht funktionieren einfach einen neuen Tacho einbauen? Oder was ist deine Empfehlung ?
Liebe Grüße
Sprüh mal rein...geht ja schnell...
Ansonsten schmeiss das Ding raus...kostet ja nix...
Ansonsten schmeiss das Ding raus...kostet ja nix...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
So etwas repariert Tacho Todt in Wülfrath. Mit WD 40 geht es unter Umständen weg, aber das schmiert nicht gut genug. Motoröl reinträufeln und einziehen lassen hält länger. Ich würde nicht mehr damit fahren. Bei mir hat es die Tachowelle abgerissen.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
-
Hast PNKäferDan hat geschrieben:Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Liebe Grüße
- alanandi
- Käfer: 62er Faltdach
- Käfer: 56 Ovali Standard mit Faltdach
- Transporter: 64er T1 Camper
- Fahrzeug: 72er Typ 3 Variant
- Fahrzeug: 74er T2b Camper
- Fahrzeug: Vespa 50N, Vespa V50 Spezial, Vespa PK50
- Fahrzeug: Mercedes /8 W115
Ich würde erstmal die Welle abschrauben und schauen ob das geräusch ganz weg ist. Dann ist es der Tacho, wenn die Welle selbst komisch klingt ist es logischerweise diese. WD40 kann schon erstmal helfen.
Und jetzt erzähle ich noch kurz eine Horrorgeschichte die mir passiert ist. Kurzfristig ähnliches Geräusch im Tacho wie bei dir, kombiniert mit einen Tickern. Dann hat sich auf der Landstraße die Tachowelle gefressen, hat radseitig abgescheert, es ist ein Stück davon ins Radlager gekommen, dieses hat sich gefressen und den Achschenkelstumpf abgeschert - das ging fürchterlich schnell und hat bei ungefähr 100 km/h auch echt keinen Spaß gemacht. Wir hatten wirklich Glück dass nichts weiter passiert ist. Das ist wie Vollbremsung aber nur vorne links.
Ich will dir keine Angst machen, aber du solltes da wirklich der Sache auf den Grund gehen - auch eine neue Tachowelle kostet nicht die Welt.
Auslöser war in meinem Fall die Tachowelle - es kann aber natürlich auch der Tacho sein.
Gruß Alex
Und jetzt erzähle ich noch kurz eine Horrorgeschichte die mir passiert ist. Kurzfristig ähnliches Geräusch im Tacho wie bei dir, kombiniert mit einen Tickern. Dann hat sich auf der Landstraße die Tachowelle gefressen, hat radseitig abgescheert, es ist ein Stück davon ins Radlager gekommen, dieses hat sich gefressen und den Achschenkelstumpf abgeschert - das ging fürchterlich schnell und hat bei ungefähr 100 km/h auch echt keinen Spaß gemacht. Wir hatten wirklich Glück dass nichts weiter passiert ist. Das ist wie Vollbremsung aber nur vorne links.
Ich will dir keine Angst machen, aber du solltes da wirklich der Sache auf den Grund gehen - auch eine neue Tachowelle kostet nicht die Welt.
Auslöser war in meinem Fall die Tachowelle - es kann aber natürlich auch der Tacho sein.
Gruß Alex