Von aussen verstellbarer Innenspiegel rockt viel mehr...Meister Eder hat geschrieben:von Außen verstellbarer Außenspiegel
Kann mir da jemand helfen???
- Ferraristi
- Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ
Re: Kann mir da jemand helfen???
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl
Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
- DonRaketo
- Käfer: 1302 2,0L Typ4
- Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
- Fahrzeug: Piaggio Sfera50
"Peinlich" wird es doch nur bei "Experten", der Rest der Bevölkerung sieht nur einen alten Käfer. Wenn man den Umbau selbst macht ist es tatsächlich unsining und teuer, aber wenn er schon umgebaut ist, kann es eine günstige Alternative zum teueren Original sein. Eine Geldanlage wird das natürlich nie werden, aber ein Spaßauto mit grüner Plakette. Wobei nur Spaß aufkommt, wenn er nicht billig und ohne TÜV zusammengebaut wurde.rme hat geschrieben:Dann such was, das alt ist und nicht nur auf den ersten Blick so aussieht. Das ist wie mit auf 25 getrimmten 55jährigen - meist sehr peinlich.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- MisterVanWirdum
- Fahrzeug: Chevrolet G20 Van 1989
Und da liegt die Krux....
Antwort: "Das sind MITNAHMEPREISE!"
Ähhh... ganz im Ernst, dann bin ich raus, bevor ich mir das antue, suche ich lieber weiter...
Antwort: "Das sind MITNAHMEPREISE!"
Ähhh... ganz im Ernst, dann bin ich raus, bevor ich mir das antue, suche ich lieber weiter...
- DonRaketo
Gibt es denn bestimmte Modelle, wonach du sucht? Sonst irgendwelche Kriterien? Alter, Ausstattung, Motor, H? Oder "einfach nur" was schönes für ein bestimmtes Budget?
- MisterVanWirdum
Ich suche einen Käfer bis 10000 Euro, Baujahr eigentlich egal, mit TÜV, an dem ich nicht mehr viel machen muss, aufwendige Resto-Autos hab ich satt gehabt... Dafür habe ich (manchmal leider) wegen Familie keine Zeit mehr... Suche halt was, wo ich mich am Wochenende mit meiner Frau und meiner Tochter reinsetzen kann, um auf ein Treffen zu fahren, oder im Sommer damit zur Arbeit. Es sollte allerdings auch nicht "Stock" sein, ein büschen was extravagantes wäre schon nett, muss aber street-legal sein... Ich hab da noch 2, die ich optisch auch sehr schön finde, den einen in CUX fahre ich mir zeitnah anschauen... mom:
LINK 1:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vo ... 53179.html
LINK 2:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vo ... 69395.html
LINK 1:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vo ... 53179.html
LINK 2:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vo ... 69395.html
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Mich persönlich hauen jetzt beide Fahrzeuge nicht "um" vom Zustand und von den Umbauen.
Mag aber natürlich Geschmacksache sein.
Beim ersten Käfer wären noch Bilder vom Innenraum ganz nett.
Mag aber natürlich Geschmacksache sein.
Beim ersten Käfer wären noch Bilder vom Innenraum ganz nett.
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
- DonRaketo
Umgehauen hat mich von denen jetzt auch keiner. Bei dem Budget hätte ich den genommen, den ich jetzt fahre
Den gebe ich aber nicht her
Ansonsten gilt, ganz viele ansehen, irgendwann ist der richtige dabei. Fotos und Beschreibungen im Netz sind immer schöner als die Realität.
Wenn du bei Facebook bist, frag da mal in ein paar Käfer-Gruppen. Da wird auch öfters was angeboten, was nicht in den großen Börsen steht. Leider aber auch viele "Ladenhüter".
Ich habe meinen über eine Käfer-Werkstatt in der Nähe gefunden, da wollte ein Kunde verkaufen.
Den gebe ich aber nicht her
Ansonsten gilt, ganz viele ansehen, irgendwann ist der richtige dabei. Fotos und Beschreibungen im Netz sind immer schöner als die Realität.
Wenn du bei Facebook bist, frag da mal in ein paar Käfer-Gruppen. Da wird auch öfters was angeboten, was nicht in den großen Börsen steht. Leider aber auch viele "Ladenhüter".
Ich habe meinen über eine Käfer-Werkstatt in der Nähe gefunden, da wollte ein Kunde verkaufen.
- MisterVanWirdum
Unsere Käferschmiede bei mir im Dorf ist schon instruiert, aber Bernhard hat im Moment nichts im Angebot, außer einer Baja-Bude, die mir aber so gar nicht gefällt...
(Ich gehe mal davon aus, das Doppelposts nicht erlaubt sind, deshalb editiere ich hier mal...)
Freunde, ich bin verliebt... Der isses... Was meint ihr? Seid nicht zu hart zu mir... Aber im Ernst... ist der nicht schön? Den Originalen Motor und Menge Teile gibt es dazu gibt es dazu...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6748-216-8
(Ich gehe mal davon aus, das Doppelposts nicht erlaubt sind, deshalb editiere ich hier mal...)
Freunde, ich bin verliebt... Der isses... Was meint ihr? Seid nicht zu hart zu mir... Aber im Ernst... ist der nicht schön? Den Originalen Motor und Menge Teile gibt es dazu gibt es dazu...
Find ich bisschen teuer für einen umgebauten Mex.
Er schreibt, Rost hab ich keinen finden können, spricht also dafür, daß beim Neuaufbau die Karosse nicht
restauriert wurde.
Wenn Du ihn anschaust, schau also genau nach Rost, besonders die Schwachstellen wie Endspitzen,
A- und B- Säulen, Schweller (wenn möglich auch innen mit Endoskop), vordere Spritzwand, Rahmenkopf...
Dicker U-Schutz ist auch kein gutes Zeichen. Einfach mal komplett durchchecken.
Für über 10 Mille sollte ein Mex schon in einem perfektem Zustand sein.
Gruß
Martin
Er schreibt, Rost hab ich keinen finden können, spricht also dafür, daß beim Neuaufbau die Karosse nicht
restauriert wurde.
Wenn Du ihn anschaust, schau also genau nach Rost, besonders die Schwachstellen wie Endspitzen,
A- und B- Säulen, Schweller (wenn möglich auch innen mit Endoskop), vordere Spritzwand, Rahmenkopf...
Dicker U-Schutz ist auch kein gutes Zeichen. Einfach mal komplett durchchecken.
Für über 10 Mille sollte ein Mex schon in einem perfektem Zustand sein.
Gruß
Martin
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Du hast aber auch ein wirkliches Händchen dafür, immer überteuerte Bastelbuden zu finden.MisterVanWirdum hat geschrieben:
Falls ich mal sowas brauche.... Du bist meine erste Adresse.
...und ganz im Ernst - du hast Recht, er ist nicht schön.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- MisterVanWirdum
Der Käfer in Bremen war relativ schnell vergriffen...
Werde mir morgen den grün/weissen in Cuxhaven anschauen fahren. Der wird es, wenn er jetzt nicht wirklich mies ist, wohl auch werden. VErsuche auf jeden Fall, den Preis noch ein wenig zu drücken.
Werde mir morgen den grün/weissen in Cuxhaven anschauen fahren. Der wird es, wenn er jetzt nicht wirklich mies ist, wohl auch werden. VErsuche auf jeden Fall, den Preis noch ein wenig zu drücken.
- MisterVanWirdum
So Freunde, ich war dann heute mal in Cuxhaven und hab mir den Krabbler angesehen...
Pro:
coole Optik
frisch getüvt
trocken
an den "neuralgischen" Stellen keinerlei Blätterteig
Batterie, Verteiler und LiMa sind neu
Sprang kalt und trotz stehen seit Oktober sofort an, schnurrt wie ein Kätzchen
fährt sich schön...
Gibt einiges an Originalteilen dazu
Contra:
Heizung nicht angeschlossen, weil Abgasanlage nicht original (originale gibt es aber dabei)
Bremstrommeln hinten beide zu machen
Hinterachse braucht Arbeit
Scheibenrahmen hat ein wenig Rost
Preis laut Anzeige 7999,-€
ein wenig würde er noch am Preis rücken, aber nicht viel...
Was sagt ihr?
Pro:
coole Optik
frisch getüvt
trocken
an den "neuralgischen" Stellen keinerlei Blätterteig
Batterie, Verteiler und LiMa sind neu
Sprang kalt und trotz stehen seit Oktober sofort an, schnurrt wie ein Kätzchen
fährt sich schön...
Gibt einiges an Originalteilen dazu
Contra:
Heizung nicht angeschlossen, weil Abgasanlage nicht original (originale gibt es aber dabei)
Bremstrommeln hinten beide zu machen
Hinterachse braucht Arbeit
Scheibenrahmen hat ein wenig Rost
Preis laut Anzeige 7999,-€
ein wenig würde er noch am Preis rücken, aber nicht viel...
Was sagt ihr?
- DonRaketo
Mir gefällt der auch. Radkappenfelgen mit Weißwandringen stehen jedem Käfer gut
Ich werfe mal ein wenig in den Raum ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne große Wertung:
Er sagt, dass er seit Oktober nicht lief, das muss nichts heissen, der kann kurz vorher noch gelaufen sein.
Bei meinem letzten Chevy war das auch so und nachdem ich ihn abgeholt habe und er eine Nacht stand, sprang er am nächsten Tag nicht mehr an. Frischen TÜV hatte der auch, meine Werkstatt meinte, der Prüfer muss auf beiden Augen blind gewesen sein.
Warum sind die Bremstrommeln zu machen, wenn er frischen TÜV hat?
Hast du den Stellplatz gesehen, wo er ursprünglich stand? Da kann man sehen, ob er wirklich trocken ist. Mir hatte auch mal jemand extra den Käfer schon vors Haus gestellt und den Motor sauber gemacht. Der war aber so undicht, dass nach 30min trotzdem die ersten Tropfen auf dem Pflaster waren.
Wie gesagt, alles nur Hinweise.
Ich werfe mal ein wenig in den Raum ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne große Wertung:
Hast du unter die Dichtung geguckt? Das ist nur die Spitze des Eisbergs.MisterVanWirdum hat geschrieben:Scheibenrahmen hat ein wenig Rost
Er sagt, dass er seit Oktober nicht lief, das muss nichts heissen, der kann kurz vorher noch gelaufen sein.
Bei meinem letzten Chevy war das auch so und nachdem ich ihn abgeholt habe und er eine Nacht stand, sprang er am nächsten Tag nicht mehr an. Frischen TÜV hatte der auch, meine Werkstatt meinte, der Prüfer muss auf beiden Augen blind gewesen sein.
Warum sind die Bremstrommeln zu machen, wenn er frischen TÜV hat?
Hast du den Stellplatz gesehen, wo er ursprünglich stand? Da kann man sehen, ob er wirklich trocken ist. Mir hatte auch mal jemand extra den Käfer schon vors Haus gestellt und den Motor sauber gemacht. Der war aber so undicht, dass nach 30min trotzdem die ersten Tropfen auf dem Pflaster waren.
Wie gesagt, alles nur Hinweise.
- MisterVanWirdum
Der stand in der Garage am Haus, der Boden war sauber
habe die Dichtung am Scheibenrahmen entlang angehoben, er hat nur diese eine Stelle... der Rest ist sauber und trocken.
"Bremstrommeln machen" ist etwas übertrieben vormuliert, die Trägerbleche sind halt angerostet, ist leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen... Die Trommeln sind aber trocken. Die Verzögerung ist gut und die Handbremse tut es auch. Kein Fading auf der Bremse...
habe die Dichtung am Scheibenrahmen entlang angehoben, er hat nur diese eine Stelle... der Rest ist sauber und trocken.
"Bremstrommeln machen" ist etwas übertrieben vormuliert, die Trägerbleche sind halt angerostet, ist leider auf dem Bild nicht so gut zu erkennen... Die Trommeln sind aber trocken. Die Verzögerung ist gut und die Handbremse tut es auch. Kein Fading auf der Bremse...
- Knolle
- Käfer: 1302 mit wrx sti
- Fahrzeug: Wartburg 312
- Fahrzeug: T4 Syncro
Ich finde die ersten beide optisch echt cool und lustig und kann verstehen das du dir die angucken würdest.
Ich denke das die importiert sind aus Südamerika oder woher auch immer. Die haben bestimmt keinen deutschen fahrzeugbrief und keinen TÜV. Alleine Bj. 99 und keine Kopfstützen..... klar könnte man nachrüsten, aber vermutlich ist dass das kleinste Problem.
Da bist du mit dem grünen vermutlich besser bedient.
Ich denke das die importiert sind aus Südamerika oder woher auch immer. Die haben bestimmt keinen deutschen fahrzeugbrief und keinen TÜV. Alleine Bj. 99 und keine Kopfstützen..... klar könnte man nachrüsten, aber vermutlich ist dass das kleinste Problem.
Da bist du mit dem grünen vermutlich besser bedient.
Gruß Norman
Schadstoffreich und Leistungsarm
Schadstoffreich und Leistungsarm