Aktuelle Zeit: So 9. Dez 2018, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten?
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2012
Beiträge: 824
Wohnort: Lauenburg
Hallo
Ich suche jemanden, der mir hier in diesem Falle den Flansch vom Anlasser abdreht und einen von mir dann vorgefertigten Aluring dahinter wieder anschweißt.
Bei mir hier vor Ort gibt es keinen, der Alu schweißt und die einzige Dreherei hier hat so mal eben bummelige ca. 40,-€ veranschlagt für das Abdrehen :shock:
Wer kann mir helfen. Bitte PM
Dank schon mal im voraus von mir.

_________________
Aircooled Greetings
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2010
Beiträge: 13272
Wohnort: Duisburg
Ich dreh dir das ab für 80Eu:-D

_________________
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juli 2010
Beiträge: 1972
Wohnort: 71364
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Astra-H Caravan
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Herkules K50 II Ultra LC
Und nach dem schweißen auch noch mal planen........... :roll: denn der wird mit Sicherheit danach nicht mehr flächig sein !

Gruß

ELO :character-oldtimer:

_________________
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: November 2012
Beiträge: 517
Wohnort: Dingolfing
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps
Hey,

wäre kein Problem.
allerdings aus 84130 Dingolfing.

mfg.Spechtl

_________________
www.boxerparade.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2012
Beiträge: 824
Wohnort: Lauenburg
Poloeins hat geschrieben:
Ich dreh dir das ab für 80Eu:-D

Du Gauner :lol:


ELO hat geschrieben:
Und nach dem schweißen auch noch mal planen........... :roll: denn der wird mit Sicherheit danach nicht mehr flächig sein !

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Dann vlt. erst schweißen und das abdrehen und planen in einem Zug machen?

Spechtl hat geschrieben:
Hey,

wäre kein Problem.
allerdings aus 84130 Dingolfing.

mfg.Spechtl


Dafür gibbet's ja Paketdienste ;) Sobald ich den Ring vorgefertigt habe, nehme ich mit dir Kontakt auf, Dank Dir schon mal :text-thankyouyellow:

_________________
Aircooled Greetings
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 281
Wohnort: leipzig
Hallo,

geht's um den Skoda-Flansch? Lass den doch gleich komplett neu fräsen. Dürfte alles in allem nicht teurer sein als die "gefrickelte" Lösung durchs Land zu schicken...
Falls Du keinen Fertiger kennst oder auch nur nen Preis zum Vergleich brauchst, kann ich firstcut empfehlen. 3D-Daten hochladen und am nächsten Tag hast Du den Preis. Wenn nötig, liefern die auch innerhalb eines Tages. Kostet dann natürlich......


Grüße aus Leipzig

_________________
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2012
Beiträge: 824
Wohnort: Lauenburg
Hi Crome

Das ist natürlich eine schöne Lösung, aber sie übersteigt meine Möglichkeiten, da ich von Zeichnungen etc kaum bis gar keinen Plan habe :oops:

_________________
Aircooled Greetings
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Juni 2012
Beiträge: 281
Wohnort: leipzig
Moin.
Na so kompliziert sieht das Teil auf dem Bild im anderen Beitrag nicht aus. Ich sag mal, in 10 Minuten hab ich das konstruiert... Wenn das technisch wirklich Sinn macht und ich an so ein Teil zum vermessen rankomme, kann ich den Part gern übernehmen. Kannst ja auch mal grobe Abmaße schicken und ich frag mal nen Preis an.

_________________
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer dreht und macht auch mal kleinere Aluschweißarbeiten
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2013, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Januar 2012
Beiträge: 824
Wohnort: Lauenburg
Moin
und danke für dein Angebot. Ob es technisch Sinn macht, ist ja grad in einem anderem Fred in Klärung. Aus den bis jetzt dazu vorhanden wenigen Freds dazu liest es sich ja so, daß eine Modifikation Sinn machen würde, da das Ritzel wohl nicht tief genug eingreift und somit einen erhöhten Verschleiß erzeugen könnte.

_________________
Aircooled Greetings
Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dateianhang kleinere Rostsorgen

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

bluelagune

39

6847

Di 17. Jul 2018, 17:38

bluelagune Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Eilt! Anleitung / Tips fuer div. kleinere Reperaturen

CheshireCat

2

3606

Mo 25. Nov 2013, 10:27

Varus Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Spurstangenköpfe gewinde dreht mit

reenyman

1

1594

Fr 16. Aug 2013, 16:28

Ralf/Pigalle Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Motor dreht Kaum noch

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2 ]

Sushi1303

19

8642

Do 25. Apr 2013, 08:09

aquila Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Stinger V4 4424 dreht Injektoren ab

[ Gehe zu SeiteGehe zu Seite: 1, 2, 3 ]

Luftkrank

33

4393

Di 20. Mär 2018, 09:42

Darkmo Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO