Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölpumpe, Standard, 26mm, 8.71-
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 17:35 
Offline

Registriert: Juni 2015
Beiträge: 32
Fahrzeug: VW BUggy Apal L
Hallo, habe eben die Ölpumpe und das Ölsieb ausgebaut, habe da eine Frage wegen der Ölpumpe.
Die Ölpumpe wird ja mit zwei Dichtungen befestigt (am Motorgehäuse und auf der Ölpumpe) , die Ölpumpe hat ja auch noch eine Fuge (Rund) , nun habe ich bei Ebay
eine Ölpumpe gesehen , die eine Rund Dichtung hat.

http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Olpumpe ... 2ca0bbe456

Was ist nun besser ?
Eine Pappdichtung am Motorgehäuse, und am Deckel eine Runddichtung
Oder Pappdichtung auf beiden Seiten ?
Die bei Ebay ist eine Verstärkte, deshalb diese Runddichtung ?

Ölpumpe, Standard, 26mm, 8.71-

Gruß aus Köln

:obscene-drinkingcheers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölpumpe, Standard, 26mm, 8.71-
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 17:37 
Offline

Registriert: Juni 2015
Beiträge: 32
Fahrzeug: VW BUggy Apal L
Buggypower2015 hat geschrieben:
Hallo, habe eben die Ölpumpe und das Ölsieb ausgebaut, habe da eine Frage wegen der Ölpumpe.
Die Ölpumpe wird ja mit zwei Dichtungen befestigt (am Motorgehäuse und auf der Ölpumpe) , die Ölpumpe hat ja auch noch eine Fuge (Rund) , nun habe ich bei Ebay
eine Ölpumpe gesehen , die eine Rund Dichtung hat.

http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Olpumpe ... 2ca0bbe456

Was ist nun besser ?
Eine Pappdichtung am Motorgehäuse, und am Deckel eine Runddichtung
Oder Pappdichtung auf beiden Seiten ?
Die bei Ebay ist eine Verstärkte, deshalb diese Runddichtung ?

Ölpumpe, Standard, 26mm, 8.71-
4 Punkt Nockenwelle ab 8/71

Gruß aus Köln

:obscene-drinkingcheers:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölpumpe, Standard, 26mm, 8.71-
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dezember 2013
Beiträge: 5646
Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Käfer: 1303
Der entscheidende Punkt ist der Abstand zwischen Deckel und Zahnrädern innerhalb der Pumpe. Die O-Ring Lösung ist nur gut, wenn der montierte Deckel die richtige Vorspannung auf den O-Ring ausübt und der Abstand nicht vergrössert wird. Dh. der Deckel liegt nur auf dem O-Ring auf und wenig bis gar nicht auf der Ölpumpe. Ich habe solche Pumpen noch nicht ausprobiert, deshalb kann ich da nichts zu sagen. Ich nehme die Papierdichtung, oder eine Dichtmasse ohne die Papierdichtung. Bezüglich des Begriffes "verstärkt" Der Öldruck wird nicht höher als das Öldruckventil es zuläßt. Die Fördermenge wird größer, theoretisch. Ich verwende solche Teile nicht mehr, weil ich es mir abgewöhnt habe Problemen zu Leibe zu rücken, die ich nicht habe :mrgreen:
Serie und fertig :handgestures-thumbupright:

_________________
Gruß Bernd

Wenn ihr nicht über Euch lachen könnt, dann übernehme ich das gerne für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=wxsdh4AqgKo
http://soundcloud.com/marina_pavlova
http://www.thesingerisalwayslate.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölpumpe, Standard, 26mm, 8.71-
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 16:33 
Offline

Registriert: Juni 2015
Beiträge: 32
Fahrzeug: VW BUggy Apal L
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich wohl auch für die Standard Variante entscheiden, ich war nur verunsichert.
Danke aus Köln

:handgestures-thumbupright:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Ähnliche Themen
 Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ölpumpe 26mm oder 30mm?? Wo messen??

Fast Clementine

9

4478

Mi 8. Mai 2013, 08:55

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Ölpumpe 21 oder 26mm, Umbaumöglichkeiten zur Filterpumpe?

Sebastian

13

6574

Mo 24. Mär 2014, 14:58

yoko Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Filterölpumpen 26mm mit O-Ringabdichtung

müller-daum

4

2369

Do 25. Aug 2011, 22:29

Poloeins Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Dachhimmel Standard

*Wolfgang*

7

3626

Mo 24. Mär 2014, 14:34

Stevo_L Neuester Beitrag

Keine neuen Beiträge Dateianhang Standard 1959

O-V-A-L-I 54

6

3742

So 2. Nov 2014, 17:19

Questus Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum // Das bugfans.de Käfer Forum is powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO