Skoda Rapid

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Antworten
tompeter
Käfer: VW 1600i

Skoda Rapid

Beitrag von tompeter »

$_31 - Kopie.jpg
$_31 - Kopie.jpg (48.98 KiB) 7637 mal betrachtet
Seit August 2016 bin ich im Alltag wieder etwas mehr in VW-Nähe unterwegs.

Auf Wunsch der Familie nach einem Glas-Panoramadach und meinem Wunsch nach einem etwas sportlicheren Familienauto ( optisch zumindest) gab es einen wundervollen Skoda Rapid "Monte Carlo", als Import-Fahrzeug mit TZ sehr deutlich unter Listenpreis.

Bisher wurden nur die Türen gedämmt und die China Kracher vorne und hinten durch richtige Lautsprecher ersetzt, im Frühjahr wird er noch mit einem B12- Fahrwerk "geerdet" und gut ist.

Schönes Auto, nette Ausstattung und das zu einem vernünftigen Preis. Wenn das Fahrwerk endlich eingebaut ist, dann ist er für mich perfekt.

Der 110PS TSI ( mit Zahnriemen) dreht und geht gut ( der Rapid ist ja auch angenehm leicht), das 6-Gang-Getriebe ist gut übersetzt und leicht zu schalten, wie auch das ganze Auto durch eine sehr leichte Bedienung überzeugt. Vor allem die Mitfahrer hinten freuen sich über die überdurchschnittliche Beinfreiheit und den freien Blick in den Himmel...

Gruß
Thomas
Dateianhänge
IMG_20160811_123023 - Kopie.jpg
IMG_20160811_123023 - Kopie.jpg (189.35 KiB) 7637 mal betrachtet
*Wolfgang*
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc

Re: Skoda Rapid

Beitrag von *Wolfgang* »

Gratulation, das sind eigentlich recht gute Alltagsfahrzeuge! Bei uns stand auch der Rapid auf der Liste als "Alltagsschleifer" ganz oben, ebenfalls mit dem 110PS Benziner. Die Größe des Autos gefiel uns sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein. Geplant war der "Scout", jedoch war es bei dem nicht möglich eine AHK anzubauen und das war für mich ein absolutes NoGo und damit das K.O. Kriterium.

Wir entschieden uns dann für den Seat Leon mit dem 1.4 150PS. Geht ganz passabel, das Teil und ist gefühlt einen Tacken größer als der Rapid.

P.S.: das Glasdach im Rapid ist richtig geil
Gruß

Wolfgang
Antworten