Die Suche ergab 470 Treffer

von lothar
Mi 23. Nov 2022, 11:02
Forum: Typ 1
Thema: Frage zu AT-Motor und kleinem Gebläsekasten
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Frage zu AT-Motor und kleinem Gebläsekasten

- Warum hat man das so gemacht? Hat das irgendeinen Sinn? "clean optic", was anderes fällt mir dazu nicht ein... - Funktioniert die Heizung so überhaupt? nein! Die Gefahr ist auch - wenn es orig. WT sind, dass diese sehr heiß werden (Kühlung fehlt) und sie die Hitze an die Zyl.köpfe abgeb...
von lothar
Fr 11. Nov 2022, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Original Lenkrad
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Original Lenkrad

Vielleicht hilft der Link weiter:
viewtopic.php?t=2658&start=165
von lothar
Do 3. Nov 2022, 20:53
Forum: Markt
Thema: Biete: Käfer und Cabrio v2a erweiterter Schraubensatz Karosse/Anbauteile
Antworten: 18
Zugriffe: 789

Re: Biete: Käfer und Cabrio v2a erweiterter Schraubensatz Karosse/Anbauteile

Kann man ja optimieren, das System: In der Reihenfolge abwechselnd Nylonschrauben und hohlgebohrte Edelstahlschrauben verbauen 8-)
von lothar
Sa 29. Okt 2022, 08:54
Forum: Allgemein
Thema: Unterdruckleitung bei Zündeinstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 445

Re: Unterdruckleitung bei Zündeinstellung

Nein, es geht doch nur um die LL Einstellung (und die macht man bei warmem Motor).
Danach alles wieder anschließen :-)
von lothar
Fr 28. Okt 2022, 11:02
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 432
Zugriffe: 40553

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Die Repro Heber taugen leider nicht viel. Wenn orig. Heber defekt, ist meist ist die Spirale an einer Stelle verschlissen - Abhilfe: An einem Ende des Rohrs die Verstemmung öffnen, Spirale rausziehen, reinigen und mit viel Öl umgekehrt wieder einsetzen - funktioniert eigentlich immer (außer das Rad ...
von lothar
Mi 26. Okt 2022, 09:28
Forum: Allgemein
Thema: Eierleuchten Ersatzteile 1200er Käfer , Bj.60
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Eierleuchten Ersatzteile 1200er Käfer , Bj.60

Hier zum Bsp. gibts was, haben aber auch andere Händler:
https://www.csp-shop.de/elektrik/rueckl ... 3750a.html
von lothar
Di 25. Okt 2022, 18:39
Forum: Allgemein
Thema: Schaltgestänge "Klingelt" bei über 75 km/h
Antworten: 13
Zugriffe: 506

Re: Schaltgestänge "Klingelt" bei über 75 km/h

Ja, die hätte ich auch in Verdacht und die gibt`s deutlich günstiger hier:
https://car-layers.com/products/vw-kafe ... ngenbuchse
von lothar
So 23. Okt 2022, 14:59
Forum: Karosserie / Blech / Leichtbau
Thema: Wartungsklappen Doppelvergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Wartungsklappen Doppelvergaser

Hallo Michael, bzgl. der Knepper Variante (aber auch Hookys Panelshop) - am besten vorher mit dem TÜV absprechen, dann ist man auf der sicheren Seite. I.d.R. sollte es aber keine Probleme geben, der Innenkotflügel ist in dem Bereich eher ein Spritzschutz, allenfalls mittragend und bei der Hookys Pan...
von lothar
Sa 22. Okt 2022, 09:03
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 432
Zugriffe: 40553

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Hallo Jan, das ist eine gute Idee!
Allerdings würde ich dann das Hitzeband mit Fett/Wachs tränken, damit sich darin nicht (Kondens)wasser aufsaugt. Außerdem den Kanal hohlraumversiegeln...
von lothar
Fr 21. Okt 2022, 13:09
Forum: Typ 1
Thema: Warmluftsteuerung Luftfilterkasten
Antworten: 29
Zugriffe: 1128

Re: Warmluftsteuerung Luftfilterkasten

Hallo Peter, ich denke, hier kommen mehrere Faktoren zusammen: 1. Man fährt halt i.d.R. mit 50 Jahren alten Komponenten durch die Gegend, die vielleicht im Großen und Ganzen noch irgendwie funktionieren, im Detail dann doch ihre Macken haben (siehe Dein Thermoventil etc.) 2. Ist man von modernen Aut...
von lothar
Di 18. Okt 2022, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Montageanleitung Flop Stops
Antworten: 23
Zugriffe: 938

Re: Montageanleitung Flop Stops

Den Weg war ja auch VW beim Mex gegangen: Nur hinten tiefer (daher dann nur noch 4-Sitzer), das sieht dann aus wie Frosch vor`m Sprung...
Zu Ende gedacht, heißt das dann: Ja, auch vorne - etwas - tiefer...
von lothar
Mi 12. Okt 2022, 09:33
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 432
Zugriffe: 40553

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Hallo Peter, ich denke, die sind ok. Langzeiterfahrungen wird Dir wohl keiner geben können, da das Produkt recht neu ist. Ein Bekannter hat sie verbaut und er ist zufrieden...
von lothar
Di 11. Okt 2022, 15:54
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 432
Zugriffe: 40553

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Hallo Peter, ja passt, keine Ahnung warum Herr Hoffman nicht auch den Käfer aufführt...
P.S. erkennbar auch an der 113er Nr.
von lothar
Mo 10. Okt 2022, 10:45
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: Lochkreisänderung von 4x130 auf 5x130
Antworten: 3
Zugriffe: 219

Re: Lochkreisänderung von 4x130 auf 5x130

Hallo Karlheinz, kurze Verständnisfrage:
"originale 356er Kronprinz-Stahlfelgen 5,5x15" hätten doch 5x205!?