[NEU] Es-lebe-mein-Volkswagen: die Werkstatt-Edition
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
[NEU] Es-lebe-mein-Volkswagen: die Werkstatt-Edition
Hallo Freunde der luftgekühlten Fortbewegung!
OK, ich gebe zu, dass es lange, viel zu lange sehr ruhig um unser "Trottelbuch" gewesen ist. Und dass wir vielleicht den einen oder andern in einer Art Endlosschleife hängen lassen haben, ist leider vorgekommen.
Aber jetzt, pünktlich zum Maikäfertreffen geht es wieder los.
Wir starten durch mit der neuen "Werkstatt-Edition".
Warum Werkstatt-Edition?
Die neuen Bücher haben jetzt vollfarbig bunte Cover (Vorder- und Rückdeckel).
Das Frontcover ist mit einer matten Folie beschichtet.
Die Seiten sind nun auf dickerem gestrichenen Papier gedruckt.
Wir konnten diesesmal endlich einen Anbieter finden, der uns (wie beim Urdruck in den Siebzigern) die Ecken rundgeschnitten hat.
Damit ist das ganze Druckwerk nun nochmal deutlich schöner aber eben auch deutlich unempfindlicher geworden, was ja z.B. für den Werkstatteinsatz sehr vorteilhaft ist.
Wir gehen mit der neuen Auflage einen Entwicklungschritt, den die Macher des deutschen Originales seinerzeit nicht mehr vollzogen hatten, denn das deutsche "Trottelbuch" war nie mit bunten Covern erhältlich, diese gab es tatsächlich immer nur bei der englischen Ausgabe.
Ach ja ... und zwei ganz wesentliche Dinge haben sich nicht geändert: der Inhalt und der Preis !!
Das ganze sieht nun also so aus:
Und noch ein paar Beispiele zu den einfach wunderbaren Grafiken von Peter Aschwanden:
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es, den wir nicht verschweigen wollen. Durch die deutlich wertigere Ausführung wurde leider die für den Postversand "magische" 1000gr-Schallmauer durchbrochen, so dass der Versand nun leider etwas teurer wird.
Aber zum Glück kann das Buch ja am MKT auf unserem Stand (Privat-Teilemarkt, Reihe H, ganz hinten Richtung Autobahn) völlig versandkostenfrei bei einem netten "Benzingespräch" bei uns direkt mitgenommen werden.
PREIS fürs Buch: 29,- € inkl. MwSt. zuzüglich 6,00 € Verpackung und Versandkosten.
KONTAKT FÜR BESTELLUNGEN info@wienos.de
Wer sich unter der angegebenen Adresse wegen einer Bestellung meldet bekommt baldigst die Modalitäten mitgeteilt. Und ... nein, die Werkzeuge und Käferteile auf den Bildern sind nicht im Preis inbegriffen ...
Gruß
Peter, Frank und Walter
OK, ich gebe zu, dass es lange, viel zu lange sehr ruhig um unser "Trottelbuch" gewesen ist. Und dass wir vielleicht den einen oder andern in einer Art Endlosschleife hängen lassen haben, ist leider vorgekommen.
Aber jetzt, pünktlich zum Maikäfertreffen geht es wieder los.
Wir starten durch mit der neuen "Werkstatt-Edition".
Warum Werkstatt-Edition?
Die neuen Bücher haben jetzt vollfarbig bunte Cover (Vorder- und Rückdeckel).
Das Frontcover ist mit einer matten Folie beschichtet.
Die Seiten sind nun auf dickerem gestrichenen Papier gedruckt.
Wir konnten diesesmal endlich einen Anbieter finden, der uns (wie beim Urdruck in den Siebzigern) die Ecken rundgeschnitten hat.
Damit ist das ganze Druckwerk nun nochmal deutlich schöner aber eben auch deutlich unempfindlicher geworden, was ja z.B. für den Werkstatteinsatz sehr vorteilhaft ist.
Wir gehen mit der neuen Auflage einen Entwicklungschritt, den die Macher des deutschen Originales seinerzeit nicht mehr vollzogen hatten, denn das deutsche "Trottelbuch" war nie mit bunten Covern erhältlich, diese gab es tatsächlich immer nur bei der englischen Ausgabe.
Ach ja ... und zwei ganz wesentliche Dinge haben sich nicht geändert: der Inhalt und der Preis !!
Das ganze sieht nun also so aus:
Und noch ein paar Beispiele zu den einfach wunderbaren Grafiken von Peter Aschwanden:
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es, den wir nicht verschweigen wollen. Durch die deutlich wertigere Ausführung wurde leider die für den Postversand "magische" 1000gr-Schallmauer durchbrochen, so dass der Versand nun leider etwas teurer wird.
Aber zum Glück kann das Buch ja am MKT auf unserem Stand (Privat-Teilemarkt, Reihe H, ganz hinten Richtung Autobahn) völlig versandkostenfrei bei einem netten "Benzingespräch" bei uns direkt mitgenommen werden.
PREIS fürs Buch: 29,- € inkl. MwSt. zuzüglich 6,00 € Verpackung und Versandkosten.
KONTAKT FÜR BESTELLUNGEN info@wienos.de
Wer sich unter der angegebenen Adresse wegen einer Bestellung meldet bekommt baldigst die Modalitäten mitgeteilt. Und ... nein, die Werkzeuge und Käferteile auf den Bildern sind nicht im Preis inbegriffen ...
Gruß
Peter, Frank und Walter
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
-
- Käfer: Cabrio 1500 Cabrio, von 1969
- Fahrzeug: Mitsubishi Sigma Kombi, von 1993
- Fahrzeug: Renault Talisman Grandtour, (Auto meiner Frau)
Re: [NEU] Es-lebe-mein-Volkswagen: die Werkstatt-Edition
Kann ich nur empfehlen. Top! Gutes Papier, gut gebunden, Sollte problemlos die Werkstatt überstehen. Hier noch mal ein Danke für die nette und problemlose Abwicklung.
Liebe Grüße,
Roman
Liebe Grüße,
Roman
- Knolle
- Käfer: 1302 mit wrx sti
- Fahrzeug: Wartburg 312
- Fahrzeug: T4 Syncro
Mist, schön überlesen den Thread. Dann halt mit Versandkosten....
Gruß Norman
Schadstoffreich und Leistungsarm
Schadstoffreich und Leistungsarm
- exnochpuescho
- Fahrzeug: Puma GTE 1600, Touran
Hallo, hat schon jemand das Buch auf dem Postweg erhalten?
Ischwarte
Ischwarte
-
Ich hab auch bestellt und bezahlt und warte jetzt auch schon seit 25. April. Ist da was faul???
Auf meine Nachfrage hin wollte man sich darum kümmern, aber wieder ist eine Woche ins Land gezogen...
lg
Auf meine Nachfrage hin wollte man sich darum kümmern, aber wieder ist eine Woche ins Land gezogen...
lg
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ausnahmsweise denke ich hier wirklich das das hier richtig viel Arbeit ist die Bestellungen alle zu zu ordnen, verpacken und versenden. Das wird schon
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
- Käfer: 64er Käfer
- Käfer: 54er Käfer
- Fahrzeug: 51 Ford businesscoupe
jaja, ich habs bekommen, alles ganz prima!
- exnochpuescho
- Fahrzeug: Puma GTE 1600, Touran
Jaja, ich auch...
Los geht's
Los geht's
-
Hab´s bekommen, alles bestens.
lg
Günter
lg
Günter
-
- Käfer: 70er 1302
- Käfer: 72er 1302LS Cabrio
- Transporter: 64er Dauerbaustelle
Heute gekommen!
Vielen Dank, Burkhard
Vielen Dank, Burkhard
Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
Man kann sich aber mit einem Bus trösten.
Hab auch gerade eins Bestellt
warte auch noch. Denke ebenfalls das der Aufwand wirklich groß ist. Bestellungen zu den Einzahlungen zuordnen und dann alles zu versenden.
Ich hab Zeit. Bin aber schon gespannt.
Ich hab Zeit. Bin aber schon gespannt.
-
Ist das eigentlich ein lizensierter Nachdruck?
Lg jubifahrer
Lg jubifahrer
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Selbstverständlich. Wir haben Verträge mit den ursprünglichen Herausgebern in USA bzw. deren Rechtsnachfolgern und halten die Rechte für Europa. Außerdem gibt es eine Vereinbarung mit Ruth Shamai, die uns gestattet ihre damalige wunderbare Übersetzung wieder zu verwenden.Jubifahrer hat geschrieben:Ist das eigentlich ein lizensierter Nachdruck?
Zuletzt geändert von PeterHadTrapp am Sa 8. Jul 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de