Die Suche ergab 8 Treffer

von zebrabully
Mi 5. Jul 2023, 17:24
Forum: Mitte
Thema: 2023 Mühlenweide in Duisburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4523

Re: 2023 Mühlenweide in Duisburg

Was für ein wunderschönes Wochenende. :like: :text-thankyouyellow: Ein tolles Treffen, richtig gut organisiert und trotzdem absolut familiär. Wir haben uns richtig wohlgefühlt. Soo viele Leute nach langer Zeit mal wieder gesehen, echt top. Den Termin für das kommende Jahr, wann auch immer der jetzt ...
von zebrabully
Di 23. Mär 2021, 21:29
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: talbot-horizon bremssattel Simca
Antworten: 244
Zugriffe: 108351

Re: talbot-horizon bremssattel Simca

Früher gab es die Sonderschrauben nur im einschlägigen Fachhandel. O-Ton: Feingewinde und dann auch noch in 10.9, nee das haben wir nicht. Und wenn man doch Schrauben bekommen hatte wars teuer. Stichwort Mindermengenzuschlag: 1 Schraube kaufen und 5 Schrauben abwiegen = Schraubenpreis Zum Glück beko...
von zebrabully
Mo 22. Mär 2021, 22:45
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: talbot-horizon bremssattel Simca
Antworten: 244
Zugriffe: 108351

Re: talbot-horizon bremssattel Simca

Danke. Mein Sandstrahler ist gleichzeitig auch Verzinker und der Pulverbeschichte des Vertrauens. Innendrin im Sattel ist kaum bis gar nichts beschichet. Ich habe sogar die alten Dichtungen in der Kolbenlaufbahn belassen und diese erst nach dem Verzinken getauscht. Heute hab ich meine Beläge bekommm...
von zebrabully
Sa 20. Mär 2021, 23:05
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: talbot-horizon bremssattel Simca
Antworten: 244
Zugriffe: 108351

Re: talbot-horizon bremssattel Simca

Die Sättel sind vom verzinken zurück. Neue Bremskolben mit neuen Dichtungen gabs auch noch obendrauf. Dann habe ich alles mal zur Probe zusammengesteckt. Den Sattel habe ich erstmal mit 4mm am Achsschenkenkel unterlegt. Das war auch an den Typ 3 Sätteln drunter. Der Abstand zur Bremsscheibe ist jetz...
von zebrabully
Di 16. Mär 2021, 11:04
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: talbot-horizon bremssattel Simca
Antworten: 244
Zugriffe: 108351

Re: talbot-horizon bremssattel Simca

Hallo zusammen, ein wirkklich interessantes Thema das ich hier schon länger eifrig verfolge. Nach langer Suche habe ich auch jetzt 2 Talbot Sättel ergattern können und arbeite die grade ein bischen auf. Zur Verwendung kommen die an meinen 1600i zusammen mir der Kerscher Bremse vorne und hinten und d...
von zebrabully
Sa 6. Feb 2021, 22:59
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Handbremsseile für Scheibenbremsumbau
Antworten: 42
Zugriffe: 9776

Re: Handbremsseile für Scheibenbremsumbau

Bj. 1996 Umbau auf Schräglenker
von zebrabully
Fr 5. Feb 2021, 19:41
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Handbremsseile für Scheibenbremsumbau
Antworten: 42
Zugriffe: 9776

Re: Handbremsseile für Scheibenbremsumbau

Super, dann nehme ich einen Satz für Schräglenker bitte.
von zebrabully
Sa 29. Dez 2018, 22:21
Forum: Typ 1
Thema: 1600 i Motor läuft schlecht
Antworten: 15
Zugriffe: 4949

Re: 1600 i Motor läuft schlecht

An meinem 1600i hatte ich einen ähnlichen Defekt. :? Gleiche Symptome: Der Motor lief ein paar Minuten und ging aus. Nach einer kurzen Wartezeit ging er wieder an . Bei mir war es allerdings die Benzinversorgung. Im Anschlußrohr vom Benzinschlauch, also im Tank sitzt ein kleiner Filter und der war d...