Moin Krabbler-Freunde,
gibt es hier im Forum oder irgendwo online eine besondere Käfer-Kauf-Checkliste?
Habe über die Suche nichts gefunden und ich fahr ja morgen nach Cuxe...
Gruß,
Dom
Checkliste
- MisterVanWirdum
- Beiträge: 31
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:05
- Fahrzeug: Chevrolet G20 Van 1989
- Wohnort: 26529
- MisterVanWirdum
- Beiträge: 31
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Re: Checkliste
Hab mal selber eine gemacht
Checkliste Käfer
Preis bei Note 1: bis 8000 Euro Preis bei Note 2 bis 5000 Euro
Front: Steinschlag Lampentöpfe Haubenschloss
Kotflügel vorne aussen innen Kederfalz
Kotflügel hinten aussen innen Kederfalz
A-Säule rechts aussen innen Türscharniere
A-Säule links aussen innen Türscharniere
Türen links/rechts Türkante Fensterheber Dreiecksfenster
B-Säule rechts aussen innen
B-Säule links aussen innen
Trittbretter links rechts oben/unten
Heck Scharniere Abschlussblech Schlossträger
Dach Regenrinnenfalz
Scheibenrahmen Dichtungen Rost
Kofferraum Reserveradmulde Domlager
Rost Dichtung
Tank Elektrik/Sicherungen
Reifen Profiltiefe DOT
Unterboden Rost Unterbodenschutz
Endspitzen Rahmenkopf
Wagenheberaufnahme
Motorraum Sauberkeit Öl
Zündung Lichtmaschine
Wärmetauscher
Innenraum Geruch Sitze
Sitzschienen Teppich
Batteriefach Heizung
Radio Lüfter
Blinker Fernlicht
Tacho Tankanzeige
Verkabelung Hutablage
Probefahrt Unterlagen Rechnungen
Handbuch Historie
Fahrzeugbriefe Eintragungen
Gasannahme Kupplung
Getriebe Bremse
Lenkung Federung
Hab ich was vergessen???
Checkliste Käfer
Preis bei Note 1: bis 8000 Euro Preis bei Note 2 bis 5000 Euro
Front: Steinschlag Lampentöpfe Haubenschloss
Kotflügel vorne aussen innen Kederfalz
Kotflügel hinten aussen innen Kederfalz
A-Säule rechts aussen innen Türscharniere
A-Säule links aussen innen Türscharniere
Türen links/rechts Türkante Fensterheber Dreiecksfenster
B-Säule rechts aussen innen
B-Säule links aussen innen
Trittbretter links rechts oben/unten
Heck Scharniere Abschlussblech Schlossträger
Dach Regenrinnenfalz
Scheibenrahmen Dichtungen Rost
Kofferraum Reserveradmulde Domlager
Rost Dichtung
Tank Elektrik/Sicherungen
Reifen Profiltiefe DOT
Unterboden Rost Unterbodenschutz
Endspitzen Rahmenkopf
Wagenheberaufnahme
Motorraum Sauberkeit Öl
Zündung Lichtmaschine
Wärmetauscher
Innenraum Geruch Sitze
Sitzschienen Teppich
Batteriefach Heizung
Radio Lüfter
Blinker Fernlicht
Tacho Tankanzeige
Verkabelung Hutablage
Probefahrt Unterlagen Rechnungen
Handbuch Historie
Fahrzeugbriefe Eintragungen
Gasannahme Kupplung
Getriebe Bremse
Lenkung Federung
Hab ich was vergessen???
Re: Checkliste
Schau Dir auch die A-Säule von innen an, wenn die Kofferraumhaube offen ist, links und rechts in die A-Säule leuchten oder besser noch mit Endoskop, oft sitzt die braune Pest dort, wo die A-Säule auf den Schweller trifft. Schweller von innen mit Endoskop sind auch interessant. Klapp auch die hintere Sitzfläche hoch und check das Blech darunter, besonders den Bereich Seitenwände / Schweller / B-Säule. Schweller und Spritzwand auch unter dem Teppich anschauen, wenn möglich. Auch die C-Säule auf Rost untersuchen, da bei neueren Käfern diese mit Bauschaum ausgespritzt wurden. Neben dem Rahmenkopf würd ich auch noch den Napoleonhut und die VA auf Rost untersuchen.
Viel Glück,
Gruß
Martin
Viel Glück,
Gruß
Martin
- roller25
- Beiträge: 948
- Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Honda CRF300L, so zum Spaß und runter kommen
- Wohnort: Löningen
Re: Checkliste
Das mit den Preisen kannste getrost vergessen.MisterVanWirdum hat geschrieben:.........................
Preis bei Note 1: bis 8000 Euro Preis bei Note 2 bis 5000 Euro
....................
laut AutoBild Klassik sind folgende Marktwerte heute anzusetzen (Basieren auf Classic-Data)
Fahrzeug Note 2 Note 3 Note 4
1200 (D) 10.000 5.800 2.700
1200 (Mex) 7.600 4.400 2.300
1303 S 11.600 6.800 3.300
Werte sind jeweils für das Grundfahrzeug, also ohne Sonderausstattung/Zubehör/Umbauten anzusetzen
den Rest bitte selbst inner aktuellen AutoBild Klassik nachlesen
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...