Die Suche ergab 91 Treffer

von TimTimTim
Di 20. Sep 2022, 09:20
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Dichtung Dreieckfenster -64 fehlt Ausschnitt Arretierung
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: Dichtung Dreieckfenster -64 fehlt Ausschnitt Arretierung

Hi, war bei mir auch nötig, bei sonst scheinbar recht passgenauen Brasil-Dichtungen (bspw. rechts: 113 837 626/2; Original verbaut waren 111 837 626) Gewissenhaft anzeichnen, Teppichmesser; die Abflachung unten genauso Screenshot 2022-09-20 101338.png Screenshot 2022-09-20 101505.png Screenshot 2022...
von TimTimTim
Mi 8. Dez 2021, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: Sicherungen im '63er Dickholmer
Antworten: 3
Zugriffe: 843

Re: Sicherungen im '63er Dickholmer

Hallo Joh
hier wirst Du fündig
https://www.thesamba.com/vw/archives/ma ... german.php
unten auf der Seite im .pdf sind die Sicherungen auf ca. S. 66 aufgeführt.
von TimTimTim
Mo 19. Jul 2021, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Benzinfilter und Abmagerung
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: Benzinfilter und Abmagerung

Enthält nicht zumindest Bernds Antwort drei, vier Hilfestellungen und auch noch eine Lösung am Ende und diese mit eindeutiger Bezeichnung/Teilenummer? Eine unterschwellige Würze, falls die da mitschwingt, sei jedem zugestanden der seine Erfahrungen über Jahre teilt
von TimTimTim
So 11. Apr 2021, 11:51
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Ovali 1955 - Stratosilber
Antworten: 37
Zugriffe: 6300

Re: Ovali 1955 - Stratosilber

Ich habe gestern mal ein paar Teile vom Käfer sauber gemacht und dabei festgestellt, dass die Handbremsseile noch original VW Teile sind. Ob es wohl noch die ab Werk sind ? Qualität übersteht Sehr schön! Könnten echt noch die ersten sein! Ich könnte mit vorstellen, dass spätere Ersatzteile ein klei...
von TimTimTim
Mi 31. Mär 2021, 19:22
Forum: Allgemein
Thema: Position Bohrungen Rückleuchten ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1674

Re: Position Bohrungen Rückleuchten ...

Vielleicht kannst Du Dich mal ab hier entlanghangeln...
https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... s+position
von TimTimTim
Sa 27. Mär 2021, 07:40
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Ovali 1955 - Stratosilber
Antworten: 37
Zugriffe: 6300

Re: Ovali 1955 - Stratosilber

Insbesondere dann, wenn der Karosseriebauer (nach seiner Schaffenskrise und vor dem Absprachetag wo schon alles fertig war) beim Schweißen der Schnittstelle des Häuschens zur Bodenplatte die Bodenplatte als Lehre zur Verfügung hatte
von TimTimTim
So 21. Mär 2021, 10:15
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Ovali 1955 - Stratosilber
Antworten: 37
Zugriffe: 6300

Re: Ovali 1955 - Stratosilber

Hi Stefan,
die 2 Halter für die Handschuhfachklappe hast Du im Blick? Wenn dahinter ein Lackschatten ist, siehst Du den später nach dem Öffnen.
Nur als Tipp, beide mal rausziehen und schauen, so lange die Farbdose noch offen ist (& falls der Lackierer nicht schon drauf geachtet hat).
von TimTimTim
Fr 12. Mär 2021, 20:09
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Teppich für einen Hoffmann Umbau
Antworten: 24
Zugriffe: 3194

Re: Teppich für einen Hoffmann Umbau

Hier mal ne Referenz, wenn auch nur 63-er Modell
von TimTimTim
Do 11. Mär 2021, 18:16
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Teppich für einen Hoffmann Umbau
Antworten: 24
Zugriffe: 3194

Re: Teppich für einen Hoffmann Umbau

Tipp: Bei technischen Fragen über die Artikelbeschreibung hinaus per Mail und im 2. Versuch dann trotz etwaiger, robuster rhetorischer Abwehr derselben an der ersten Telefonfront nicht zu sehr nachfassen. Der folgende Boykott könnte dann nämlich nicht von Dir kommen ;)
von TimTimTim
Di 9. Mär 2021, 20:25
Forum: Allgemein
Thema: Oldtimer Radio
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Re: Oldtimer Radio

1955/56 -> Korrekt.
Vielleicht findest Du hier noch was...
https://www.thesamba.com/vw/archives/manuals/radios.php
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... chures.php
Blende ist nicht Käfer denke ich