Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skoda Rapid
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2015
Beiträge: 66
Käfer: VW 1600i
Dateianhang:
$_31 - Kopie.jpg
$_31 - Kopie.jpg [ 48.98 KiB | 2084-mal betrachtet ]
Seit August 2016 bin ich im Alltag wieder etwas mehr in VW-Nähe unterwegs.

Auf Wunsch der Familie nach einem Glas-Panoramadach und meinem Wunsch nach einem etwas sportlicheren Familienauto ( optisch zumindest) gab es einen wundervollen Skoda Rapid "Monte Carlo", als Import-Fahrzeug mit TZ sehr deutlich unter Listenpreis.

Bisher wurden nur die Türen gedämmt und die China Kracher vorne und hinten durch richtige Lautsprecher ersetzt, im Frühjahr wird er noch mit einem B12- Fahrwerk "geerdet" und gut ist.

Schönes Auto, nette Ausstattung und das zu einem vernünftigen Preis. Wenn das Fahrwerk endlich eingebaut ist, dann ist er für mich perfekt.

Der 110PS TSI ( mit Zahnriemen) dreht und geht gut ( der Rapid ist ja auch angenehm leicht), das 6-Gang-Getriebe ist gut übersetzt und leicht zu schalten, wie auch das ganze Auto durch eine sehr leichte Bedienung überzeugt. Vor allem die Mitfahrer hinten freuen sich über die überdurchschnittliche Beinfreiheit und den freien Blick in den Himmel...

Gruß
Thomas


Dateianhänge:
IMG_20160811_123023 - Kopie.jpg
IMG_20160811_123023 - Kopie.jpg [ 189.35 KiB | 2084-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skoda Rapid
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mai 2012
Beiträge: 556
Wohnort: 97753
Käfer: Ragtop `58
Fahrzeug: T3 California
Fahrzeug: T4 Transporter
Fahrzeug: Porsche 928 S4
Fahrzeug: Kreidler, Hercules und Zündapp mit 50cc
Gratulation, das sind eigentlich recht gute Alltagsfahrzeuge! Bei uns stand auch der Rapid auf der Liste als "Alltagsschleifer" ganz oben, ebenfalls mit dem 110PS Benziner. Die Größe des Autos gefiel uns sehr gut, nicht zu groß und nicht zu klein. Geplant war der "Scout", jedoch war es bei dem nicht möglich eine AHK anzubauen und das war für mich ein absolutes NoGo und damit das K.O. Kriterium.

Wir entschieden uns dann für den Seat Leon mit dem 1.4 150PS. Geht ganz passabel, das Teil und ist gefühlt einen Tacken größer als der Rapid.

P.S.: das Glasdach im Rapid ist richtig geil

_________________
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang Totalschaden...Skoda weg... Elch her

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Nikon-User

19

8742

Mo 16. Feb 2015, 22:11

hauke32 Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Skoda Anlasser passend machen, nur wie? Wirklich notwendig?

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Aircooled Cruiser

34

14541

Fr 11. Dez 2015, 08:10

lightning grey Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO