Low budget 64er
Low budget 64er
Servus zusammen,
Für alle die, die keine Originalität und eine gerollt Lackierung vertragen, ist dieser thread mit Sicherheit nichts.Allen anderen viel spaß beim Bilder schauen
Meinen ersten/diesen Käfer hab ich wie es der Zufall so will ziemlich günstig bekommen.Eigentlich war ich auf der suche nach einem kübel, gesucht gefunden, allerdings sagte mir der Besitzer einen Tag vor Abholung wieder ab, weil er sich doch nicht trennen konnte.
Am gleichen Tag wurde mir aber noch der Dickholmer angeboten, also spontan ungesehen gekauft und eine Woche später abgeholt.
Für alle die, die keine Originalität und eine gerollt Lackierung vertragen, ist dieser thread mit Sicherheit nichts.Allen anderen viel spaß beim Bilder schauen
Meinen ersten/diesen Käfer hab ich wie es der Zufall so will ziemlich günstig bekommen.Eigentlich war ich auf der suche nach einem kübel, gesucht gefunden, allerdings sagte mir der Besitzer einen Tag vor Abholung wieder ab, weil er sich doch nicht trennen konnte.
Am gleichen Tag wurde mir aber noch der Dickholmer angeboten, also spontan ungesehen gekauft und eine Woche später abgeholt.
- Dateianhänge
-
- Foto 15.jpg (96.24 KiB) 9480 mal betrachtet
-
- Schicke schweller sehen anders aus.
- Foto 19.jpg (96.08 KiB) 9480 mal betrachtet
-
- Kurzer Rast.
- New Image (2).jpg (151.81 KiB) 9480 mal betrachtet
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal
weiter gehts
Zuhause angekommen ist gleich mal das Häuschen runter gekommen um auch alles zu sehen.....was man vorher nicht gesehen hat.
Bodengruppe war super in Schuss, diese wurde geschliffen und neu lackiert.
Die Farbe hab ich gefühlt immer noch an den fingern....fießes zeug
Bodengruppe war super in Schuss, diese wurde geschliffen und neu lackiert.
Die Farbe hab ich gefühlt immer noch an den fingern....fießes zeug
- Dateianhänge
-
- Foto 21.jpg (136.82 KiB) 9478 mal betrachtet
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal
Re: Low budget 64er
Bodengruppe fertig angepinselt, ging es so langsam ans Teile beschaffen.... mehr als am Käfer dran war, oder auch nicht, hatte ich ja nicht.
Hauben Kotflügel Türen Scheinwerfer Lenkrad reifen Innenausstattung und und und
Hauben, Türen Kotflügel hinten.....
Naja hatte mich riesig gefreut das ich die Teile zu nem fairen Taler bekommen hab...
Hauben Kotflügel Türen Scheinwerfer Lenkrad reifen Innenausstattung und und und
Hauben, Türen Kotflügel hinten.....
Naja hatte mich riesig gefreut das ich die Teile zu nem fairen Taler bekommen hab...
- Dateianhänge
-
- Juhhhuuuu paar Teile gefunden
- Foto 4.jpg (141.23 KiB) 9474 mal betrachtet
Weil das Wetter und die Teileshops (Blechteile) leider nicht ganz mitgemacht haben und ich den Käfer wegen Platzmangel im freien zusammen bauen muss,
Ist vier Wochen lang fast nichts weiter gegangen.
Bis auf das, dass noch mehr Teile dazugekommen und mir noch mehr Fehlteile aufgefallen sind
An einem etwas wärmeren tag konnte ich die Bleche bei der rücksitzbank schweißen und gleich lackieren.
Hauben und Kotflügel haben in dieser Zeit auch eine neue Farbe bekommen.
Ja und das Dach wurde auch verschönert
Ist vier Wochen lang fast nichts weiter gegangen.
Bis auf das, dass noch mehr Teile dazugekommen und mir noch mehr Fehlteile aufgefallen sind
An einem etwas wärmeren tag konnte ich die Bleche bei der rücksitzbank schweißen und gleich lackieren.
Hauben und Kotflügel haben in dieser Zeit auch eine neue Farbe bekommen.
Ja und das Dach wurde auch verschönert
- Dateianhänge
-
- Foto 5.jpg (135.92 KiB) 9470 mal betrachtet
Heiter Sonnenschein....
Zeit für die warmluftkanäle,radhaus,reserveradmulde .....schweißen.
Natürlich ging das nicht alles an einem Tag aber in drei
In der zeit hab ich auch mal wieder paar teile dazu bekommen
Zeit für die warmluftkanäle,radhaus,reserveradmulde .....schweißen.
Natürlich ging das nicht alles an einem Tag aber in drei
In der zeit hab ich auch mal wieder paar teile dazu bekommen
- Dateianhänge
-
- Juhu noch mehr am käfer
- Foto 1.jpg (157.06 KiB) 9471 mal betrachtet
Sollte unser sehr milder Frühling doch mal schlechtes wetter gebracht haben.
Waren immer mal wieder arbeiten im warmen drin....
Waren immer mal wieder arbeiten im warmen drin....
- Dateianhänge
-
- Farbe auf die felgen
- Foto 8.jpg (103.58 KiB) 9471 mal betrachtet
-
- Grundierung
- Foto 3.jpg (104.88 KiB) 9471 mal betrachtet
Und wenn mal alles zusammengepasst hat bin ich auch wieder zum lackieren gekommen...
Sogar paar zierleisten haben's ans Auto geschafft
Sogar paar zierleisten haben's ans Auto geschafft
- Dateianhänge
-
- Foto 7.jpg (134.94 KiB) 9469 mal betrachtet
-
- Foto 2.jpg (143.13 KiB) 9469 mal betrachtet
Wenn mal wieder die Lust raus.... und alles nervig war.
Könnt ich mich wenigstens für entspannte arbeiten überwinden.
Der Himmel ist aus Gesteppten "Leder" Kunststoff sieht aber echt nicht übel aus...
Könnt ich mich wenigstens für entspannte arbeiten überwinden.
Der Himmel ist aus Gesteppten "Leder" Kunststoff sieht aber echt nicht übel aus...
- Dateianhänge
-
- Gestepptes "Leder"
- Foto 10.jpg (76.82 KiB) 9470 mal betrachtet
Weiter ging es mit den Scheiben, Keder, Teile der Innenausstattung, distanzscheiben für HA.
Wobei mich die Frontscheibe mit dem doofen Keder noch den letzten nerv geraubt hat
Aber jetzt sitzt alles perfekt dank "muschiflott"
Wobei mich die Frontscheibe mit dem doofen Keder noch den letzten nerv geraubt hat
Aber jetzt sitzt alles perfekt dank "muschiflott"
- Dateianhänge
-
- Foto 11.jpg (163.21 KiB) 9471 mal betrachtet
Letzte Woche, hab ich dann auch endlich mit Unterstützung den Motor zusammen gebaut....
Anschließend musste er natürlich gleich angeschraubt werden.
Anschließend musste er natürlich gleich angeschraubt werden.
- Dateianhänge
-
- Ok, die riemenscheiben sind silber
- Foto 12.jpg (101.04 KiB) 9469 mal betrachtet
Letzter stand der dinge:
Motor drin und noch die falschen radkappen drauf
Motor drin und noch die falschen radkappen drauf
- Dateianhänge
-
- Foto 14.jpg (166.55 KiB) 9468 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Gratulation! Man bekommt auch mit geringem Budget etwas schönes auf die Räder. Bei der Ausgangsbasis schon einmal klasse. Außerdem ist ja der weitere Verfall gestoppt und wenn es hinterher keinen Spass mehr macht und/oder mehr Geld da ist kannst Du jederzeit noch einmal nachlegen
Gruß Bernd
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Gesunder Menschenverstand ist wie Deo. Die, die es am nötigsten haben, benutzen es nicht!
Dankeschön.
Jetzt muss er dann nur noch laufen.
Als nächstes steht an:
Spur einstellen
Neuen lenkungsdämpfer einbauen
Für hinten neue Dämpfer kaufen
Innenausstattung für TÜV einbauen. - später bleibt die rücksitzbank draußen und vorne sitze vom Porsche etc.
Ölbadfilter organisieren der passt
Motor zum laufen bringen
Elektrik anschließen
Spätestens für TÜV wieder rauf schrauben
Für nächstes Jahr soll's dann ein Motor mit bis mehr Leistung geben und wenn dann mal alles funktioniert und Geld über ist bekommt er irgendwann mal eine anständige Lackierung aber von der Substanz is a jetzt richtig gut geworden bis aufs heckblech das gibt's ende des Jahres neu, was allerdings mit meinem schönen mipa lack auch gleich nachgepinselt ist - geht doch nichts über 2k decklack
Als nächstes steht an:
Spur einstellen
Innenausstattung für TÜV einbauen. - später bleibt die rücksitzbank draußen und vorne sitze vom Porsche etc.
Motor zum laufen bringen
Elektrik anschließen
Für nächstes Jahr soll's dann ein Motor mit bis mehr Leistung geben und wenn dann mal alles funktioniert und Geld über ist bekommt er irgendwann mal eine anständige Lackierung aber von der Substanz is a jetzt richtig gut geworden bis aufs heckblech das gibt's ende des Jahres neu, was allerdings mit meinem schönen mipa lack auch gleich nachgepinselt ist - geht doch nichts über 2k decklack
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das hört sich nach einem Spaziergang an Wie lange hast Du denn bis jetzt gebraucht? Auf den Fotos sieht man schon ein paar Jahreszeiten vorbeiziehenmausigrau hat geschrieben:Dankeschön.
Als nächstes steht an:
Spur einstellen
Motor zum laufen bringen
Elektrik anschließen
Gruß Bernd
Haha ja so kommt's mir auch vor...
Am 07.02 hab ich den Käfer abgeholt - 2014 natürlich.
Wollt eigentlich bis zum Maikäfer fertig sein, dass wird aber leider nix und mitm BMW fahr ich da nicht hin
Am 07.02 hab ich den Käfer abgeholt - 2014 natürlich.
Wollt eigentlich bis zum Maikäfer fertig sein, dass wird aber leider nix und mitm BMW fahr ich da nicht hin