Die Suche ergab 12540 Treffer

von Poloeins
So 23. Jun 2024, 07:10
Forum: Allgemein
Thema: Unnötige "Teileveredelung"
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Unnötige "Teileveredelung"

Gelb verzinken ist das neuen "Bauernblind"!!!
von Poloeins
Sa 22. Jun 2024, 13:01
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 794
Zugriffe: 84227

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Tiptop...das geht natürlich noch einfacher:-)
von Poloeins
Fr 21. Jun 2024, 14:04
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 794
Zugriffe: 84227

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Schraubzwinge dran fuschen und den Konus mit Gewalt in seinen Aufnahme drücken!!!!!
Dann Schlagschrauber!
Da wird nix am Gewinde gefuscht!
von Poloeins
Do 20. Jun 2024, 05:33
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Subaru EJ22 mit Ecumaster
Antworten: 54
Zugriffe: 2864

Re: Subaru EJ22 mit Ecumaster

:up: :up: :up:
von Poloeins
Mi 19. Jun 2024, 14:19
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Subaru EJ22 mit Ecumaster
Antworten: 54
Zugriffe: 2864

Re: Subaru EJ22 mit Ecumaster

Eben nicht...Es sagt nur aus wieviel "Luft" angesaugt wurde.

Dieser Wert wird dann genommen um die passende Menge Sprit beizugeben damit man das Gemisch des Bedarfs und Vorliebe hat:-)
von Poloeins
Mi 19. Jun 2024, 08:23
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Subaru EJ22 mit Ecumaster
Antworten: 54
Zugriffe: 2864

Re: Subaru EJ22 mit Ecumaster

Ich wollte das nur eben geradestellen bevor hier was falsch verstanden wird!
Die angesaugte Luftmenge aendert sich naemlich gar nicht!;)
von Poloeins
Di 18. Jun 2024, 13:43
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Subaru EJ22 mit Ecumaster
Antworten: 54
Zugriffe: 2864

Re: Subaru EJ22 mit Ecumaster

Die volumetrische Effizienz des Motors wird sich durch die Einspritzstrategie wohl eher nicht ändern;-)
von Poloeins
Do 13. Jun 2024, 18:08
Forum: Typ 1
Thema: Ölfilter nachrüsten
Antworten: 120
Zugriffe: 15328

Re: Ölfilter nachrüsten

Genau das war bei der 1600i Pumpe das Thema...da blieb nicht viel übrig wo der Zapfen noch gepresst war! Vielleicht suche ich mal die Bilder raus... Pumpe ist schon drin im 1522ccm Turbo...aber ich rüste noch nen Wasserladeluftkühler nach.,..also dauert noch! Aber ich habe ja immer irgendwie nen off...
von Poloeins
Mi 12. Jun 2024, 10:32
Forum: Typ 1
Thema: Ölfilter nachrüsten
Antworten: 120
Zugriffe: 15328

Re: Ölfilter nachrüsten

P.S.:Die Schrauben die bei Eaglenockenwellen dabei sind,sind schon UNGLAUBLICH flache Imbusschrauben! Noch flacher halte ich nicht für erstrebenswert. Als ich die 1600i Pumpenangepasst habe, war das grösste Problem der Zapfen der nicht angetrieben wird.Die Klemmung von dem ist nur noch ein paar Mili...
von Poloeins
Mi 12. Jun 2024, 10:28
Forum: Typ 1
Thema: Ölfilter nachrüsten
Antworten: 120
Zugriffe: 15328

Re: Ölfilter nachrüsten

Nützt ja nix.
Die Nockenwellenschraubengewinde sind doch so nen US-Gewinde!
Ich wage zu bezweifeln das man da ein M8 drüberbügeln oder nachrüsten kann!
von Poloeins
Di 11. Jun 2024, 12:20
Forum: Typ 1
Thema: Ölfilter nachrüsten
Antworten: 120
Zugriffe: 15328

Re: Ölfilter nachrüsten

Dann stösst immer noch das Alu an!
Böser Tipp!
Ich habe vor kurzem erst eine 1600i Pumpe umgebaut auf 3-Punkt.
Kann ich keinem empfehlen!
von Poloeins
Fr 7. Jun 2024, 08:00
Forum: WBX / Fremdmotoren
Thema: Subaru EJ22 mit Ecumaster
Antworten: 54
Zugriffe: 2864

Re: Subaru EJ22 mit Ecumaster

4-Gastester sind schon coole Spielzeuge;-)

Wenn du aber auf Lambda 1 gehst, ändert sich der HC aber auch wieder;-)
Lambda 1.1 im Stand ist schon ungeil...
von Poloeins
Do 6. Jun 2024, 13:57
Forum: Allgemein
Thema: CSP Auspuff Evolution-Competition
Antworten: 34
Zugriffe: 9294

Re: CSP Auspuff Evolution-Competition

Bugbear hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 08:01 Der Krümmer meiner Super Comp. verhindert, dass eine Filterölpumpe + Sandwichthermostat + Ölfilter reinpassen.
Das Krümmerrohr von Zyl. 2 steht im Weg.
Wie sieht das beim Krümmer der Evo aus?
OC306 passt eigentlich in deiner Kombi!
von Poloeins
Do 6. Jun 2024, 10:50
Forum: Typ 1
Thema: AA Satz 1641ccm einbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 745

Re: AA Satz 1641ccm einbauen

Der Ölring ist ja mehrteilig...nur schauen das die nicht genau fluchten und gut...3 und 9 Uhr finde ich gut.
Es wird auch gemunkelt das sich die Kolbenringe im Betrieb eh drehen..habe ich aber noch nie überprüft!

Am Block mit Schlotze!
Kein Dirko HT oder Hylomar
von Poloeins
Do 6. Jun 2024, 10:08
Forum: Typ 1
Thema: AA Satz 1641ccm einbauen
Antworten: 16
Zugriffe: 745

Re: AA Satz 1641ccm einbauen

Papierdichtung Nein Kolbenrückstand prüfen!!!! Ringe mache ich 180Grad weil der Ölabschleifring mehrteilig ist wie nen Superseal Anzugsdrehmoment nicht höher weil sich das sonst Aufgrund der viel kleiner Auflagefläche ,wegen gleichem Aussendurchmesser und grösser Bohrung, noch viel schneller in den ...