Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

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edi
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Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

Guten Abend,

aufgrund des regen Interesses entsteht gerade eine etwas "abgespeckte" Version unserer aus dem vollen gefrästen Zylinderköpfe.

Hier die ersten Konstruktionszeichnungen

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Grüße
Edi
Ovaltom
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Ovaltom »

Hallo Edi,

Schaut sehr gut aus,besonders kühlungstechnisch (Rippenpaket) :handgestures-thumbupright:

Gruss Thomas
GSR-Chris
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von GSR-Chris »

Hallo Edi,
vorab schonmal Kompliment für die "abgespeckte" Version Deines neuen Kopfes, Kühlung sollte bei dem Rippenpaket kein Thema sein.....Schön auch die Möglichkeit (siehe die vorletzte Blaupause) mit der 2-Stehbolzen-Version Typ 1 Auspuffkrümmer einzusetzen, bei den ersten Remmele-Köpfen fand man ja eine 4-Stehbolzen-Ausführung mit zudem angewinkelten Flanschen, da ging ohne den zugehörigen Hassmann-Krümmer gar nix.
Udo
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

Da müßte man was draus machen können :-)

Udo
Udo
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

kempheads jpg.jpg
kempheads jpg.jpg (45.96 KiB) 15817 mal betrachtet
Die entwicklung sieht ganz gut aus , geplant sind ein 2,7 für rundstrecke und ein 2,9 für Dragracing.
Wenn alles gut geht kann man die weitere Entwicklung von meiner Seite bei mir auf facebook oder hier sehen - http://cal-look.no/lounge/index.php
Es muß ja mal Ersatz für diese Köpfe geben ...
Udo
74er_1303
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von 74er_1303 »

Hallo Udo,

so ganz verstehe ich Deinen Post nicht - kaperst Du gerade einen Thread? Deine Köpfe hätten doch einen eigenen Thread verdient.

Ansonsten gefallen mir Deine Posts hier im Forum gut.

Viele Grüße
Stefan
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Baumschubsa
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Baumschubsa »

Ich denke, Udo baut einen Motor mit den Remmele Köpfen als Ersatz für umgearbeitete Originalköpfe.
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edi
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

Hallo,
wie Udo schon sagte, arbeiten wir an den Lightköpfen gemeinsam, um das Produkt für alle Einsatzzwecke vorzubereiten. Egal ob jemand Berg,402 mtr.,Rundstrecke oder ganz einfach auf der Straße fahren möchte. Ich bin davon 100% überzeugt, und freue mich über die
Zusammenarbeit.

mfg
Edi
Udo
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Udo »

Ja mal sehen ob wir Köpfe auch für Strassengebrauch hin bekommen. und an denen man auch selber noch eigene Forschungen machen kann.

Edi macht hier weiter....

Udo
74er_1303
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von 74er_1303 »

Hallo,

Sorry für das Mißverständnis - das war aber aus den Post nicht so recht erkennbar . . .

Auch von meiner Seite - klasse Konstruktion.

Viele Grüße
Stefan
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edi
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

Hallo,
es ist oft besser zusammenzuarbeiten, weil dadurch jeder seine Ideen mit einbringen kann, was den Produkten und Verbrauchern dient. Leider versteht das nicht jeder. Aber so isches halt (wie wir Schwaben sagen).

mfg
Edi
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edi
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von edi »

74er 1303 das bezieht sich natürlich auf Tuner/ Hersteller.....nicht falsch verstehen.
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Fox 4
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Fox 4 »

edi hat geschrieben:Hallo,
es ist oft besser zusammenzuarbeiten, weil dadurch jeder seine Ideen mit einbringen kann, was den Produkten und Verbrauchern dient. Leider versteht das nicht jeder. Aber so isches halt (wie wir Schwaben sagen).

mfg
Edi
Ganz meine Meinung,an meinen Motor haben sich 4 Motorenbauer nen Kopf gemacht,und das Endproduckt ist Klasse.
Am meisten natürlich der Uwe. :confusion-scratchheadyellow: :lol:

Gruß Fleischi
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-=| Käferboy |=-
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Ist die brennraumform fix oder würdest du auf Kundenwünsche eingehen? Ich persönlich hätte lieber die brennraumform von den 1,8s -Köpfen, würde natürlich auch die Kontur vermessen falls die Daten fehlen.
Grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

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Mr.Boost/JBC
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 4 "Light Version"

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Ist die brennraumform fix oder würdest du auf Kundenwünsche eingehen? Ich persönlich hätte lieber die brennraumform von den 1,8s -Köpfen, würde natürlich auch die Kontur vermessen falls die Daten fehlen.
Grüße
Moin Jens! Warum gerade die vom 1,8? Die Köpfe sind komplett anders, die Anströmung der Gase ist anders.Die Brennraumform ist abhängig von vielen Dingen unter anderem Ventilgröße, Kanalform und Länge,Fließwerte, Kolbenrückstand und Kolbenform. Auch der Einsatzzweck wird berücksichtigt. Edi hat die Lightköpfe so entwickelt das andere ihre Ideen z.B. wie Udo am Kopf umsetzen können,je nach Einsatzzweck und Leistungsstufe. Bei den großen Köpfen ist das etwas anders,die würden in erster Linie für Edis eigene Motoren entwickelt für sein Konzept.

Gruß Mark
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