Cj ty4 motor Problem

Antworten
Benutzeravatar
mario1302
Beiträge: 180
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:18
Wohnort: 15345 Eggersdorf

Cj ty4 motor Problem

Beitrag von mario1302 »

Hallo zusammen
Hab da folgendes Phänomen bei meinen Bus fahre ihn die erste Saison ist ein 2,0l cj Motor und mußte schon zweimal das Ventilspiel einstellen und gestern bin ich aus Cuxhaven gekommen und er klappert wieder und hat nicht mehr richtig Leistung. Seit den letzten mal einstellen sind es jetzt 1500 km her, woran kann es liegen das es sich immer verstellen tut?
Danke schon mal Gruß mario
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2119
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Cj ty4 motor Problem

Beitrag von Merik »

Moin Mario,

wenn das Spiel ständig größer wird, könnte es eine eingelaufene Nockenwelle /Stößel sein.
Da dein Motor Hydrostößel hat, könnten diese auch langsam das Zeitige segnen.

Ist der Motor denn neu, oder schon ein paar Jahre älter?

Grüße Merik
Benutzeravatar
mario1302
Beiträge: 180
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:18
Wohnort: 15345 Eggersdorf

Re: Cj ty4 motor Problem

Beitrag von mario1302 »

Danke
Sowas hab ich mir auch schon gedacht mit der Nockenwellen und nein er hat keine Hydrostößel die hat doch nur der cu motor. Weiß einer wie oft man das Spiel nachstellen kann bis nichts mehr geht? Weil der Motor noch sauer läuft und auch noch kein Öl braucht denk ich mal nicht das er Tod ist. Reicht es nicht wenn man nur die Nockenwellen und die Stößel neu macht? Gruß mario
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2119
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: Cj ty4 motor Problem

Beitrag von Merik »

Okay, mein Fehler :D

Wenn nur die Nockenwelle und Stößel hin sind -alles Andere aber in Ordnung- kannst du natürlich nur die beiden Bauteile wechseln.
Wichtig ist, dass die Nockenwelle zu den Stößeln passt und umgekehrt.

Also ich kontrolliere das Ventilspiel so 2 Mal im Jahr und normalerweise muss man da nix nachstellen. In deinem Fall halte ich das nicht für normal und gehe von einem Defekt aus.


Grüße Merik
Benutzeravatar
mario1302
Beiträge: 180
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:18
Wohnort: 15345 Eggersdorf

Re: Cj ty4 motor Problem

Beitrag von mario1302 »

Danke noch mal ich habe jetzt die Ventile noch mal nachgestellt komisch war nur das nur eins zuviel spiel hatte und der rest war zu eng eingestellt :angry-cussingblack: Motor war natürlich kalt beim einstellen. mal sehen wielange es jetzt hält :confusion-scratchheadyellow:
Gruß Mario
Antworten