es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
- youngtimerfan
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es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
So dann möcht Ich auch mal mein Teil der Geschichte schreiben.
kurz vorab, Ich bin Christoph, 24, studiere Fahrzeugtechnik, schraube und sammel Autos seit 8 Jahren, wir besitzen 12 Autos, vom Volksrod über diverse Amis, bis zu Wasser und Luftgekühlten VW's
Mein Rod ist ja schon bekannt: http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... t8916.html
Basis ist ein '73er 1303 Cabrio, umgebaut '91 bei Frost, '98 abgemeldet, 2014 gefunden
Der Vorbesitzer hat damals die komplette Bremse neu gemacht, ein neues Verdeck gekauft (900euro) und zum Glück alles mit Silikon Bremsflüssigkeit befüllt...und was soll ich sagen?kein Rost,alles gängig und sie funktionert top!
Dann kam seine Unlust und das Fahrzeug wurde mit HAMMERIT angemalt
Besonderheiten: 50PS AD Motor, neu überholt damals mit 1.7l, Scheibenbremse vorne...
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Dann kam er nach mir,
nach einer groben Bestandsaufnahme brachte ich den Motor zum laufen, entfernte den Antrieb und setzte ihn auf eine mobile Bühne (Gitterbox ) und der Kärcher kam zum Einsatz.
Danach habe ich mit dem entrosten begonnen,er wurde im gleichen zuge an zwei kleinen Stellen (dank Hammerit) geschweißt und der Umbau begann:
Ich kann die B Säulen null Leiden, also fielen sie der Flex zum Opfer, Bleche wurden angefertigt, alles wurde verschweißt und nachher fein gespachtelt. Alle Zierleisten Löcher wurden zu geschweißt, das Antennenloch auch und die Überreste der Regenrinne an der C Säule auch. Das soll eine schöne Seitenlinie erzeugen...
weitere Pläne:
Porsche Cup 2 in 7 und 8 mal 17 (liegen bereit)
Polo 86c Sitzaustattung (bereits angepasst!) in Leder Rot
Kofferraum Motorraum Hutablage mit Leder auskleiden
Modifikation des Scheibenrahmens
One Piece Windows
1915er mit Single Carb oder Doppel Weber (liegen auch schon bereit)
Kerscher Gewi mit SCC Platten
Deadline März/April 2015
Gruß
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Dann kam er nach mir,
nach einer groben Bestandsaufnahme brachte ich den Motor zum laufen, entfernte den Antrieb und setzte ihn auf eine mobile Bühne (Gitterbox ) und der Kärcher kam zum Einsatz.
Danach habe ich mit dem entrosten begonnen,er wurde im gleichen zuge an zwei kleinen Stellen (dank Hammerit) geschweißt und der Umbau begann:
Ich kann die B Säulen null Leiden, also fielen sie der Flex zum Opfer, Bleche wurden angefertigt, alles wurde verschweißt und nachher fein gespachtelt. Alle Zierleisten Löcher wurden zu geschweißt, das Antennenloch auch und die Überreste der Regenrinne an der C Säule auch. Das soll eine schöne Seitenlinie erzeugen...
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Gruß
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
Klasse Und gleich radikal etwas abgeschnitten und noch eine Deadline gesetzt Respekt.
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
der Vorteil ist, es kann nur besser werden
weiterflexen!
Gruss Jürgen
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
Flex und ich sind die besten Freunde
Der komische knick am Scheibenrahmen kommt auch noch weg, wäre der Scheibe nicht gewölbt würde ich das Dingen choppen
an der B Säule der Beifahrer Seite war ich ingesamt 4 Tage und knapp 20 Stunden dran, Scheiß Arbeit...alles nachscheißen weil der Falz auch wegkam..
Denke nächste Woche wird er gefüllert
Der komische knick am Scheibenrahmen kommt auch noch weg, wäre der Scheibe nicht gewölbt würde ich das Dingen choppen
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
es gibt einen Speedster Bausatz für den 1303 der eine kleinere Frontscheibe hat, den würde ich dran bauen und die Luftschlitze hinten auch weg, dann hast seitlich ne schöne Linieyoungtimerfan hat geschrieben:Flex und ich sind die besten Freunde
Der komische knick am Scheibenrahmen kommt auch noch weg, wäre der Scheibe nicht gewölbt würde ich das Dingen choppen
Gruss Jürgen
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
ich weiß...aber nicht leicht zu bekommen :/
die Lutschlitze sollten eigentlich bleiben,genau wie der anstieg nach hinten.
Muss mich morgen wohl wieder mit dem Stuhl vors Auto setzen und drüber nachdenken
die Lutschlitze sollten eigentlich bleiben,genau wie der anstieg nach hinten.
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
würde mir flacher besser gefallen oder Alternativ die Fensterkante erhöhen, so ist es auch beim echten Cabrio
hier ausgeliehen: http://www.nur-oldtimer.de/vw-kaefer-ca ... ufbau.html
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
ohne Schlitze sieht schon gut...
mmhhhh...aaarrrrghhhh...
alles überdenken
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
auch ohne diese Erhöhung
Gruss Jürgen
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
so grade mal nachgedacht und ohne Erhöhung, ohne schräge werde ich das verdeck nicht mehr befestigt bekommen ohne es um arbeiten zu lassen...den Kompromiss hinten muss ich wohl eingehen
- Fuss-im-Ohr
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
Hardtop bauen, das Verdeck sieht eh S**** aus, ansonsten ne Plane wie bei englischen Roadstern oder beim 356er Speedster
Gruss Jürgen
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
Hut ab Christoph!youngtimerfan hat geschrieben:... Ich bin Christoph, 24, studiere Fahrzeugtechnik, schraube und sammel Autos seit 8 Jahren, wir besitzen 12 Autos, vom Volksrod über diverse Amis, bis zu Wasser und Luftgekühlten VW's
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24 Lenze alt, stilsicher seit 8 Jahren..., zielsicher - noch LOL - dennoch ein wenig durchgeknallt (Leder rot!!!)!
Für einen KFZ-Technik-Gutachter fehlt Dir noch etwas Feinschliff ("Basis 1303-Cabriolet" wird bei Gericht never ever Bestand haben, ausser der gegnerische Gutachter ist im Fall des Falles ein Vollpfosten ) - aber die Richtung stimmt m.E.!
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Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
'78er Cabby 2,0l - volles "Early-German-Style-Programm"
'92er 8er-Bring-Mich-Werkstatt - BMW 850i, Rakete mit Stil - viiiiieeeel Stil!
Fehlt noch was? Ja!
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
Das verdeck sieht zwar wirklich schei*e aus aber ist neu...und in der Not es zu haben kann nicht schaden.es kommt gefaltet hinten rein und gut ist.
bei planen lässt sich nur bedingt einer mitnehmen :/
ja hast natürlich recht, Basis ein normaler 1303 natürlich.
Gutachter werde ich nie
oh wartet mal die Ausstattung ab, die wird erste Sahne, ist komplett durchgeplant und besser als triple Black oder beige
bei planen lässt sich nur bedingt einer mitnehmen :/
ja hast natürlich recht, Basis ein normaler 1303 natürlich.
Gutachter werde ich nie
oh wartet mal die Ausstattung ab, die wird erste Sahne, ist komplett durchgeplant und besser als triple Black oder beige
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
langsam geht es weiter...
Karosse ist zwar weiterhin unverändert aber Mann sammelt ja weiter fleißig Teile:
neue Innenausstattung(Golf 1 Sportsitze vorne, 86c hinten)
neue Felgen( 7x17 et 40 ssp fooks)
neues Fahrwerk( scirocco F+S Gewinde, Tafel Federn, Koni Gelb hinten)
demnächst wird auch der 1915er fertig
Karosse ist zwar weiterhin unverändert aber Mann sammelt ja weiter fleißig Teile:
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Re: es FROST-et, 1303 Cabrio/Speedster
Äääääähm, die Deadline ist aber schon ein wenig überschritten , aber was soll es, die Griechen bessern auch dauernd nach Weiter so!!
Gruß Bernd
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