>100,64 PS
Re: >100,64 PS
Honda S2000 Übermass von Supertech
37mm Teller
5.5mm Schaft
Ca. 109mm wenn ich das recht im Kopf habe.
Aber eigentlich sollte ich dir das nicht sagen,nachdem du ja Geheimnisse vor uns hast
Gruss Lars
37mm Teller
5.5mm Schaft
Ca. 109mm wenn ich das recht im Kopf habe.
Aber eigentlich sollte ich dir das nicht sagen,nachdem du ja Geheimnisse vor uns hast
Gruss Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: >100,64 PS
Ach ja...Ohne Worte
- Dateianhänge
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- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
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Re: >100,64 PS
Moin
Die Maße sind: 37,00mm x 5,48mm x 109,85mm
Teller, Schaft, Länge
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Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Re: >100,64 PS
So...es geht in riesen Schritten weiter.Langsam ziehen wir die Kuh vom Eis.
Probeschweissungen Pleuel am Schrottpleuel..
Dann Butter bei die Fische...
Das wird wohl halten...
Arne schaut mal ob es für die Pleuelschrauben nen ARP Artikel gibt.Diese Schrauben vom 2E sind wohl nicht mehr lieferbar.
Dann grosses Dankeschön an Erwin.Er hat mit mir eben die Pleuel passend gefräst und das Innenmass ausgedreht auf 43.95mm.Damit kann der Arne nun sofort winkeln und honen wenn die Pleuel bei ihm sind.
Dann hat gestern der Peter mit mir zusammen das "letzte" Loch gebohrt das durch die Kurbelwelle musste.Nun haben alle Pleuelzapfen eine Ölbohrung die genau in der Mitte liegt.
Bissl was gerechnet um an der richtigen Stelle raus zu kommen und dann gegen gerechnet...ich nimms voraus...er hat den Kanal wirklich um nen 10tel genau getroffen
Unfassbar was manche Leute an Wissen haben und sowas "mal eben" einspannen und sackcool eben Bohren.Ganz grosses Kino
Ich bin davon überzeugt das Peter auch den Radius bohren kann mit nem Spiralbohrer ...O-Ton Peter:Da haben wir schon viiiel vereckter Sachen gebohrt...das ist ja nicht schwer...zitat Ende
Dann noch eben die Öltaschen verbessert.Da muss ja mehr durch als sonst weil die Kolbenbodenkühlung ja auch noch versorgt werden will durch Pleuel.
Dann Just-in time mit der Welle zum Härter gefahren.Da hatte ich am Vortag einen Termin gemacht.Der wusste schon bescheid.Heute um 16.00Uhr kann ich sie abholen.Am Samstag macht der Chef vom Zylinderschleifwerk nur für mich die Bude auf um mit mir die Welle nach dem Teniferieren zu richten und zu polieren
Als wenn das Gestern nicht schon genug gewesen wäre,konnte ich (und Empi indirekt ) Jürg noch dafür begeistern mal wegen den Kerzenlöchern zu sehen
Etwas malen später und schauen und nochmehr malen und winkeln...
Dann war der Akku leer....und nicht von uns sondern vom Handy
Aber die Bohrungen sitzen perfekt und haben schon ihr Gewinde bekommen.Es ist auch genug Material da.,..um genau zu sein sicherlich 10mm um die tiefe der Kerze noch genau platzieren zu können.
Jetzt wo wirklich fast alle Probleme behoben sind,mach ich mir mal gedanken zum Thema Ventiltaschen...
Probeschweissungen Pleuel am Schrottpleuel..
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Das wird wohl halten...
Arne schaut mal ob es für die Pleuelschrauben nen ARP Artikel gibt.Diese Schrauben vom 2E sind wohl nicht mehr lieferbar.
Dann grosses Dankeschön an Erwin.Er hat mit mir eben die Pleuel passend gefräst und das Innenmass ausgedreht auf 43.95mm.Damit kann der Arne nun sofort winkeln und honen wenn die Pleuel bei ihm sind.
Dann hat gestern der Peter mit mir zusammen das "letzte" Loch gebohrt das durch die Kurbelwelle musste.Nun haben alle Pleuelzapfen eine Ölbohrung die genau in der Mitte liegt.
Bissl was gerechnet um an der richtigen Stelle raus zu kommen und dann gegen gerechnet...ich nimms voraus...er hat den Kanal wirklich um nen 10tel genau getroffen
Unfassbar was manche Leute an Wissen haben und sowas "mal eben" einspannen und sackcool eben Bohren.Ganz grosses Kino
Ich bin davon überzeugt das Peter auch den Radius bohren kann mit nem Spiralbohrer ...O-Ton Peter:Da haben wir schon viiiel vereckter Sachen gebohrt...das ist ja nicht schwer...zitat Ende
Dann noch eben die Öltaschen verbessert.Da muss ja mehr durch als sonst weil die Kolbenbodenkühlung ja auch noch versorgt werden will durch Pleuel.
Dann Just-in time mit der Welle zum Härter gefahren.Da hatte ich am Vortag einen Termin gemacht.Der wusste schon bescheid.Heute um 16.00Uhr kann ich sie abholen.Am Samstag macht der Chef vom Zylinderschleifwerk nur für mich die Bude auf um mit mir die Welle nach dem Teniferieren zu richten und zu polieren
Als wenn das Gestern nicht schon genug gewesen wäre,konnte ich (und Empi indirekt ) Jürg noch dafür begeistern mal wegen den Kerzenlöchern zu sehen
Etwas malen später und schauen und nochmehr malen und winkeln...
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Aber die Bohrungen sitzen perfekt und haben schon ihr Gewinde bekommen.Es ist auch genug Material da.,..um genau zu sein sicherlich 10mm um die tiefe der Kerze noch genau platzieren zu können.
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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- Spechtl
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Re: >100,64 PS
Tolle Maschinenarbeit!!!
Zum basteln geht nichts über eine alte Fräse und jemand der damit
umgehen kann.
Da hilft die beste CNC nicht
Mfg. Spechtl
- Fuss-im-Ohr
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Re: >100,64 PS
wie viele Leute beschäftigst du denn so im durchschnitt mit deinen Projekten?
da gingen aber einige Schäfchen drauf bei deinen Ideeen? (Schlaflose Nächte)
Fachleute sind natürlich durch nichts zu ersetzen, das Wissen dazu fehlt leider bei vielen Entscheidern
Gruss Jürgen
da gingen aber einige Schäfchen drauf bei deinen Ideeen? (Schlaflose Nächte)
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„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- orlando-magic
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Re: >100,64 PS
Das Unterschreibe ich ganz genau so...Spechtl hat geschrieben:
Zum basteln geht nichts über eine alte Fräse und jemand der damit
umgehen kann.
Da hilft die beste CNC nicht
Mfg. Spechtl
Tja,solch einen Unsinn kann man nur durchziehen wenn man die richtigen Leute kennt und diese dafür begeistern kann.Fuss-im-Ohr hat geschrieben:wie viele Leute beschäftigst du denn so im durchschnitt mit deinen Projekten?
da gingen aber einige Schäfchen drauf bei deinen Ideeen? (Schlaflose Nächte)
Fachleute sind natürlich durch nichts zu ersetzen, das Wissen dazu fehlt leider bei vielen Entscheidern
Gruss Jürgen
Und sind wir mal ehrlich,solche Sachen hier kann man für Geld nicht kaufen...und damit meine ich nicht das ES TEUER wäre sondern das man es nicht kann.
Wer das nicht glaubt möge mal versuchen einen Betrieb zu finden der die Kurbelwelle auf einen anderen Hub umschleift.
Ich habe lange Zeit Klinken geputzt.NIEMAND wirklich niemand wollte(und ich impliziere daraus "konnte") die Welle umschleifen.
Der Andreas kann da sicherlich auch ein Lied von singen...vielleicht meldet er sich ja mal deswegen zu Wort.
Überall wurde nur abgewiegelt,rausgeredet und blabla warum das gerade nicht geht.
Jetzt wo wir die Welle haben,gehts einfach da drum das maximal Machbare auf die Beine zu stellen mit dem Umfeld was Arne und ich haben.Und wenn es dann dadrum geht Ölbohrungen in den Pleulzapfen zu bohren,dann ist nicht die Frage wer dafür zuständig ist sondern wer es am allerbesten kann.Diese Welle ist,zumindest für uns,einmalig und unwiederbringbar.Deswegen kommt da nur der Beste in Frage.Das war definitiv endweder der Peter oder der Jürg...und ich glaube auch nicht das sie das "einspannen" als "Ungern" angesehen haben
Neuigkeiten gibts aber auch.
Ich habe die Welle gestern in Delemont abgeholt vom teneferieren.
Da kann man jetzt schön die neuen Pleuellagerbohrungen vom Peter sehen
Von dort bin ich dann sofort zum Zylinderschleifwerk gefahren.Dort wurde dann gestern noch die Welle poliert und auf Schlag geprüft.
Überraschenderweise musste sie nicht gerichtet werden....
das Bild ist nicht besonders gut...die Lagerstellen sind einfach perfekt...
Mal wieder hat sich gezeigt das man durch so ein "challengegetue" unglaublich viel lernt und auch die richtigen Leute kennen lernt wenn man mal andere Wege gehen muss anstatt Amiwellen in ein gespindeltes Gehäuse zu bauen
Der Chef von der Härterei hat sich richtig Mühe gegeben und mich wirklicjh ausführlich und perfekt beraten..trotz der sprachbarriere.
Auf deren Homepage steht unten:
Ps: Wir härten besser als wir Deutsch sprechen - zeigen Sie uns die schlimmsten Übersetzungsfehler an.
..und das sorgte bei mir schon mal für einen 3min Lachanfall als ich das gelesen habe
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Re: >100,64 PS
Oh, ja ich kann ein lied davon singen, hab keinen gefunden der mir die welle umschleift. Vielleicht seh ich aber auch nur net so gut aus wie du.
Aber gottseidank habt ihr einen gefunden. Freu mich schon deinen motor laufen zu sehen, sehr sehr geil.
Aber gottseidank habt ihr einen gefunden. Freu mich schon deinen motor laufen zu sehen, sehr sehr geil.
Re: >100,64 PS
Geplant ist am 9.4. den das erste mal auf dem Bock zu starten.
Kannst ja mal rum kommen.Ist ja für dich nicht so weit;-)
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Re: >100,64 PS
Lasst ihr ihn Berg laufen?Ich würd den ja echt gern mal aus der Nähe betrachten das ist alles schon ziemlich geil
Re: >100,64 PS
Hey Mattes,
ich meld mich wenn wir ihn einbauen.Kannste gleich mal mitfahren;-).
Gruss Lars
ich meld mich wenn wir ihn einbauen.Kannste gleich mal mitfahren;-).
Gruss Lars
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Re: >100,64 PS
Top
Re: >100,64 PS
Was für ein Wahnsinn nur um aus einem 1200er etwas mehr Leistung rauszuzhohlen.... Echt Irre
Eine Frage hab' ich noch:
Eine Frage hab' ich noch:
Wie halbierst Du die verschweißten Ringe? Mit dem Laser? Cracken? Muss der getrennte Ring nicht eine Art "Pressung" (sorry für das nicht-Fachchinesisch) haben um sich nicht vom originalen Pleuel zu lockern?Poloeins hat geschrieben: ....
Jetzt noch die unteren Halbschaleneinschweissen und die RInge halbieren.Das Fräsen und das Ausdrehen überlasse ich dann am Mittwoch wieder dem Profiwerkzeugmachermann
Re: >100,64 PS
Hallo,tom181 hat geschrieben:Was für ein Wahnsinn nur um aus einem 1200er etwas mehr Leistung rauszuzhohlen.... Echt Irre
Eine Frage hab' ich noch:
Wie halbierst Du die verschweißten Ringe? Mit dem Laser? Cracken? Muss der getrennte Ring nicht eine Art "Pressung" (sorry für das nicht-Fachchinesisch) haben um sich nicht vom originalen Pleuel zu lockern?Poloeins hat geschrieben: ....
Jetzt noch die unteren Halbschaleneinschweissen und die RInge halbieren.Das Fräsen und das Ausdrehen überlasse ich dann am Mittwoch wieder dem Profiwerkzeugmachermann
Ne...so hightech habe ich das garnicht gemacht.Ich habe 8Ringe gedreht und dann jeweils einen Ring in die Schale und eins ins Pleuel selber geschweisst.Danach die Hälfte abgesägt.Dann mit der Fräse an der alten Fläche lang.
Da das Loch unten eh noch auf Mass gehont wird,war das so möglich.
Weiter im Text...
Doch nen 200er Schwungrad fertig gemacht.Ich habe am Twinturbo die Druckplatte abgenommen.Will da kein Risiko eingehen...
Lüfterrad vom 30Psler war das schmalste was ich hatte und passt auch super in den 30PS-Kasten den ich auf jeden Fall verbauen will.Allerdings machten mir die Klemmungen etwas Sorge.Also habe ich Innen geheftet.Aussen habe ich es gelassen damit ich es nicht richten muss.Ging ganz gut.
Dann stand das Thema "Ventilführungen" an.
Kerzenloch...M10x1
Mal zur Probe montiert um die Platzverhältnisse abchecken zu können.
Die Hondaventilführung ist mir dann doch etwas zu kurz...zudem passt sie vom Durchmesser auch nicht.
5mm Ventilhub in der Überscheidung...wie soll das bloss passen
Hier noch vorm Sitzring schneiden...
Das ist mal nen geiles Gewicht...
Es handelt sich dabei um Serienteile...
Also das war mir zu Kurz...auch wenn das bei Honda funktioniert.
Die Dichtfläche für die Kerze muss auch noch gemacht werden...
Blockmass der Hondafeder...
Ausgefedert.
Zu schnell gebohrt..und schon geht Byrrilium und Bohrer einen Weg...auf Ewig
Mühsam nährt sich das dicke Eichhörnchen...
Originale Ölbohrungen hat der Jürg mit Kupfer verpresst und mit Loctite Endsieg eingeklebt.
Version 1 der Ventilführungen---
Endgültige Version...auf 9mm abgedreht was in den Kanal reicht...
Da schon mit Radiensitzring vom Arne persönlich geschnitten
es wird...
Dann alles gewuchtet...wir haben nun die Option auf die Powerpulley von CSP oder die seriengrosse Gene Berg Scheibe.Die Welle ich mit beiden gewuchtet.
Dann mal angefangen mich um die Vergaser zu kümmern.Schlechte Gasgestänge machen nur die Nerven kaputt.Also einen CSP-Drehgas her und gut...im nachhinein hätte ich besser das Kadron genommen als das IDF.Gehen tut aber wahrscheinlich beides.
Eigentlich war der Plan die DCNF auf der Wanderhure zu testen.Leider passten aber die Saugrohre nicht ohne Weiteres.Die Matelbleche waren etwas zu eng.Also habe ich das mal gelassen und mal nach dem Krümmer geschaut.Nen Auspuff will ja auch noch gebaut werden...
Zum Glück passt der Krümmer mit Filterpumpe und co...das spart richtig viel Zeit und Arbeit.
Irgendwie so habe ich mir das vorgestellt...
Leider ist irgendwie ein Deckel der Redline Luftfilter weg gekommen
Das passt aber ganz gut...
Um ein Verstellen der Nockenwelle kommen wir ja nicht umher.Null-Grad eingebaut ist der Hub im OT nicht 100% symetrisch.Das will ich aber unbedingt haben wegen den beengten Platzverhältnissen-Also hilft nur ein verstellbares NWR.es ist von AA und ich bin mal gespannt.Die Materialanmutung ist nicht die allerbeste...
Um sie im eingebauten Zustand verstellen zu können,musste ich nen paar 100stel nehmen.Jetzt sitzt es immer noch verdammt stramm,sollte sich aber drehen lassen.
Erstmal 0Grad...gemessen hatte ich ja die Nockenwelle mit einem Serienrad.Dem AA-Ding vertraue ich aber (noch) nicht die Bohne...
Allerdings sind die Zähne da schon besser als die die ich vor längerer Zeit mal in der Hand hatte...bilde ich mir zumindest ein.
Dann mal etwas Nockenwellen verglichen....
Die Eagle 2299 ist auf dem Papier so ziemlich genau eine FK89...wohlgemerkt auf dem Papier.
Ich wünsche mir einfach eine peakleistung bei 7500Umin.Jürgs 1915ccm hatte das mit der FK10 so...
Das Auge challenged ja mit...
Platzverhältnisse nach dem Sitzringe schneiden...17mm Wäre Platz bis zur Führung.
Zwischen Kolben im OT und Auslassventil sind fast 4mm Platz PLUS Kolbenrückstand.Aber an Ventiltaschen kommen wir nicht vorbei.
Da gehe ich morgen mal nach Wohlen etwas betteln:D
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